Suchen Menü

Künstliche Befruchtung als Single

Hallo,
ich bin zur Zeit Single, habe aber trotzdem seit einigen Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, den ich mit meinem Partner leider nicht realisieren konnte. Er möchte auf gar keinen Fall ein Kind, so daß wir uns Anfang des Jahres in Freundschaft getrennt haben. Da ich 38 Jahre alt bin und eine neue Partnerschaft (die ich im Moment auch gar nicht möchte) nicht direkt mit einem Kinderwunsch unter Druck setzen möchte, möchte ich mich künstlich befruchten lassen. Meines Wissens nach ist eine künstliche Befruchtung als Single nur im Ausland möglich (z. B. in Dänemark). Gibt es hier evtl. noch Kontaktadressen in Holland?
Was kann ich tun, um bei einer Insemination (von der Möglichkeit einer ICSI-Behandlung habe ich zumindest noch nichts gelesen) die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen?
Gibt es eine Checkliste für Voruntersuchungen, die gemacht werden sollten, bevor man überhaupt mit einer künstlichen Befruchtung startet? Ich habe schon mehrfach gelesen, daß bestimmte Untersuchungen erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden, wenn die betroffenen Frauen schon einige Fehlversuche hinter sich haben. Da dies ja auch immer mit einer psychischen Belastung verbunden ist, würde ich so viele Punkte/Hinderungsgründe wie möglich gerne im Vorfeld ausschließen bzw. entsprechend behandeln lassen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen