Suchen Menü

Temperatur & Zervixbeobachtung

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab da mal wieder eine Frage: ich messe nun schon seit September jeden Morgen meine Temperatur und lerne meinen Körper von Monat zu Monat immer besser kennen. Nun habe ich diesen Monat festgestellt, dass gestern ein absacker von 0,2 grad von 36,32 auf 36,20 meiner Temperatur festgestellt habe. Dann war gestern auch noch mein zervix spinnbar wie Eiweiß. Heute habe ich seit heute morgen mittelschmerz und wieder oder immer noch spinnbaren zervix.
So, nun die Frage: Weiß jemand von euch vielleicht wann man mit dem Eisprung rechnen kann?! Am Tag des absackers? Am Tag drauf? Oder hat er vielleicht schon eher vorher stattgefunden? Meine Temperatur ist heute morgen übrigens auf 36,45 grad gestiegen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank
Kaki
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 09.01.2019, 11:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Kaki, gut wäre es, wenn Du deine Temperaturkurve einmal in unserem...  Mehr...
  • 25.09.2019, 09:54 Uhr  |  Antworten: 0
    Ich fand es dann immer hilfreich, zusätzlich Ovulationstests zu nehmen (...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App