Suchen Menü

kurze Hochlage nach IUI

Hallo,
ich bin heute IUI+11 und habe abends meine Regelblutung bekommen. Seit 2,5 Jahren fuehre ich meine Zykluskurve und ich hatte immer 13-14 Tage stabile Hochlage. Die IUI fand mit leichter Stimulation (Puregon 50 Einheiten) statt, der Eisprung wurde mit 5000 EH Pregnyl ausgeloest. Die Temperatur stieg nach der HCG-Spritze, fiel jedoch nach 3 Tagen ab und blieb kurz ueber der Coverline. Nun ist sie unter der Coverline und die Menstruation hat eingesetzt. Ich habe kein Progesteron (Utrogest oder so) bekommen. Warum hatte mein Gelbkoerper ausgerechnet im IUI-Zyklus eine solch schlechte Qualitaet? Kann das mit der Stimulation zusammenhaengen? Ich hatte 2 Follikel? Bin ziemlich verzweifelt. Kann eine IUI mit solch kurzer Hochlage gelingen? Welche Moeglichkeiten sehen Sie? MfG und Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.09.2006, 08:28 Uhr
4527 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kurze Hochlage nach IUI

Die Ursachen kann ich so nicht beurteilen. Es ist aber aus Studien bekannt, daß bei Stimulation und Reifung von > 1 Follikel eine Tendenz zu einer Gelbkörperschwäche besteht. Daher ist dann auch die Gabe von Progestern (Utrogest etc.) nach der IUI überlegenswert.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen