Suchen Menü

PCO - jetzt offiziell

Hallo meine Damen,

Ich hoffe, ihr nehmt mich in diesem Forum auf, da ich nun wohl häufiger hier zugegen sein werde...

Bin grad ziemlich traurig, bin grad aus der Kinderwunschklinik wieder da und ich hab wohl ziemlich sicher PCO. Mein Zyklus ist sehr lang und an meinen Eierstöcken konnte man im Ultraschall Eibläschen sehen, so im Kreis. Der Insulinresistenztest fehlt noch, wird nächste Woche gemacht. Dann gehts zum Diabetologen.

Leider sind die Ergebnisse bei meinem Mann noch schlechter. Nach 2 Stunden regt sich keine einizige Spermie mehr. Daher ist sehr unwahrscheinlich, daß ich auf normalem Wege schwanger werde, leider hat er bei solch einem Ergebnis auch die Insemination ausgeschlossen uns gleich gesagt, daß wir dann künstlich befruchten müßten. Allerdings will er noch ein aktuelles Spermiogramm machen.

Ich muß mich jetzt einer Bauchspiegelung unter Vollnarkose unterziehen, wo die Eibläschen punktiert werden und noch verschiedene andere Sachen kontrolliert werden, die nur bei dieser Untersuchungsmethode zu sehen sind.

Bin grad ziemlich fertig, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Aber man muß echt sagen, der Arzt war toll, ganz einfühlsam, obwohl er so harte Fakten für uns hatte. Und endlich passiert etwas.

Nächste Woche Insulinresistenztest, danach die Woche Besprechung, danach die Woche Besprechung der OP, dann Diabetologin, dann Endokrinologe... und dann ist Weihnachten... Hm. :-(

Aber was will man machen... Liebe Grüße, Meike :,(

Bisherige Antworten

Eieiei, dass wir gleich...

...beide heute hier landen, liebe Meike, hätte ich nicht gedacht....Auch ich bin niedergeschlagen, denn auch ich habe gerade die Diagnose Pco bekommen....Es ist sicherlich nicht ganz so schlimm wie bei Dir (ich leide mit Dir!!!), da bei meinem Männe alles iO ist und somit hoffentlich alles mit Medis geregelt werden kann, aber es war dann doch ein Schlag in die Magengrube...Warum muss man 1 Jahr warten, um das gesagt zu bekommen? Das ist nicht fair...Aber nicht änderbar...:SORRY:

Wir lesen uns nun bestimmt noch öfter - lass uns gemeinsam die Zeit überbrücken, ja?

Traurige Grüße

Steffi

Eieiei, dass wir gleich...

Klingt super, da kann man echt Beistand gebrauchen... Mit künstlicher Befruchtung hatt ich mich ja noch gar nicht auseinander gesetzt... Naja.

Ich werd mal regelmäßig Bericht erstatten und kann dir ja sonst auch mal ne Nachricht zukommen lassen, ok?

Wart jetzt noch auf meinen Mann, den hab ich seit der Untersuchung nicht mehr gesehen, da er zur Arbeit mußte... Dann wird erstmal noch ne Runde gemeinsam Trübsal geschoben... :,(

Lieben Gruß und bis die Tage! Alles Liebe, Meike

Ohjeeeeeee,.............

.....das hört sich echt nicht so gut an!!! :-( Tut mir leid für dich!

Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen das es einem ganz schnell wieder besser geht wenn endlich was passiert und man weiß was auf einem zu kommt! Nur nicht den Mut verlieren! Das ist bestimmt kein schöner Weg aber auch den schaffst du/ihr/wir ;-)

Weißt du den schon wie schnell das mit der Künstlichenbefruchtung geht? Hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftig wie das funktioniert usw.! Seid wann übt ihr schon?

Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen das es ganz schnell klappt bei dir!!!

Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.......

LG LPchen :ROSE:

Ohjeeeeeee,.............

Hi!

Wir üben eigentlich erst seit März, hab ein paar Monate dazugeschummelt bei der Kinderwunschklinik. Und das war auch gut so. Er sagte, daß die Wahrscheinlichkeit mit dem Spermiogramm meines Mannes und meinen Problemen nicht mal mehr im Prozent- sondern im Promill-Bereich liegen würde, also quasi Chance gleich null.

Heute gehts mir auch schon wieder besser, habe gestern von einer Freundin gehört, die selber in der KiWu-Klinik war, daß in Deutschland jedes 3. Kind (!!!) mit zusätzlicher Hilfe gezeugt wurde!!! Jedes dritte!

Das hat mich erstmal aufgemuntert. Und auch der Arzt in der KiWu-Klinik war super...

Bei der künstlichen Befruchtung gibt es zwei Möglichkeiten. Die Eier werden dem Körper entnommen (im Körper geht nicht, da der Weg zu weit ist für die Schwimmer meines Mannes), dann werden die in eine Schale getan mit dem Sperma meines Mannes und dann läßt man der Natur den Lauf... Danach werden drei Eier (max.) eingesetzt. Chance liegt bei 30%, Problem sind nur die Kosten (ca. 1000-2000Euro Eigenanteil pro Versuch!). Bei der anderen Variante wird das Sperma direkt ins Ei injeziert, aber das wird wohl nicht nötig sein.

Aber erstmal müssen wir das nächste Spermiogramm abwarten, vielleicht wird das ja etwas besser, dann besteht auch so noch etwas Hoffnung und bei mir muß ja jetzt auch erstmal alles eingestellt werden... So, nun erstmal genug geschrieben...

Ist bei dir alles in Ordnung? :-)

Lieben Gruß, Meike

Ohjeeeeeee,.............

Nur die Hoffnung nicht aufgeben ;-)

Das ist aber ganz schön teuer! 1000 euro ist ganz schön viel Geld, aber was tut man nicht alles!!!!

Mir gehts so lala! Mache mir momentan ein bißchen Sorgen das wieder was schief gehen könnte. Bei meinem Mann wurde vor 3 1/2 Jahren nach einem Leistenbruch ein Sperio gemacht. Eigentlich sollte er paar Wochen später zu Kontrolle aber da wir damals keinen KIWU hatten haben wir das irgendiw verpennt............Damals sagte der Arzt das seine Schwimmer ein bißchen lahm sind und wenn bei mir irgendwelche Probleme auftreten es dauern könnte mit dem SS werden. Nun gut bei mir ist ja jetzt alles gut eingestellt. Bekomm meinen Mann nicht überredet es nochmal kontrollieren zu lassen...... :DEVIL: :DEVIL:

Das ist schon alles manchmal ganz schön QUALVOLL was wir mitmachen müssen ;-)

Ohjeeeeeee,.............

Hi!

Das ist ja doof. Hat dein Mann Angst, daß vielleicht wirklich was gefunden wird? Gott sei Dank geht mein Mann da echt locker mit um, obwohl scheinbar das Hauptproblem bei ihm liegt...

Ich hoffe, daß er sich da bald mal drauf einläßt. Auf der anderen Seite habe ich auch schon von sooo vielen gehört, wo das Spermiogramm echt schlecht war, die dann aber doch auf normalem Wege schwanger geworden sind. Also vielleicht nur noch etwas Geduld, jetzt hast Du ja endlich normale Zyklen und ihr könnt wirklich üben. Darauf warte ich jetzt auch sehnsüchtig... Hach... ;-)

Wer hätte je gedacht, daß ich mir irgendwann mal wünschen würde, daß meine Regel wieder kommt und bitte auch häufiger!?! *lach*

Lieben Gruß, Meike :-)

Ich konnte ihn "überreden".....

......hab ihm nochmal genau erklärt warum ich das möchte usw....er hat es jetzt eingesehen und möchte nun auch seinen "Beitrag" dazu leisten.

Ich denke er hat angst das auch er grund sein könnte :-(

Heute will er beim Urologen anrufen! Hoffe er bekommt schnell nen Termin........Wäre doch blöd wenn ich meine 4 Clomi chancen verplämper und es liegt doch auch an seinen "schwimmern"!

Und wie siehts bei dir aus??? Weiß du was neues? Hoffe sehr das sich bei dir wieder alles einpendelt und ihr es doch "normal" schafft!!!!

LG LPchen :ROSE: (die jetzt ganz nervös auf das Spermiogram wartet)

Ich konnte ihn "überreden".....

Hi!

Ich hab jetzt Do den Termin für den Insulinresistenztest (der ja eigentlich schon gelaufen sein sollte... :-( ) und mein Mann hat am gleichen Tag Termin für ein weiteres Spermiogramm. Ich mag ihm das gar nicht sagen, aber da hab ich echt Bammel vor, da der Arzt sagte, wenn das Spermiogramm nicht besser wird, müssen wir direkt alles bis zur künstlichen Befruchtung überspringen... Hm.

Aber ich hab auch schon von vielen gehört (wie ich dir oben schrieb), die mit einem "naja"-Spermiogramm schwanger geworden sind. Und außerdem weiß man dann, was los ist. Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Ich hab auch meinem Mann schon gesagt, auch wenns nicht so doll ist, daß bei beiden was nicht stimmt, für mich war es gut zu wissen, daß es nicht nur an mir liegt, hab mir da ganz schön Streß gemacht.

Hab jetzt seit einer Woche voll das Ziehen im Unterleib und bilde mir ein, daß das diese Zysten (oder was da da ja sind) sind. Gott sei Dank hab ich bald die Bauchspiegelung bei der die gelöst werden. Hab das Gefühl, die gehören da einfach nicht hin. Echt unangenehm...

Liebe Grüße erstmal, das wird schon, meld Dich, wenn Du was weißt!

Meike :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen