Suchen Menü

Kryo US

Hallo Herr Dr. Navroth,
kurz zu meiner Geschichte:
Januar 2012 Endometriose Entfernung
Februar erste IVF Negativ
April zweite IVF Positiv mit Drillingen
Juni Fehlgeburt mit AS
Am 13.08 wurden zwei Kryos aufgetaut,davon hat es nur einer geschafft und daraufhin wurde unserer letzer Kryo am 14.08 auch noch aufgetaut.Am 17.08 wurden mir beide wieder eingesetzt.BT am 27.08 Positiv Hcg lag bei 175,zwei Tage später hat sich der Wert mehr als verdoppelt.
Am 05.09 hatten wir unsren ersten US in der Kinderwunschklinik.Es wurde eine Fruchthöle mit Dottersack gesehen.Laut Berechnung war ich am 05.09 w5t3 geburtstermin 5.05.2013.Beim Us wurde aber nur w5t2 gemessen.
Gestern abend hatte ich leichte Blutungen die schnell wieder vorbei waren.Daraufhin ging ich heute zu meinem Frauenarzt.Er konnte keine Blutung und auch keine Ursache für Blutung feststellen.Auch sah wohl nichts nach einer kommenden Fehlgeburt aus.
Auch mein Fauenarzt sah nur eine Fruchthöle und einen Dottersack.Leider hat er heute nur noch w5t0 gemessen was mich sehr beunruhigte.
Er meinte wir müssen abwarten und ich soll in zwei Wochen wieder kommen.
1. Kann es vorkommen das bei verschiedene Ärzte andere Messergebnisse herraus kommen oder ist das Ergebniss immer gleich, egal wer oder mit welchem Gerät es macht?
2. Kann es vokommen und ist es normal das man schon so früh am Anfang einer Schwangerschaft zurück gesetzt wird?
3. Oder ist dies schon ein Zeichen das etwas wohl nicht in Ordnung ist?
4. Kann ich mir noch Hoffnung machen?
5. Man hört und liest oft das Kryos otf in der Entwicklung langsamer sind.Stimmt das?
6. Sollte ich lieber nächste Woche nochmal in die Kinderwunschklinik fahren?
Recht Herzlichen Dank für ihre Antworten.
Lieben Gruß Antje
Bisherige Antworten

Kryo US

1.-3. Diese geringen Abweichungen sind am Anfang ganz einfach dadurch erklären, dass es oft schwierig ist, den Dottersack auf den mm genau abzugrenzen, die Form oft oval ist, die Darstellbarkeit im Ultraschall sich verändert etc. Daraus kann man erst einmal gar nichts ableiten.
4. Entscheidend ist, dass in einer Woche Herzaktionen darstellbar sind. So lange muss man erst einmal abwarten.
5. nein
6. Das kann jeder FA nächste Woche ansehen.

Danke

Sie haben mir damit sehr geholfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen