Suchen Menü

Frage zur 6. SSW

Hallo Liebes Team,

ich bin aktuell in der 6. SSW nach IVF, habe aber seit 5 Tagen Schmierblutungen (braun und öfter auch frisches Blut), daraufhin bin ich in die KiWuKlinik für Blutabnahme und Ultraschall.

Dort konnte im Ultraschall nichts festgestellt werden (nur gut aufgebaute Gebärmutter, keine Fruchthöhle), die Ärztin meinte, es wäre vielleicht einfach noch zu früh (Transfer von Blastozyste war vor 18 Tagen (am 20.11.))

Die Schwangerschaft wurde am 01.12. festgestellt mit folgenden Werten:

E2: 184; PRG: 12,3 ng/mL; HCG: 211 

Am 08.12. waren sie wie folgt:

E2: 146; PRG: 7,81; hcg: 735

Daraufhin wurde meine Medikation von 1 x täglich Duphaston auf 3 x täglich erhöht. Ansonsten hat man mir garnichts gesagt außer dass ich mich schonen soll.

Ist die Schwangerschaft noch in Takt? kann ich etwas machen, um die Situation zu verbessern?

 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.12.2020, 10:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage zur 6. SSW

Guten Tag,

in der 6. SSW (5+...) muss man eigentlich die Fruchthöhle sehen. Wenn das nicht der Fall ist, muss man eine gestörte Schwangerschaft vermuten.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen