Suchen Menü

Zahnarzt desinfizieren Schwangerschaft u.a. H2O

Hallo,
ich bin heute 24+2 und war heute noch mal zur Kontrolle beim Zahnarzt, er hat gesagt 1-2 Stellen hätten ihm nicht so gut gefallen und um das in Schach zu halten hat er gereinigt, dann desinfiziert u.a. mit einer Flüssigkeit auf der H2O sowie etwas zum Desinfizieren mit Hilfe einer Spritze ans, unter´s Zahnfleisch gespült.
Nun mache ich mir etwas Gedanken ob das meinem Baby schaden könnte.
Ich durfte danach auch umgehend ausspülen, habe ich auch mit 2 Bechern Wasser gemacht (kann aber nicht ausschließen, dass ich nichts davon geschluckt habe) und der etwas bittere Nachgeschmack im Mund bleibt, darf 1 Std. nichts essen + trinken.
1.) Daher meine Frage, ob das o.k. ist, darf man das in der Schwangerschaft?
2.) Kann es meinem Baby schaden?
Kann hier irgend etwas passieren?
(Habe gehört Entzündungen, Zahnfleisch etc. sind in der Schwangerschaft zu vermeiden ggf. Frühgeburt, so dass man hier gegensteuern sollte).
3.) Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, sonst hätte der Zahnarzt das mit Sicherheit nicht gemacht, zumal es ja nur oberflächlich war, ins Zahnfleisch hat er nichts gespritzt.
Viele Grüße
S.
Bisherige Antworten

Zahnarzt desinfizieren Schwangerschaft u.a. H2O

ist alles gar kein Problem
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen