Suchen Menü

baldiger Abort nach ICSI

Liebes Ärzteteam,
nach meiner 5. ICSI, die ich schon als neg. abgeh. habe, habe ich diese Wo erfahren, dass ich einene HCG von 600 habe, einen Tag später in der KIWU-Praxis war er bei 700, eine Fruchthöhle war zu sehen. Am Montag soll ich nochmals zur BA u. US kommen, wobei ich nicht verstehe wieso zum US. Es würde doch erst mal reichen den Verlauf des HCGs zu untersuchen?
Mir ist klar, dass ich bald einen Abgang haben werde. Wenn sich die Sache von selber erledigen wird, wie wirkt sich der aus, womit muss ich rechnen. Kommt es zu plötzlichen sehr schmerzhaften Blutungen? Ich traue mich nicht irgendwo hinzugehen, weil ich Angst habe, dass ich beim Einkaufen, usw. plötzlich Blutungen bekomme u. v.a. habe ich vor den Schmerzen Angst. Ich habe mal gelesen, dass es wehenartige Schmerzen sind, ist das in so frühem Stadium auch schon so? Bin jetzt 6+0 glaube ich .
Lieben Dank für eine Antwort
Bisherige Antworten

hab noch was vergessen......

kann man was über die Ursachen sagen? Das HCG hat sich bei mir von Anfang an denke ich nicht richtig entwickelt. Ich habe nach Blast-Transfer eine gute Wo später einen Urintest, der ab HCG von 20 anzeigt, gemacht u. der war negativ. Bei meiner EL-SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt wenigstens einen ganz schwach pos. Test. U. im Serum war das HCG damals bei 17 zu dieser Zeit.
Also gehe ich davon aus, dass der Wert von Anf. an sehr sehr niedrig war. Liegt dann am ehesten eine Chromosomenstörung vor. Meine Gebährmutter ist innerlich i.o., habe GM-Spiegel. hinter mir. Nehme keine Drogen, kein Alkohol,.....Ich weiss schon, dass es mehrere Gründe dafür gibt, aber wenn das HCG von Anf. an nicht hoch war, würde dann eine Chromosomenstör. am ehesten dafür sprechen?
Danke nochmals

hab noch was vergessen......

Liebe MLenya
wie gerade schon geschrieben: warten Sie den weiteren Verlauf ab und machen Sie sich nicht schon jetzt Sorgen über Dinge, die für Sie wahrscheinlich gar nicht relevant sein werden. Seien Sie etwas optimistischer.
Prof. Dr. C. Keck

baldiger Abort nach ICSI

Liebe MLenya
nun seien Sie doch erst mal optimistisch: der Anstieg des hCG-Wertes von 600 auf 700 innerhalb eines Tages spricht für eine intakte Schwangerschaft. Eine Kontrolle durch eine erneute Blutabnahme am Montag ist sinnvoll, um zu sehen, ob sich eine erneute weitere Steigerung des hCG-Wertes ergibt. Eine erneute US-Untersuchung muß man nicht zwingend machen, das reicht auch etwas später noch. Es gibt keinen Grund sich zu Hause "einzuschließen" und auf das Einkaufen etc. zu verzichten. Ich würde mir an Ihrer Stelle jetzt nicht so viele Gedanken über die Fehlgeburt machen und darüber, wie so etwas dann abläuft, sondern eher optimistisch den weiteren - hoffentlich guten - Verlauf der Schwangerschaft abwarten.
Ich drücke fest die Daumen
Prof. Dr. C. Keck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen