Suchen Menü

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Ihr, nun mal zu mir..ein wenig bla bla, aber dann wisst ihr wies so abgeht bei mir..


Juni 05 Pille abgesetzt,ewig langeZyklen..prolaktin erhöht, erhöhte männl hormone,gks auch
Synacthene Test auch hinter mir.(1.2.07)

(FA-Oktober05.hormone durcheinander.männl.Hormone erhöht..Viele Pickel Gesicht + Rücken, keine Mens...Januar06-Mai06 PILLE,damit Zyklus sich normalisiert..Versucht u.versucht, Oktober 06 FA, Bluttests usw..)

märz07/april07/mai07/juni07/sept07 clomi 3-7 zt 1 tabl,
(davon Mai/September 07 Auslösende Spritze Choragon)

Juli/aug - pause v.clomi -gleich zyklus v.53 tagen..

sept.dann wieder versucht mit clomi 2-7 zt , ausgelöst wurde mit choragon...
war auch perfekt(Bluttest zeiget Östradiol 341pg/ml Progesteron 35)..wurde wieder nix...

ende sept....spermiogramm, sehen gut aus, kopf usw..auch gut ausgebildet.., mein schatz hat nur einen hoden.der urologe sagte mein schatz braucht sich darüber keine sorgen machen!

Oktober erstmal pause v.clomi wieder
(Habe ab(16.10.07) 18ZT Chormadinon 1 Tabl abends genommen (12tage lang))

29.10.07 - FA Gespräch, Bauchspiegelung in KH..Termin Voruntersuchung 2.11.07

2.11.07 - KH Voruntersuchung zur Bauchspiegelung --sie fand eine Riesen Zyste links ca. 5-6 cm...(wenn die nicht bis 12.11.verschwunden ist, dann
wird sie mit weggemacht ...(schock f.mich)

12.11 - KH-OP-Bauchspiegelung- Diagnose: Eileiter beide durchgänig, Gebärmutter sieht gut aus :o)Zyste war schon weg,sagte die Ärtin(war wohl eine Follikelzyste)

13.11- Fa - Gespräch über BS + Clomi im Januar08(erstmal erholen jetzt)

19.11.- Gespräch mit Endokinologen-Blutabnahme-Abklärung der molekulargenetischen Untersuchung des 21-Hydroxylase-gens(EDTA-Blut)...kann sich evtl. um einen Überträgerstatus für AGS handeln.

20.11- Chlormadinon ZT 19(20.11.) 1 Tabl.abends

4.12.-Clearblue Monitor- mal sehen viell.zeigt er mir mal was an!

5.12.- Telefonat Endokrinologen-KEIN AGS!!!(yahhh)aber erhöhte männl.Hormone...

6.12.- Gespräch mit Endokrinologen Metformin f.15 Tage morgens u.Abends 500 mg, danach 850 mg...Jan 08 Clomi dazu...

Mädels hat jemand v.euch erfahrung mit metformin?

hat jemand das gleiche wie ich durch??kann mir viell.einen rat geben??

könnt ihr mir ruhig schreiben, ich würde mich super freuen v.euch zu hören...

danke danke danke

LLG hasie

Bisherige Antworten

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasie,

hab nur Erfahrung mit Clomi, Utrogest, Östrogengel, Mönchspfeffer, Choragon.

Hast aber ne ganz schöne Odyssee hinter Dir. Bist Du bei den ganzen Untersuchungen in Behandlung in einer KIWU-Praxis? Falls nicht, solltest Du vielleicht da hin wechseln. Hört sich ein bischen an, wie wenn da ganz schön an Dir rumexperimentiert wird.

Hab nur von metformin gehört, kann dir dazu aber wenig sagen. Könntest auch mal im anderen Forum "ich will schwanger werden, wer noch" fragen. Die sind da alle total nett und es sind bestimmt auch welche dabei, die Erfahrungen damit gemacht haben. In dem Forum sind auch PCO-lerinnen wie wir.

Drück Dir die Daumen, dass es mit Metformin klappt.

LG

Velluto

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasi,

ich habe einige Jahre Metformin (zuletzt 2 x 1000) genommen. Hat mir aber nichts gebracht, deshalb habe ich abgesetzt.

Bei manchen klappts aber gut mit Metformin, so dass sich die Hormonwerte bessern usw.

Musst wohl selbst testen, jede reagiert anders.

Bin jetzt im 3. Monat schwanger nach einer Stimu mit Puregon.

Viele Grüße

Eve

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasie,
Ich habe Metfomin genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ich wurde nämlich SEHR schnell schwanger ;o)
Allerdings in ich trotz Normalgewicht sehr stark insulinresistent und daher hat Metformin sehr gut angeschlagen.
ABER gleich mit 2x 500 mg einsteigen .... viel Glück ;o) Kauf schon mal ne Extraladung Toilettenpapier und sieh zu dass Du immer, egal wo Du hingehst, weisst wo die Toiletten sind ;o)
Spas bei Seite .... fang gaaanz gaaanz langsam an und steigere LANGSAM, sonst kriegste Dünnpfiff, Magengrimmen ;o)
Gleich im Januar mit Clomifen anfangen finde ich auch sehr früh. Warum nicht mal erst Metformin eine Chance geben ..
Alles lIebe,
Julia mit Laura (10/2004) und Jan (8/2006)

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

hey julia, danke f.deine antwort...

lieb v.dir..

mein schatz u.ich führen eine we beziehung seit mai 06..

das we ist zu kurz um immer den richtigen zeitpunkt zu finden ..

u.wenn der es naht...dann war i auch oft net zu hause u.sooo vegingen die monate....dann kam diese jahr auch noch n unfall v.meinem schatz dazu..was den clomi monat juni eh abgeschossen hat f.uns..er hatte einen motorrad unfall..wir waren froh das nix weiter passiert ist..aber so vergingen die monate..

nach der bauchsp..im nov..sollten wir erstmal pause machen...

ich bin noch bis ende jan 08 krank..hab unterarmgips , handgelenk re gebroche n..und da i im jan zu hause bin könnte man exakter die x-e setzen als wenn i nur we da bin..verstehst du sicher..doch doch i möchte im jan gerne mit clomi anfangen..versuch ists wert..wirkl...

wir wünsche es uns sooo sehr..

lg u.ich hoffeeee es funktioniert mit beiden mitteln gut..clomi u.metformin...

erste wo mit metf.hatte i echt proleme....aber dann alles gut..heute nehme i ab dann 850 mg u.i hoffe nach paar tagen hat der körper sich wieder dran gewöhnt..

lg u.frohes fest hasie

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasie,
naja, viel hilft nicht immer viel .... am Ende muss das jede elber entscheiden, aber ich bin eigentliuch immer dafür, erstmal einer Sache eine Chance zu geben .....
Ich lebe übrigens auch in einer Wochenendbeziehung und zwar seit 2000 (vorher war es eine Fernbeziehung ;o) ) und das ist durchaus kein Hindernis ;o)
Gut, dass Du nur kurzfristig Probleme mit Metformin hattest. Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell anschlägt .... und überlege Dir das mit dem Clomi nochmal .... das kannst Du doch immer noch nehmen, sollte Met nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Alles Liebe,
Julia

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasie ....
ich wollte noch was zu clomi loswerden .....
Es hat nämlich auch mögliche NACHTEILE
Clomifen erhöht allgemein die Produktion des follikelstimulierenden Hormons ( FSH) und auch des LH. Die erhöhten LH-Spiegel, sind möglicherweise in der Lage, die Eizellqualität zu verschlechtern.
Außerdem hat das Medikament auch eine ?anti-östrogene? Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Gebärmutterhalssekret zähflüssig werden kann und die Spermien am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist von der antiöstrogenen Wirkung betroffen, was manchmal zu einem unzureichenden Aufbau der Schleimhaut führt. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die Einnistung des Embryos.
(Quelle ---> http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/ )
Was bringt es Dir, wenn Du auf Gedei und Verderb ein Ei zum Springen bringst und es dann kein "Nestchen" findet...
Alles Gute!
Julia

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hi Hasi,
hab auch PCOs (gehabt) und hab damals auch nur mit Metforin einen total super Zyklus bekommen mit regelmäßigen ES... Clomi hat bei mir dagegen überhaupt nicht angeschlagen.
Ich würd erstmal 3 Monate mit Met versuchen, wie es sich auswirkt.
Ach ja, ich hatte übrigens keierlei Nebenwirkungen (sprich Durchfall), aber da bin ich wohl ein Einzelfall.
Toitoitoi für Dich!
LG

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasi,
ich nehme auch seit etwa 3 Wochen Metformin. Ich habe auch zu hohe männliche Hormonwerte und einen langen, unregelmäßigen Zyklus. Sonst aber soweit zum Glück alles ok. Ich bin total gespannt, ob Metformin den gewünschten Erfolg bringt! Wünsche mir auch so sehr ein Kind!
Bin ein wenig verunsichert, da alle Informationen, die man so im Netz findet, immer von übergewichtigen Frauen, PCO und Insulinresistenz sprechen. Das ist bei mir alles nicht der Fall... ???
Nebenwirkungen waren bei mir relativ gering bisher. Meine FÄ sagt auch, es sei allgemein gut verträglich. Einzig etwas flau ist mir das öfteren und ich habe ab und an etwas Durchfall. Aber was tut "frau" nicht alles ;-)
Leider war der Schwangerschaftstest gestern negativ (aber habe ja auch erst vor kurzer Zeit mit Metformin angefangen) und meine Regel ist mal wieder überfällig, 37. Tag heute. Habe aber noch Hoffnungen, daß es besser wird, ab dem nächsten Zyklus!
Ich drücke Dir alle Daumen!
LG

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

halo tippi,danke f.deine antwort..

heute ist ja nun schon der 24 .1...

du hast am 1.1. geschrieben,das du bei tag 37 bist..

wann kam deine mens unter metf.???oder hast du sie noch net..:-X

würde mich mal interessieren..

also i bin auch net übergewichtig..1:60m bei 52 kg...:-)

hab auch mal,das mir im magen flau ist..nachts auch manchmal bissel..ja u.durchfall, nee, geht eigentl..ich kann nur alle 2 tageauf KLo gehen(grins)%) u.den 2ten tag ist ok, aber weich..man man hier schreibt man über sachen..wa,meine güte..:KISSING:

die männl.hormone, wie du schriebst u unregelm.lange zyklen das kenn i sooo verdammt gut..

würde mich freuen v.dir zu hören!!!:-*

lg hasie:-P :-P

Jemand Erfahrung m.Metformin???büdddee LESEN Mädels!

Hallo Hasie,
also, meine mens habe ich an Tag 41 bekommen. Endlich! Heute ist Tag 20 und ich vermute/befürchte, daß es diesmal wieder nix war mit ES :-( Messe ja auch Temperatur und jetzt ist sie heute das erste Mal gestiegen. Normalerweise sollte aber son ES ja um den 14. Tag passieren. Außerdem gabs keinen Schleim... (ja,ja, man schreibt hier wirklich über Sachen...). Irgendwie scheint des Metformin bisher nicht den gwünschten Erfolg zu zeigen. Ich hatte es sooo gehofft! Morgen muß ich zur Frauenärztin. Die wollte am 21.Tag noch mal Blut abnehmen und gucken, ob sich irgendwas an den Hormonen getan hat. Bin gespannt. Im Moment bin ich eher so ein wenig frustiert leider. Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! Mal sehen, wenn diesmal meine Mens kommt, vielleicht gibt es da ja schon eine Besserung.
Ich drücke Dir die Daumen!
LG :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen