Suchen Menü

Partnerschaft bei längerem KiWu

Hallo,
wollte mal bei Euch nachhören, wie es ist, wenn ihr schon längere Zeit am üben seid und einfach nicht ss werdet.
Dieses Xeln auf Befehl, ist ja nach einigen Monaten wirklich nicht mehr schön. Wir sind jetzt im 15 ÜZ und es will einfach nicht klappen. Wie geht Ihr mit dieser Situation um? Gab es da bei Euch auch schon mal Krach deswegen?
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Partnerschaft bei längerem KiWu

Hallo Tanja,
das kenn ich... also diese lange Übungszeit.
Wir haben ca. 8 Monate probiert und ich war jedes Monat aufs Neue total frustriert wenn die Mens da war. Ich hab dann natürlich als erstes bei mir selbst den "Fehler" gesucht und hab mir selbst die Schuld gegeben.
Bin dann zu meinem FA und der meinte daß es besser wäre wenn wir mal meinen Mann zu einem Spermiogramm schicken - da das wesentlich einfacher und unkomplizierter ist als wenn man bei mir mit Tests startet.
Also - mein Mann ab zum Spermiogramm (das hat allerdings 2 Monate gedauert weil er sich nicht gleich damit anfreunden konnte).
Und dann das Ergebnis - SUPERSCHLECHT!! Also lag das Problem bei ihm und ich bin somit um die Untersuchungen 'rumgekommen, aber nicht um eine die ganzen Behandlungen einer ICSI...
Wir haben dann ein halbes Jahr nach der Diagnose eine ICSI begonnen, wir haben und hatten beide absolut keine Probleme damit (psychische) sondern sind heilfroh daß die Medizin heute helfen kann. Wir hatten auch noch nie einen Krach wegen dem Thema oder daß einer dem andren "Schuldgefühle" einreden will oder irgendwas in der Art.
Und, was soll ich sagen - in ca. 4 Wochen kommt unsere Tochter auf die Welt, ein "Eisbär" wie's der Arzt so lieb ausgedrückt hat (weils von einem Kryotransfer, also eine eingefrorene befruchtete Eizelle, stammt).
Ich hab dir jetzt einfach so meine Story erzählt - sorry falls du's gar nicht hören wolltest. Ich möchte nur sagen - zu lange Üben bringt meiner Meinung nach nichts, laßt euch mal von einem Arzt durchchecken, das nimmt ordentlich Druck weg wenn man weiß was los ist.
lg
Chiara
SSW 36+2

Partnerschaft bei längerem KiWu

hallo tanja.......
ja bei uns hat es alle male gekracht.... ging aber immer von mir aus!!!
diese ganzen untersuchen nach der FG 04 hatten mir den verstand geraubt..... ich hatte nur noch meinen zt und meinen arzt im kopf ob clomi ob pregaron.....ob bluttest....schwangerschaftstest... ovulationstest...
für mich gab es nichts anderes.... ausser ich will ein kind....
du weist doch das ich im 34 ÜZ schwanger geworden bin???
ganz ohne alles ohne hormone ohne stress.. ich bin september 05 mal in mir gekehrt und habe gesagt nichts mehr von dem ganzen..... hatte den persona weggestellt ..... im april rausgeholt... frag mich nicht warum....
ostern war schön die zweisamkeit ungezwungen.....von beiden seiten kein druck.....
ich wusste das ich meine ES hatte habe aber meinen mann nichts gesagt gehab und war dann 11 tage später total aus dem häuschen....
LG yvonne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

ach ja kiwu seit januar 03..und januar 07kam hanna.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen