Suchen Menü

Medizinische Indikation für Chromosomenanalyse am Abortmaterial

Hallo,
ich hatte gestern eine Abortcurettage nach missed abortion in der 9 SSW.
Das dies mein dritter Abort istund ich auch schon 6 neg. ICSI´s hinter mir habe, würde ich gerne eine Chromosomenanalyse am Abortmaterial durchführen lassen.
Eine Chromosomenanalyse bei mir u. meinem Mann ist im Rahmen der Kinderwunschbehandlung bereits erfolgt, ohne Befund.
Gynäkologin und Krankenhaus wollen diese Überweisung nicht ausstellen.
Ich habe mich mit dem path. Institut unterhalten und die Sagen das es eine Kassenleistung seie wenn eine Indikation vorliege, was ich so sehe, bei meiner Vorgeschichte.
Die Kasse sagt zwar es sei keine Kassenleistung aber die zuständige Mitarbeiterin ist meiner Ansicht nach nicht tiefergehend informiert, das habe ich bein einigen Rückfragen in der Vergangenheit schon feststellen müssen.
Können Sie mir sagen welche .med. Indikation vorliegen muss
Danke
Muggel
Bisherige Antworten

Medizinische Indikation für Chromosomenanalyse am Abortmaterial

Die Untersuchung des Materiales nach wiederholten Aborten ist die med. Indikation. Das ist eine Kassenleistung.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen