Suchen Menü

Schlechte Befruchtung und Zellteilung bei ICSI

Von insgesamt 15 punktierten Eizellen waren 9 reif. Es haben sich nur 3 befruchten lassen. Eine wurde gleich vernichtet, da nur zwei zurückgesetzt werden sollten. Von den zwei verbliebenen hat sich eine nicht weiterentwickelt. Es wurde ein 2-Zeller transferiert.
Eine Befruchtungsrate von ca. 30 % ist ja schon einmal nicht sonderlich gut. Wenn dieses entweder daran liegt (was man ja wahrscheinlich nicht genau sagen kann) , dass die Eizellen nicht i.Ordung sind oder die Samenzellen, dann stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch einen 3. ICSI-Versuch zu starten. Ich mache mir ehrlich gesagt mit dem 2-Zeller nicht sonderlich große Hoffnungen.....
Wie sehen Sie das?
Gruß
Ina
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.12.2006, 21:01 Uhr
4527 Beiträge seit 03.11.2011

Schlechte Befruchtung und Zellteilung bei ICSI

Leider kann man sich zwar viele Gründe vorstellen, sie imEinzelfall aber oft nicht benennen. Mit so wenigen Informationen über Ihren Fall geht das erst recht nicht.
Ob und wie man weitermacht,ist daher immer eine individuelle Entscheidung, die der behandelnde Arzt treffen muß, der alle Befunde kennt, mit Ihnen spricht etc. Das geht hier nicht so im Vorbeigehen,wenn man seriös beraten will.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen