Suchen Menü

PCO - los geht's!

Bisherige Antworten

Re: PCO - los geht's!

Liebe Community,
ich habe jetzt eine definitive PCO-Diagnose.

Kinderwunsch besteht und ab jetzt beginnt die Therapie.
Ich freue mich auf einen Austausch!

Re: PCO - los geht's!

Hi und herzlich willkommen! Hier ist leider nicht mehr so viel los. Aber wenn du Fragen hast dann immer her damit. Ich bin regelmäßig hier und hab selbst einiges an Erfahrung mit PCOS....

Toitoitoi für die Behandlung

Re: PCO - los geht's!

Hallo,

Auch ich habe die Diagnose PCOS bekommen und nehme seit 11/2014 Metformin 850-0-850...
Wenn du Fragen kannst du dich auch gern bei mir melden. Vergangene Woche wurde bei mir auch der fehlende Eisprung entdeckt, so dass ich nächste Woche in die "neue" Therapie starte. Bekomme dann die Auswertung von Blut+Hormone und dann wird man sehen!

Bis bald

Re: PCO - los geht's!

Hallo wunschkind,
Danke für deine Rückmeldung!
Ich werde mal berichten - spannend! Ich drücke dir die Daumen!

Re: PCO - los geht's!

Hallo wunschkind - oh ich bin so aufgeregt, wenn ich dieses Metformin auch nehmen soll.

Wie fühlt man sich da? Hast du auch insulinresistenz ?
Fragen über fragen :-))

Re: PCO - los geht's!

Hallo,

die ersten zwei Wochen sind ziemlich hart! Ich hatte massive Übelkeit + Durchfall, aber die muss man überstehen! Bei mir hat es dann ziemlich zügig a geschlagen und mein Zyklus wurde regelmäßiger!
Insulinresistenz liegt bei mir nicht vor!

Für weitere Fragen kannst du mir auch gern ne Nachricht schicken!

Liebe Grüße

Re: PCO - los geht's!

Prima, danke für das liebe willkommen!

Ich warte mal wie jetzt der Plan ist - habe jetzt erst ein mal die Diagnose und ab jetzt geht das ganze los....

Re: PCO - los geht's!

Darf ich fragen, welche Art von Therapie bei dir beginnt?

Ich selber nehme seit Dezember Metformin.

LG

Re: PCO - los geht's!

Hi Marlango,

also jetzt gerade warten wir auf die Ergebnisse vom Diabetologen und auch von meinem Mann - der musste sich auch einer Untersuchung unterziehen.

Wenn es das Insulinresistenz-Thema ist, soll ich auch Metformin nehmen.

Also ich hatte jetzt erst mal die Zuckerwerte - da war mein Wert unter dem Grenzbereich - 98 hatte ich und ab 100 wäre es kritisch.

Daher mal schauen! Ich werde mal berichten, ob ich auch Metformin nehmen muss - erfahre ich am 01.03.16

Ich würde mich freuen über deine Erfahrung zu hören!

LG katims

Re: PCO - los geht's!

Hallo :)

 

Ich bin neu hier und habe im Oktober 2015 die Diagnose PCO bekommen. Wir haben fast ein Jahr vesucht schwanger zu werden. Ich werde im April mit Clomifen anfangen. Derzeit nehme ich zur Hormonregulierung erst mal eine Pille, da ich erst mal noch Examen schreiben muss und mir das zu riskant war mit der Gefahr von Nebenwirkungen.

 

Würde mich über einen Austausch sehr freuen :-)

Re: PCO - los geht's!

Hallo Franny, da geht es uns ja ähnlich.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Re: PCO - los geht's!

Hallo katims,

ich bin 26 und du?

Ich habe diese ganzen Tests mit Metformin nicht machen müssen. Meine Werte waren bei nüchtern Untersuchungen stets normal... aber gut, ich gehe auch Anfang März wieder hin... mal schauen, was da noch so alles auf mich wartet....

 

Liebe Grüße

Re: PCO - los geht's!

Ich bin 29.

Also meine Werte waren bei nüchtern und nach dem Trinken der Zuckerlösung auch normal.

 

Aber bei dem abschließenden Ergebnis der Blutuntersuchung wurde eine Insulinresiztenz festgestellt und nun wurde dann halt Therapie Metformin verordnet.

 

Der Arzt wartet noch auf die Ergebnisse von meinem Mann, dann werde ich in der nächsten Zeit sicherlich mit der Einnahme beginnen müssen.

 

Ich würde mich freuen, weiter von Dir zu hören, wie es da läuft!

Re: PCO - los geht's!

ich bin noch ein bisschen verwirrt in diesem forum - man kann nicht alle beirträge zu einem beitrag in der übersicht sehen oder?

:-(

@katims

Guten Morgen katims,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich kurz ein.

Das Forum ist so gestaltet, dass man die Beiträge durchblättert. Wenn Du nicht mit der Mobilen Version unterwegs bist, dann kannst Du rechts seitlich den Diskussionsverlauf sehen. Alle Beiträge die Du nicht gelesen hast, erscheinen dann in pink, der Beitrag in welchem Du dich befindest ist schwarz gekennzeichnet und gelesene Beiträge werden grau markiert.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @katims

Ach das ist aber lieb!!!!
Ganz vielen Dank! :-))

Re: @katims

Bitte schön, immer gerne.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: PCO - los geht's!

Hallo Marlango,

ich habe heute die Ergebnisse vom Diabetologen bekommen - ich muss auch Metformin nehmen. Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis von meinem Mann.

Ich würde mich so freuen, zu hören, wie deine Erfahrungen sind.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Re: PCO - los geht's!

Hallo Katims!

 

Wie geht es dir? Bei mir steht nächsten Dienstag (23.02.) der nächste Gyn-Termin an, in dem das weitere Vorgehen abgesprochen wird. Gott, bin jetzt schon mega aufgeregt... Ich nehme dann auch meine Laborwerte mit, da mein Mann (Arzt) nicht so recht glauben mag... und auch seine Freunde ( darunter 2 Gyn), dass ich PCO haben soll...

 

LG Franzi:-)

Re: PCO - los geht's!

Hallo Franzi, schön von Dir zu hören. Also bei mir ist alles beim alten. Ich hatte jetzt den Laborbericht in Kopie nach Hause bekommen und die Insulinresistenz wurde bestätigt. Also sieht es so aus als würde bald meine Metformin-Behandlung starten müssen. Am 01.03. habe ich einen Termin. Mein Mann bekommt übermorgen die Ergebnisse seines Spermiogramms.

Ansonsten muss ich abnehmen, sagte man mir beim Arzt - sagt mir aber auch mein Kleiderschrank seit geraumer Zeit ;-) Nur das läuft noch nicht so rund - da muss ich wirklich mal ansetzen. 

Ich finde es interessant, dass dein Mann und deine Freunde mit fachlichem Hintergrund - das PCO in Frage stellen - ich hoffe für dich, dass es sich vielleicht bewahrheitet. Aber ich hatte in Erinnerung, dass es bei dir schon diagnostiziert wurde. Oder?!

Ich würde mich freuen, wenn du von deinem Termin berichtest und hoffe auch, dass mit deinem Examen alles gut läuft!

Wenn du magst kannst du mir auch eine private Nachricht schreiben. 

Viele Grüße

Katharina

Re: PCO - los geht's!

Hallo zusammen. Ich wollte mich mal kurz melden......

Ich nehme jetzt seit dem 01.03. Metformin - und im Laufe der letzten Wochen bin ich jetzt bei einer Dosis von 1000 mg morgens und 1000 mg abends - also insgesamt 2000 mg am Tag. 

Ich muss sagen, dass es mir super geht. Ich bin super motiviert und voller Antrieb und komme morgens im Gegensatz zu früher unglaublich gut aus dem Bett...

Ansonsten hat sich leider noch nichts getan - immer noch keine Periode seit 05/2014 - seit Absetzen der Pille. 

Es bleibt spannend....

Viele Grüße

katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen