Suchen Menü

Frage nochmal zum E2-Wert

Hallo Dr. Nawroth,
ich hatte Sie ja bereits Montag wegen meines E2-Wertes angeschrieben, der dem Arzt nach 5 Tagen Stimulation (350 Puregon, 3 Amp. Menogon, Antagonistenrotokoll) mit 1000 zu hoch erschien. Ich wurde am Dienstag dann nochmals geschallt, keine Hinweise auf eine drohende Überstimulation, er meint, da seien wohl zwei oder drei Zysten dabei. Es wurde nochmal Blut abgenommen und der Wert hatte sich innerhalb eines Tages fast verdoppelt, lag also bei knapp 2000. Ich sollte Donnerstag nochmals vorzeitig zum US kommen, war aber aus familiären Gründen ein paar hundert Kilometer von der Praxis entfernt, habe jetzt morgen den nächsten Termin. Orgalutran spritze ich seit Dienstag und Menogon seit Mittwoch nur noch eine Amp.
1) Ist es bei diesem hohen E2-Wert überhaupt denkbar, dass sich außer Zysten auch funktionstüchtige Follikel bilden? Es wurden ja nur 4 Follikel/Zysten a 11 mm am 6 Tag gesehen und vier kleine.
2) Wenn normale Follikel dabei wären, können diese unter dem hohen Östrogenwert qualitativ leiden?
3) Kann die Gebärmutterschleimhaut unter dem hohen Östrogenwert leiden?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und Ihnen noch einen schönen Abend,
Storch17
Bisherige Antworten

Frage nochmal zum E2-Wert

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein Zysten solche Werte in diesem Fall machen. Ich würde davon ausgehen, dass da auch Follikel dabei sind.
2. Vergessen Sie den "hohen" Wert! Er hat nicht annähernd die Bedeutung, welche Sie ihm zumessen. Ich verstehe die Aufregung - ehrlich gesagt - gar nicht.
3. siehe 2.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen