Suchen Menü

Die Hitze und die Basaltemperatur

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.

Hab im März die Pille abgesetzt und hab die ersten zwei zyklen relativ normal gehabt (23 und 25 Tage), die Gelbkörperphase war bei beiden zwar etwas kurz, aber mach mir da nach sieben Jahren Pille keine so großen Sorgen.

Nur dieses mal kenn ich mich überhaupt nicht aus, bin schon bei Tag 32 kein Anzeichen auf die Mens und meine Temperatur springt momentan nur so hin und her, mal 36,8 am nächsten Tag dann wieder 36,4. Ich habe den Verdacht, das es vielleicht etwas mit den extremen Temperaturen zu tun hat (in meiner Dachwohnung ist es hin und wieder auch nachts ziemlich heiß).

Geht es auch evtl bei diesem Wetter auch so, oder dreht mein Zyklus durch?

Danke und liebe Grüße

Bisherige Antworten

Die Hitze und die Basaltemperatur

Sorry, hab grad gemerkt das ich hier falsch bin (wie gesagt, bin neu hier).

Tut mir leid, hab ins Wartezimmer gewechselt.

Die Hitze und die Basaltemperatur

Ignoriert bitte den zweiten Beitrag.

Hier wäre der Link zu meiner Kurve:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2012-05-21&id_user=511569

Die Hitze und die Basaltemperatur

Hi.
Hmmm.. Schwierig zu sagen. Auf dem ersten Blick kann man kein ES sehen, aber wenn man die 2 Tage am 30+32ZT weg nimmt dann kann man evtl sagen, dass du am 26ZT dein ES hattest.
Mit der Tempiratur in deiner Wohnung hat das nichts zu tun, vllt war an den Tagen was anderes (besonderes) schlecht geschlafen, oft aufgestanden Nachts, falsch gemessen (nach dem Aufstehen), davor gefeiert (Alkohol getrunken) usw.. Misst du denn auch richtig deine Tempi: immer zur gleichen Zeit bevor man aufsteht usw.??

Die Hitze und die Basaltemperatur

Ja, immer vor dem aufstehen, aber zur gleichen Zeit geht leider nicht, weil ich arbeitsbedingt immer anders aufstehe und meistens auch nicht recht viel mehr als vier bis fünf Stunden Schlaf erwische.

Ich dachts mir schon fast das das mit der Raumtemperatur nix zu tun hat, aber weils halt die letzten Tage oft so extrem war, war ich mir nicht mehr sicher.

Die Hitze und die Basaltemperatur

Wenn du nicht zur gleichen Zeit messen kannst, dann bringt es auch leider nichts!! Das sieht man auch an deiner Kurve, totaler Chaos %)
Außerdem man muss schon am Stück mind. 5 Std Schlaf haben.. So sind die Regeln leider.
Versuch mal vllt nächsten Zyklus wenigstens zur gleichen Zeit zu messen, auch wenn du unterschiedlich aufstehen musst. Stell dir ein Wecker, messe die Tempi und schlaf weiter.. Ich weiss es ist hart, aber versuche es einmal und dann wirst du sehen wie eine richtige Kurve aussieht.
Wünsche dir alles gute.
LG Lenniss 32+5 O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen