Suchen Menü

Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Hallo Mädels, heute war der FA Termin mal wieder soweit.

Ich habe meine Periode am 16.10. - 21.10 gehabt und danach die Pille abgesetzt. Die nächste Periode kam am 18.11 - 22.11 danach wieder vom 16.12 - 20.12. Im Januar dann wieder vom 17.01 bis 21.01. und im Februar vom 18.02 bis 22.02.

Im November war ich beim Frauenarzt, mit Ultraschall Untersuchung, da war alles in bester Ordnung. Heute beim Ultraschall sagte sie, dass ich einige schwarze Pünktchen im Eierstock habe. Dies wird jetzt nicht weiter behandelt und sie will abwarten bis September. Jetzt frag ich mich natürlich ob das Sinn macht.

Wenn ich meine Mens bekomme muss doch ein Eisprung stattgefunden haben oder? Ist das nicht auch komisch das ich vorher keine Pünktchen hatte. Kann das was anderes als Zysten sein? Ich habe weder Bartwuchs oder sonst was.

Ich soll bloß weiterhin die Folio jeden Tag einnehmen. Sollte ich mir lieber eine zweite Meinung einholen?
Bisherige Antworten

Re: Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Hallo,

eine Periode heißt leider nicht automatisch, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Es gibt viele Frauen, die sogar einen regelmäßigen Zyklus haben, dennoch immer ohne Eisprung. Am besten selbst herausfinden kannst du das mit der Temperaturmethode.

Ich habe auch die Pünktchen und PCO.

Ich würde an deiner Stelle die Temperaturmethode mal probieren und wenn du keinen ES hast, dir ggf. wirklich eine zweite Meinung holen.

Lg Bobby

Re: Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Kann ich das auch mit Ovulationstest raus finden?

Re: Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Kurz vor dem ES steigt dein LH-Wert an, somit sollte er auch mit dem Ovulationstest eigentlich erkennbar sein. Damit habe ich persönlich jedoch keine Erfahrung.

Re: Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Hi,
Theoretisch ja, praktisch funktioniert das bei vielen PCO Frauen nicht weil eben FSH und besonders LH nicht in richtiger Menge und im richtigen Verhältnis vorliegen. Und ovu tests testen eben LH

Temp ist (wenn mans richtig macht) genauer und billiger ;-)

Viel Glück!

Re: Schwarze Pünktchen auf den Eierstöcken

Jetzt ist natürlich die Frage ob das überhaupt PCO ist bzw. sein kann. Meine Frauenärztin hat nichts weiter dazu gesagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen