Suchen Menü

Einführung in die Schwangerschaftssprache :-)

Hallo Ihr Lieben,

Ich auch ein "Neuling" und muss sagen, dass ich schon manchmal komisch gucke wenn ich sachen wie "es+6" und "2zt" und und und sehe...%)

Kann mir jemand da weiter helfen? :-X

Nur damit ich mich vielleicht schneller zurecht finde?

Und das Mit der Kurve würde ich auch gerne machen, weiß nur nicht wie es am bestern bzw. einfachsten geht...:-[

Liebe Grüße

Lisa

Bisherige Antworten

Einführung in die Schwangerschaftssprache :-)

Huhu Lisa!

Wie Du eine Basaltemperaturkurve führst kannst Du hier in der Bibliothek (am rechten Bildschirmrand ist der link) nachlesen.

Im Prinzip nimmst Du täglich etwa um dieselbe Zeit am Morgen vor dem Aufstehen am Besten direkt nach dem Aufwachen Deine Temp. Oral, rektal oder vaginal, wie s Dir am liebsten ist aber dann immer an der selben Stelle. Die kannst Du dann hier in der Basaltemperaturkurve eintragen.

Die Abkürzungen findest Du z.B. im "Ich will schwanger werden - wer noch" -Forum unter der Hibbelliste!

Zu Deinen konkret gefragten: ZT - heißt Zyklustag (die werden ab dem 1. Tag der Mens gezählt) und ES + 3 (z.B.) heißt der 3. Tag nach dem Eisprung (ES) :-)

So und nun viel Spaß hier!

GGLG

Claudia

Einführung in die Schwangerschaftssprache :-)



abkürzungen findest du z.b. hier:
klick hier
oder auch in der hibbelliste:
erdbeerkäfer-homepage
eine kurve kannst du dir hier anlegen:
kurve anlegen
und hier noch bissel was erklärt zur temperaturmethode:
klick hier
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen