Suchen Menü

jjunker kannst Du mir helfen?

Hallo jjunker,
erstmal herzl. Glückwunsch zu Deinen Schwangerschaften: Habe ein paar Fragen, die Du vielleicht beantworten kannst. Da sich bei mir unter Metformin nichts ändert.
1. Wieviel Metformin hast Du denn bisher immer genommen? Ich nehme 2 x 850 Einheiten und wiege 59 Kg. Ich glaube, dass das zu wenig ist.
2. Bist Du insulinresistent?
Ich selbst bin nicht IR. Nehme aber Metformin trotzdem, wegen der PCO.
3. Hast Du unter Metformin Gewicht verloren?
Ich selbst habe ca. 2-3 Kg abgenommen, die ich aber nicht nur auf Metformin zurückführe.
Gruß
Andichen
Bisherige Antworten

Re: jjunker kannst Du mir helfen?

Hi Andichen,
bin zwar nicht jjunker, aber kann Dir Deine Fragen auch beantworten
1. vor 3 Jahren jeweils 1x850
2. ich wog damals 78-79 kg (auf 1,81m) und bei mir hat 1x850 gereicht, um in2-3 Monaten einen regelmäßigen zyllus herbeizuführen! Ich finde 2x850 schon viel. Wieso denkst Du, dass es zu wenig ist? Wie lange nimmst Du Met denn schon und was sagt Deine Ärztin?
3. Habe auch keine IR - Met hatte bei mir trotzdem geholfen!
4. Habe in der Zeit viel abgenommen (8 kg oder so), habe aber auch viel Sport gemacht. Gegessen hab ich alles und auch nicht wenig.
LG *milena*

Re: jjunker kannst Du mir helfen?

Hallo sonja_mil,
1. vielen Dank für Deine Antwort: Ich habe im Internet gelesen, dass wohl eine Dosis von täglich von 2000 mg. gut
wäre, bei einem Gewicht ab 63 Kg.
2. Ich nehme Metformin seit 6 Monaten. Habe zusätzlich "Ovarien drilling" machen lassen, im Rahmen einer Bauchspiegelung.
3. Mein Arzt ist mit der Therapie natürlich zufrieden. Ich bin es nicht, da ich nicht schwanger werde.
Gruß
Andichen

@Andichen

... Mh, davon hab ich noch nichts gehört (Maximaldosis) ...
HAst Du denn jetzt Eisprünge unter Metformin? Ich meine, diese sind ja die Voraussetzungen, dass Du ss werden kannst! Falls Du jeden zyklus einen ES hast, dann kann es ja auch unter "normalen" BEdingungen bis zu einem Jahr dauern, bis frau ss wird... Met verspricht ja nicht, dass man im ersten Zyklus mit ES gleich ss wird, da sind unsere Chancen auch nciht besser, als bei gesunden Frauen, leider.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bald schnackelt... viel Glück!
LG *milena*

Re: jjunker kannst Du mir helfen?

Hallo Andinchen,
hmm ich frchte so arg werde ich auch nicht helfen können ....
Ich bin sher stark Insulinresistent und war zu Behandlungsbeginn 63kg auf 1,69m. Auf Grund der IR habe ich 3 x 850mg, also die Maximaldosis, genommen. gewicht verloren hab ich nur das, was ich durch das verfluchte Kortison zugenommen hatte.
HAben sie denn Deine Blutwerte unter Met gar nicht verändert?? Überhaupt nicht??
Alles Liebe,
Julia

Veränderung unter Metformin

Hallo,
bei mir liegt DHEA-S (=Vorstufe zum Testosteron)bei 269,4 ug/dl. Normbereich geht bis 265. Ich lasse demnächst nochmals meine Werte überprüfen. Momentan messe ich wieder die Temperaturkurve.
Veränderung unter Metformin habe ich ansonsten noch keine bemerkt. Habe ca. 2-3 Kg abgenommen, was ich jedoch auf meine körperliche Aktivität zurückführe.
Gruß
Andichen

Re: Veränderung unter Metformin

Naja, ich würde erstmal warten was die neuerliche Blutuntersuchung ergibt.
Hab ein wenig mehr Geduld .... Du wirkst etwas "ungeduldig", kann das sein? ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen