Suchen Menü

Warum???

Hallo Ihr lieben!!
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Verstehe meinen Freund einfach nicht.
Muss wohl mal ganz von vorne Anfangen... Habe schon 1 Tochter aus erster Ehe. Der Vater ist 2002 tödlich verunglückt. Bin seit 2005 mit meinem jetzigen Freund zusammen. Er und meine Tochter lieben sich total. Sie sagt sogar Papi zu ihm.
Jetzt mein Problem. Wenn ich ihn auf ein weiteres Kind anspreche weicht er mir immer aus. Er sagt wir müssen die eine erst mal groß kriegen. Dann habe ich ihm mal gesagt wenn ich noch ein Mädchen bekomme soll es Anna heißen... und dann sagt er Anna könnte er sich gut für eine gemeinsame Tochter vorstellen... Aber warum trifft er nicht mal eine klare Aussage ob er noch ein Baby möchte oder nicht!?
Er schläft ja auch schon nicht mehr mit mir weil er Angst hat das ich entweder die Pille weglasse oder das ich trotz Pille schwanger werden könnte...
Die Pille aber einfach wegzulassen würde für mich nie in Frage kommen, denn ein Kind muss schon von beiden gewollt sein....
Also wie gesagt reden brauche ich nicht er blockt sowieso immer ab!!!
Lg sternenregen
Bisherige Antworten

Warum???

Hallo

ich würde ihm ganz klar sagen das er sich jetzt entgültig festlegen soll ob ja oder nein nur das ewige Zögern hat kein Sinn:-(

Dann muß du entscheiden ob du weiterhin mit ihm zusammen bleiben möchtest?Ist die liebe zu ihm so stark das du weiteren Kinderwunsch vergessen kannst?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich müßte gehen wenn mein Partner keine Kinder haben möchte.

LG Ani

Warum???

Hallo Ani
das mit dem endgültig festlegen fällt ihm sehr schwer.... ich denke das er immer noch sehr von seiner Mutter beeinflusst wird. (Naja war eben ein Einzelkind)
Das Problem für mich ist ich liebe diesen Mann trotzdem aber auf ein zweites Kind möchte ich auch ungern verzichten...
Ich weiß im moment einfach nicht was ich tun soll....
Ich kann doch meiner Tochter nicht schon wieder einen Vater wegnehmen!!
LG sternenregen

Warum???

Hi,
ich versteh dich so gut! Hab auch den sehnsüchtigen Wunsch nach einem 2. Kind - aber mein Mann will nicht.
Ich kann doch den Vater meiner Tochter nicht für ein nicht existierendes Kind verlassen - andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen das sich mein Kiwu in Luft auflöst...
Alles echt sche....e
lg und viel Glück für uns beide!
Sue

Warum???

Hallo...

Haben wir den selben Freund? ;)

Mein sagt auch immer nur NEIN gibt dann aber keine passenden Argumente wieso weshalb warum...

Damals habe ich die Pille abgesetzt und meinte zu ihm habe keine Lust mehr die zu nehmen er solle sich jetzt um die Verhütung kümmern, tja er hats nicht gemacht und nach 3 monaten wurde ich dann schwanger und heute sagt er sich das war damals die beste entscheidung...

vielleicht solltest du ihn auch vor solch einer wahl stelle weil dieses ewige herumgezögere bringt wirklich nichts...

wünsche dir/euch viel glück bei der weiteren planung...

Liebe Grüße Fran_CHEN

Warum???

Tja leider würde das ja nichts bringen da er sowieso nicht mit mir schläft!!
Was ich aber im moment viel schlimmer finde... das ich trotz meiner Beziehung anfange mich in einen Arbeitskollegen zu vergucken...
Das war nie von mir gewollt.... ich liebe doch eigentlich meinen Freund... bin im moment sowas von verwirrt .... weiß auch nicht...

Warum???

ähm kurze frage dazu? wieso habt ihr kein sex? ist das nicht in einer gänglichen beziehung üblig das man mit einander schläft ob mit oder ohne kinderplanung?

wenn du dir selber nicht sicher bist dann denk lieber nochmal darüber nach ob es sinnvoll ist mit deinem jetzigen partner ein kind zu bekommen.

ich wünsche dir viel glück...

liebe grüße fran_CHEN

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen