Suchen Menü

Hashi und Auswirkungen auf ICSI

Guten Tag!
Ich habe bereits 2 ICSI (16 EZ/7 reif befruchtet und 9 EZ/4 reif befruchtet) und einmal Kryo (2 Embryonen) gemacht. Jetzt "erst" wurde festgestellt, daß ich Hashi habe. Meine freien Werte sind sehr im Keller TSH im oberen Normberein ( bis 4,2).
1) Welche Auswirkungen hat das?
Hatte ja einige EZ, obwohl wenige Embryonen. Bei der ersten ICSI hatte ich eine sehr starke ÜS.
Man sagte mir, daß ich sehr gut auf die Hormone (1. ICSI mit 200 IE Puregon und 2. ICSI mit 150 IE Puregon vorher Synarela) reagiere.
2) Warum sind dann die SD-Werte so schlecht?
3) Wie verhält sich schlechte SD-Werte (bzw. an der Grenze) mit den guten Hormonwerten?
Wir haben bereits einen auf nat. gezeugten Sohn (7 Jahre 2 Übungsmonat). Jetzt sind wir auf ICSI angewiesen, weil angeb. die Eileiter (BS) und OAT III.
Vor einer dritten ICSI mit negativen Ausgang haben wir natürlich Angst.
4) Daher die Frage wie sehen sie den Erfolg bei gut eingestelltet SD.
Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 14.12.2006, 21:42 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Hashi und Auswirkungen auf ICSI

1. mit TSH 4,2 nicht optimal eingestellte SD und negativer Einfluß auf den Therapieerfolg vorstellbar
2. kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenig über Sie weiß
3. Die Frage macht so keinen Sinn.
4. kann ich nicht beurteilen, weil ich zu wenig über Sie weiß

Hashi und Auswirkungen auf ICSI

Guten Tag!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Daher versuche ich es nochmal.
1) Besteht ein Zusammenhang zwischen gut eingestellter SD und Eizellenqualität? Werden die Eizellen dadurch besser bei der Stimu? Also evtl. auch mehr reif?
Ich weiß natürlich, daß jede Frau anders reagiert. Daher ihre Meinung im allgemeinen.
Natürlich soll die SD vor einem neuen Versuch richtig eingestellt sein.
2) Wie sehen Sie das mit einem Wert von TSH 2,1 bei Hashi. Würden Sie dann mit einem Versuch starten?
3) Welche Auswirkungen auf eine Stimu hätten dann die freien Werte, wenn diese im unteren Normbereich liegen? (6%)
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort.
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 15.12.2006, 22:57 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Hashi und Auswirkungen auf ICSI

1. kein direkter Zusammenhang
2. ja
3. ohne Bedeutung
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen