Suchen Menü

immer schmierblutung nach eisprung und vor mens

guten tag,

ich habe noch ein weiteres anliegen:

ich bekomme in jedem zyklus ca. 2 tage NACH eisprung (mit lh-tests bestimmt) eine bräunliche schmierblutung. 

das zyklusmonitoringhat keine auffälligkeit ergeben, d.h. man sieht keine indikation für eine stimulationsbehandlung. progesteron 7 tage nach eisprung völlig im normbereich.

die schmierblutung tritt auch unter verwendung von famenita 200mg vaginal ab eisprung auf. 

was kann die ursache sein, wenn keine gelbkörperschwäche vorliegt?

ein kurzfristiger östrogenabfall nach dem eisprung?

für eine einnistungsblutung ist es ja zu früh.

vor der mens bekomme ich auch erst 2-3 tage eine bräunliche schmierblutung.

ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden aufgrund dieser zwischenblutung beeinträchtigt?

bin 34 jahre alt und habe 1 kind (geb. 2015). 

danke

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.05.2018, 00:24 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: immer schmierblutung nach eisprung und vor mens

Guten Tag,

Schwer zu sagen, aber selbst wenn alle Werte in Ordnung sind, zeigt ja die Symptomatik, dass es doch ein Problem gibt. In einem solchen Fall würde ich wahrscheinlich doch stimulieren und schauen, was dabei passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Re: immer schmierblutung nach eisprung und vor mens

Kann dieser bräunlich gefärbte Ausfluss auch Folge von GV sein, der ja zeitlich parallel zum Eisprung erfolgt?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass das "Problem" in den Zyklen, in denen kein GV rund um den Eisprung auftrat, nicht vorhanden war. 

Als ich 2014 mit meinem Sohn schwanger war, hatte ich dieses Spotting auch und trotzdem war ich ja schwanger, die Schwangerschaft war intakt usw.

Wie gesagt, Famenita vaginal verhindert das Spotting nicht. Müsste es doch, wenn es hormonelle Ursachen hätte,oder?

Daher: Ist die Ursache event. nicht im Hormonbereich zu suchen?

Krebsvorsorge im Februar war übrigens unauffällig.

Habe in diesem Zyklus auch etwas Unterleibschmerzen (heute Eisprung +4).

Ist bei einer Stimulation der Eisprung früher? Er ist jetzt zwischen dem 11. und 16.ZT, varriert immer mal.

Da bei mir normal Follikel heranreifen: Ist bei einer Stimulation mit erhöhtem Mehrlingsrisiko zu rechnen? Ich habe schon ein Kind und möchte nur ein weiteres.

Danke nochmals.

 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 27.05.2018, 14:50 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: immer schmierblutung nach eisprung und vor mens

Über diese Fragen muss man ausführlich sprechen und Zusammenhänge erklären.Das geht nicht in wenigen Sätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen