Suchen Menü

PCO - Behandlung mit Metformin- Erfahrungen???

:HELP: Hallo Ihr Lieben, möchte mich kurz vorstellen, ich bin neu hier (war und bin im "ich will schwanger werden Forum"):

Ich bin 30, verheiratet und habe eine Tochter aus erster Ehe, 6 ist sie (komme grad mit ihr ausm Krankenhaus, sie ist umgeknickt und hat sich böse verstaucht und kleine Knochenabsplitterung. Sie ist aber superstolz auf ihr Gehhilfen und will auf jeden Fall morgen in die Schule - Motivation der 1. Klässler).

NAch einer OP im April aufgrund von PAP 5 ist bei meinem Mann und mir der Kinderwunsch konkret geworden, bei mir vorerst mehr als bei ihm, aber nun kann er es sich auch vorstellen. Da ich lange Zyklen habe und V.a. PCO bestand, habe ich Valette (Pille) zur Zyklusregulierung erhalten - ohen erfolg.

Eisprünge bleiben nach wie vor aus, auch bei meiner Tochter hats sehr lange gedauert.

Mein Gyn hat leider Urlaub, war bei seinem Praxiskollegen, der sich - und das sei mal lobend erwähnt - eine halbe Stunde Zeit genommen hat. Er hat mir mehrere Therapievorschläge (Pille für mehrere Monate, Bachdecken-OP) gemacht, und cih habe mich für Behandlung mit INsulin entschieden. das Präparat heißt Metformin. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit? Hilfts? Was muß ich beachten. er hat mnich zwar gut aufgeklärt, doch in meiner UAfregung habe ich nur die Hälfte mitbekommen. Bin dankbar für jede, aber auch jede Rückmeldung!!!:HELP: :HELP: :HELP:

Viele Liebe Grüße, Sunny

Bisherige Antworten

PCO - Behandlung mit Metformin- Erfahrungen???

Hallo Sunny,

also ich nehme seit Juni 2007 met. War zur Diagnose um Endokrinologikum. Met hat meine Zyklen super reguliert, auf 28 Tage. Leider (dank PCO) habe ich keine spontanen Es oder erst sehr späte, wodurch die Eiqulität abnimmt.

Bei der met Einnahme musste ich darauf achten, dass ich kohlenhydratreiche Speisen zu mir nehme (z.B. Vollkornbrot, Nudeln, Kartoffeln) Sonst hat das met die Verdauung so gut angeregt, das das nächste WC meins war. Das kann bei dir natürlich ganz anders sein. Jeder Körper regiert anders.

Dank Gyn, die sich auf KiWu spezalisiert hat, bin ich jetzt SCHWANGER!!! Im 2. ÜZ mit CLomi (Medikament zur Follikelreifung).

Hoffe ich konnte dir ein paar fragen beantworten.

LG Linda

PCO - Behandlung mit Metformin- Erfahrungen???

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
ich nehme seid 2 jahren met 850mg znd mein zyklus hatte sich auf 28 tage eingestellt leider ohne eisprung nun hatten wir zwei todesfälle und jede menge stress auf arbeit und mein zyklus is im eimer.
mal sehn wies weitergeht.
liebe grüße
heidi

Danke für Infos

...ist doch was anderes, wenn man persönliche Erfahrungen hört und nicht nur die bloße Theorie... Ich bin gespannt, wie es wirkt und ob. Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann nach Zyklus-regulierung mit metformin auch Follikelreifung über Chlomi erfolgen (müssen). Ich hoffe, dass eine Regulierung vorerst reicht und es dann schöne Es hagelt;-) Ist schon blöd und verwirrend: erst konnte ich mir gar nicht vorstellen, nach Trennung von meinem Ex-Mann noch ein Kind zu bekommen - meine Süße war ein Jahr, als ich dann alleinerziehend im Leben stand. Dann zwei Jahre nicht, weils mit dem Partner nicht passte. Mit dem leben wir aber inzwischen seit 3 Jahren zusammen nach dem Motto "ich heirate eine Familie". Dann zögert er, weil er mit dem Studium fertig sein wollte, um mir dann die Möglichkeit zu geben, zu Hause zu beleiben, dann Krebs-OP mit Entscheidung: Kind danach wäre wirklich nun von uns beiden willkommen...und nun???`!!!:,( Ist wahrscheinlich immer so...

PCO - Behandlung mit Metformin- Erfahrungen???

Ich bins nochmal.

Erstmal mein aufrichtiges Beileid zu den zwei Verlusten in eurer Familie. Tja, leider hängt Leben und Tot doch sehr eng zusammen. Man wird geboren und wird irgendwann sterben. Schon ein komischer Kreislauf.

Habt ihr noch weitere Dinge unternommen, außer 2 Jahre met?

Hast du mal tempi gemessen? Bei mir kam nämlich beim Messen raus, dass ich späte ES habe oder auch mal Keine, obwohl Persona LH-Anstieg registriert hat und EISymbol gezeigt hat.

MIt Tempikurve hatte ich eine gute Grundlage in KiWu Klinik. Die FÄ hat gesehen, dass ich da Unterstützung brauche. Und durch Stimmu mit Clomi und danach Estradiol und Utrogest um die Hormone zu Verbessern und die Schleimhaut aufzubauen. Und siehe da! SS!!!

Viele Frage! ;-)

LG Linda

QSchneeflocke

Sorry, habe mich velickt. :-(

@QSchneeflocke

Was ist denn nur los???

Verlickt, meine natürlich VERKLICKT!

So auf ein Neues.

PCO - Behandlung mit Metformin- Erfahrungen???

Hallo sunny, nehme seit einem Jahr Metformin. Der Zyklus reguliert sich. Zwar nicht so genau aber eben dennoch um die 30 Tage. Mir hat mein Arzt gesagt, dass das Metformin Blähungen und Durchfall verursachen kann, da die Kohlenhydrate schlechter verdaut werden. Durchfall habe ich nicht aber eben Blähungen. Ansonsten gut verträglich. Viel Glück kath07
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen