Suchen Menü

Sex nach Plan

Hallo,
vielleicht wurde dieses Problem hier schon geschildert.
Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch. Mit PCO und schlechtem SG kein einfaches Unterfangen. Temp. messen und GV nach Kalender raubt mir den letzten Nerv.
Nach Plan und Kalender Sex zu haben macht überhaupt keinen Spaß (muss dazu sagen, dass wir nicht jeden Tag GV haben, eher seltener, aber zufrieden damit)
ABer für KIwu muss es ja doch öfters hintereinander sein (ES Zeit)
Wie geht es Euch damit? Habt ihr einen Tip wie ich da diesen Druck rausnehmen kann? :-X
Bisherige Antworten

Sex nach Plan

Hey also ich muss sagen ich finde es immer schön mit meinem schatz und da wir beide diesen Kinderwunsch haben,haben wir öfters sex als sonst wir hatten vor dem kinderwunsch nur 2 mal in der woche habs mir natürlich öfters gewünscht jetzt kann ich sagen schatz du musst heute und dann und dann und dann weil wir ja ein baby wollen vielleicht solltest du im kopf behalten was dabei rauskommen kann nämlich euer wunschbaby du weißt ja wofür ihr es macht ;-)

Sex nach Plan

hey willi..

ja ich kenne das wir haben auch schlechtes SG und ich hab pco.. und diesen messen jeden morgen jajaja..

also ich bin auch so eine person die nicht so oft will..1-2 mal in der woche wenn überhaupt..

da ich ja weiß das ich späte ES habe versuch ich jetzt diesen zyklus alle 2tage ein X zu setzen mal auch 3.. ich versuch es jetzt 2zyklen und im juli wollen wir ja sowieso ne insemination machen die haben uns gesagt das wir es so nicht schaffen.. mein freund nimmt jetzt tamoxifem die solllen die weiblichen hormone untersdrücken und merh testestorn ausschütten um mehr spermien zu produzieren.. das nimmt er jetzt 2monate..

ich hoffe das ich diesen monat einen frühen ES habe wir haben glaubig ZT11 angefangen mit den X setzen haben schon 3geschafft und bin heute ZT16

versuch dich locker zu machen und du weißt wo für es ist..

lg jacky

Sex nach Plan

Ich halte nichts von Sex nach Plan. Bei mir wurde 2002 PCO festgestellt da war ich 20. Und 2008 setzte ich die Pille ab, da bei PCO es doch eher unwahrscheinlich war, dass es "einfach so klappt", sagte die Ärztin. Wenn ich einen Kinderwunsch hab, soll ich kommen und ich bekäme Medikamente.
Ich habe nie meine fruchtbaren Tage gemessen, auch als ich noch meine Tage bekam und irgendwann bekam ich die fast gar nicht mehr. Ich hab auch nie Temperatur gemessen, keine Kurven erstellt, keine Tabletten genommen, keine Kiwu Klinik besucht. Ich hab es laufen lassen - da bin ich ehrlich.
Ich war aber auch nie der Typ, der um jeden Preis ein Kind wollte. Wenn es klappt, klappt es, wenn nicht dann halt nicht. So sah das auch mein Freund. Er machte kein SG, da ich immer sagte, es liegt an mir. Er wollte sich aber auch testen lassen.
Das Ende vom Lied: 2 Jahre ist nix passiert und ich hatte ne Menge Sex. In der Zeit nahm ich aber etwas ab (eher aus Eitelkeit als aus med. Gründen) Ich führte keinen Zykluskalender und es fiel mir nicht auf, dass meine Regel wieder normal kam und dann nach 2 Jahren mach ich einen Test und der war positiv.
Der Witz daran war, dass ich zu der Zeit eher wenig Sex hatte. :-D Dass es mich schon wunderte, dass da was passierte. :KISSED:
Ich verstehe viele Frauen, die meinen, ihnen laufe die Zeit davon. Die unbedingt Kinder wollen. Aber mit Druck funktioniert nix. Wenn man immer den Zwang und die Hoffnung hat, dass es JETZT klappen muss. Und wenn wir jetzt keinen Sex haben, müssen wir wieder warten.
Ich weiß, dass es leicht gesagt ist wenn ich schreibe "laß es einfach laufen". Aber vielleicht wäre das besser.

leichter gesagt als getan

Wir kennen das auch, aber man kann sich erst nach einer gewissen Zeit etwas lockerer machen. So war es bei mir.
Am Anfang sind wir beide ja noch davon ausgegangen, dass alles ok ist bei uns beiden ( Spermiogramm vor einem Jahr ok und bei mir auch alles ok) von daher war die Aufregung schon immer immens groß zum Zeitpunkt der Regel.
Seit wir wissen das Spermiogramm ist schlecht (nach 10 ÜZ nochmal eins gemacht) gehts uns komischerweise langsam ein bissl besser. Der Druck ist ein wenig raus. Wir mussten uns zwangsläufig darüber Gedanken machen was wäre wenn keins kommt. Habe nicht auf ein Kind gewartet um aus dem Job auszusteigen (war überhaupt nicht zufrieden) sondern gekündigt usw., Hobby wieder aufgenommen, Urlaub geplant und mein Leben neu ausgerichtet. Denn diese Jahre wären verschenkt. Man weiß nie wie lange man drauf wartet.
Ich kann dir das Buch Unerfüllter Kinderwunsch von Jutta Fiegl empfehlen. Hatte es in 3 Stunden durch und man lernt echt viel dazu. Das Wichtigste ist die Seele beim Kinderwunsch. Am Besten ihr überlegt Euch schon mal was wäre wenn es nie klappt und überlegt Euch eine Alternative in Eurem Leben. Macht das (Job, Urlaub, Hobbys) was Ihr evtl. jetzt für den Kinderwunsch aufschiebt oder verzichtet. Ändert konsequent Eure Lebensplanung.
Wenn bei Euch alles ok ist wird so das Baby schnell kommen. So ist es am Einfachsten nicht dranzudenken.
Immer zu sagen "ihr dürft nur nicht ständig drandenken oder macht Euch keinen Stress" ist Schwachsinn - es funktioniert nicht !!!
Wünsch Euch alles Gute !!!
Liebe Grüße,
Carina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen