Suchen Menü

HCG nach Blasto

Hallo Herr Dr Nawroth,

 

10 Tage nach Blasto Transfer gab es einen HCG von 86

12 Tage nach Blasto Transfer gab es einen HCG von 187

aber 18 Tage nach Blasto Transfer einen HCG von 1080. Es ist keine Verdopplung mehr da.

 

Wie sehen Sie den letzten Wert an? Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.03.2021, 14:44 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Guten Tag,

die Verdoppelungszeit ist nicht das Problem, weil diese sehr variabel sein kann, aber der erste Wert erscheint relativ niedrig. Letztendlich ist aber alleinig entscheidend, ob man die Schwangerschaft nächste Woche im Ultraschall sieht. Noch ist alles möglich.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

Hallo Herr Dr Nawroth,

 

es geht leider weiter. Ich hatte nachts und den ganzen Tag starke Schmerzen aber im Krankenhaus hat man nichts Schlimmes gesehen.

Ich wäre 5+ 4, der Wert 1514 heute Abend. Ist der Wert von vorgestern früh 10 h nach 2,5 Tagen nicht zu gering gestiegen? Nur ca 430 mehr?! Dankeschön

hier die alten Werte- 

10 Tage nach Blasto Transfer gab es einen HCG von 86

12 Tage nach Blasto Transfer gab es einen HCG von 187

aber 18 Tage nach Blasto Transfer einen HCG von 1080. Es ist keine Verdopplung mehr da.

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.03.2021, 19:22 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Guten Abend,

bei 5+4 muss man definitiv im Ultraschall die Schwangerschaft sehen. Die HCG-Werte sind egal. Wenn man sie jetzt nicht gesehen hat, ist die Schwangerschaft nicht intakt.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

Danke für ihre schnelle Antwort. Ca 2 x 5 mm schwarzer Punkt mehr nicht. Was heisst das?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 12.03.2021, 19:34 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Das reicht. Mehr muss man nicht sehen. In einer Woche muss dann das Herz schlagen.

Drücke die Daumen!

Mit freundlichen Grüßen!

Re: HCG nach Blasto

Dankeschön!

Re: HCG nach Blasto

Lieber Herr Dr Nawroth,

heute war ich beim Arzt und die Fruchthöhle sieht nicht vital aus. Man hat nochmal HCG abgenommen. Die Fruchthöhle war wohl auch verschwommen. Ich bin sehr sehr traurig.

Wenn eine Blutung kommen sollte dann könnte man wieder starten? Ich möchte keine Ausschabung.

 

VG

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 17.03.2021, 15:00 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Guten Tag,

das tut mir leid. Ob man ausschaben muss, wie lange man abwartet bis zur neuen Therapie etc. muss Ihr behandelnder Arzt individuell beurteilen/entscheiden.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

ok dankeschön. Sie sagten entweder von allein und warten oder Tabletten über 2 Tage aber ich glaube Tabletten möchte ich nicht

Re: HCG nach Blasto

Guten Morgen Herr Dr Nawroth,

 

nun war gestern, 6+2 die Fruchthöhle "verwaschen" und nichts weiter zu sehen, der HCG war 2700 habe ich gerade erfahren. Letzte Woche bei 5+4 bei 1519.

Die Ärztin geht von einer gestörten Schwangerschaft aus, nicht vital, will aber wieder einen US morgen machen. Wie sehen Sie das?

 

HG

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.03.2021, 09:59 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Guten Tag,

normalerweise kann man problemlos etwas abwarten, um zu sehen, wie sich das HCG entwickelt und ob der Körper die Schwangerschaft allein "abstößt". In Abhängigkeit vom Verlauf muss man dann weiter entscheiden.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

ok lieben Dank.

Aber Sie gehen auch davon aus, dass es gestört ist oder?

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 18.03.2021, 10:16 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Leider ja.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

danke Ihnen!

Re: HCG nach Blasto

Lieber Herr Dr Nawroth,

 

nun war ich wieder beim arzt, 6 + 4, Wert 3100. vorgestern 2700. 

die Fruchthöhle ist 6 mm nur und leer. Kann es nach einem blastozystentransfer dennoch eine Eileiterschwangerschaft geben? Ich hab so Angst. Warum steigt denn der Wert noch immer minimal?

 

Liebe Gruesse 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.03.2021, 17:14 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Guten Tag,

wenn man eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht, liegt (wenn nur eine Zelle transferiert wurde) keine Eileiter-SS vor.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch bei einer gestörten Schwangerschaft die HCG-Werte nicht gleich abfallen sondern vorübergehend sogar noch ansteigen können. Das liegt daran, dass nicht gleich alle Zellen, die zu einer Schangerschaft gehören, ihre Funktion komplett aufgeben.

MfG!

Re: HCG nach Blasto

Sie haben mich so beruhigt. Kann ich auf die periode warten ohne cytotec? 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 19.03.2021, 17:39 Uhr
4366 Beiträge seit 03.11.2011

Re: HCG nach Blasto

Das wiederum ist ein Frage, die der behandelnde Arzt individuell festlegen muss und wird.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen