Suchen Menü

Kinderwunsch 4.Kind

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, daß ich wenigstens hier verstanden werde. Einige Personen in meinem Umfeld finden es verrückt, daß ich nach 3 Kindern (6,5,und 2 Jahre alt) noch den Wunsch nach einem 4.hege. Bei meinen ersten beiden kindern war ich alleine, bereits in den Schwangerschaften, was sehr hart war. DAs 3.Kind ist ein gemeinsames von mir und meinem Mann. Nun da endlich alles paßt und ich eigentlich total glücklich mit meinen Kindern bin habe ich ständig den Wunsch, ein inneres Gefühl, daß ein 4.Kind uns "komplett" machen würde. KAnn das jemand verstehen? Das beschäftigt mich täglich, nur kann das keiner verstehen............ was soll ich tun? Mein MAnn ist auch her skeptisch........... Würde mich über Antworten sehr freuen! Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Kinderwunsch 4.Kind

Hallo, ist jetzt auch mein 1. Beitrag hier ;-)
Ich kann Dich irgendwie schon verstehen. Bin ja eigentlich eher im "geboren 2002" Forum unterwegs, aber ich mit mitlerweile gierige Mitleserin im Kinderwunschforum.....
Wir haben zwar nur 2 Kinder ( 6 und 4 Jahre ), aber ich wünsche mir eben auch noch irgendwie ein 3. Kind.
Bin aber da hin und hergerissen. In meinem Bekanntenkreis gibt es die ein oder andere, die 3 Kinder haben, und die sehen die Sache irgendwie auch eher skeptisch. Ich muss dazu sagen, dass 3 von denen Zwillinge haben, die die letzt geborenen sind.
Bei meinen Eltern brauch ich mit dem Thema 3. Kind gar nicht ankommen, die haben dafür überhaupt kein Verständnis. Ich habe aber irgendwie eben auch das Gefühl, dass uns ein 3. Kind komplett machen würde. Ich denke bei Deiner Vorgeschichte ist es egal ob es das 3. oder 4. Kind wäre, denn wenn man innerlich solche Gedanken hat, dann fehlt schon irgendwie was. Mein Mann ist da aber auch noch nicht ganz so von überzeugt. Wir denken halt auch über den finanziellen Aspekt nach.
Ich denke wenn das bei Euch abgesichert wäre, dann stände doch für das 4. nichts mehr im Wege. Das hört sich vielleicht krass an, aber ich denke auf eines mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr ´drauf an. 8-)
Man muss es für sich eben abwägen, finanziell und stressfaktor, ist genug Platz vorhanden und so weiter....
Wenn Du und Dein Mann wirklich davon überzeugt seid, dann tue es, aber wenn einer sich der Sache nicht so sicher ist, dann lass es.... Es müssen wirklich beide wollen, dann klappt das zusammenleben und die arbeitsteilung auch besser.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende, Dani :KISSING:

Kinderwunsch 4.Kind

Guten Morgen,

ich habe 4 Jungs :-)

lebe in einer neuen Partnerschaft und bin sehr Glücklich

wir haben uns bewußt für ein gemeinsames Kind entschieden :-)

mein Freund hat noch keine Kinder,aber ich wollte immer noch ein Kind und finde es schön,das wir diesen wunsch gemeinsam mit meinen Jungs teilen :-)

und was die anderen DENKEN ist mir egal,unsere engen Freunde finden es Mutig.Da ich ja schon 44 bin und andere meinen eben ich wäre verückt einfach nur egoistisch usw.:-)

aber jeder sollte sein Leben so Leben wie er es für richtig hält und so wie er sich wohl fühlt :-)

Wir haben im Januar und jetzt im Oktober eine FG gehabt,aber wir geben nicht auf und werden es noch weiter versuchen :-)

Lieben Gruß Uli

Kinderwunsch 4.Kind

HAllo Uli!
Wie das gut tut jemanden wie dich zu hören! Endlich jemand der positiv dem Familienglück gegenübersteht. Sicher ist es die Entscheidung von jedem einzelnen für sich selbst, aber alle möglichen Leute bezeichnen einen als egoistisch, durchgedreht etc. sobald man sich noch ein Kind wünscht, alle meinen, die ersten kämen dann ja noch mehr zu kurz! So ein Quatsch! Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir profitieren die Kinder auch voneinander und für mkcih gibt es nicht schöneres als wenn wir alle zusammen am Tisch beim Essen sitzen und es "rund" geht und Leben im Haus ist. Ich wünsche Dir und deiner FAmilie alles alles Gute und würd mich sehr freuen wieder von Dir zu hören :-) Liebe Grüße Claudia

Kinderwunsch 4.Kind

Hallo,
auch ich habe nach dem zweiten Kind den Wunsch nach einem dritten gehabt. Jeder hat mir davon abgeraten, schließlich waren doch die beiden anderen schon aus dem gröbsten raus. Sie waren damals 4 und 2 1/2. Ich wurde schwanger, jedoch war es eine ELSS. Danach mussten wir den Weg der künstl. Befruchtung gehen, weil nach zwei ELSS meine EL komplett verschlossen waren. Keiner konnte uns richtig verstehen, aber das war mir egal. Keiner muss mein Leben leben und Du solltest auf das hören, was Du fühlst. Wir haben nach der 5. ICSI unseren dritten Sohn bekommen und jetzt fühle ich mich komplett. Wenn Du magst kannst Du die ganze Geschichte im Profil nachlesen.
GLG Kerstin

Kinderwunsch 4.Kind

hallöchen!
Nach 1 ganzem Monat kriegst du jetzt auch eine Antwort von mir....
ich kann dich absolut verstehen! ich hatte 3 kinder aus erster ehe, und in meiner zweiten entstand dann auch nochmal ein kiwu. mich haben alle für verrückt gehalten, aber das war mir egal. es ist schliesslich MEIN leben, und es geht keinen was an. damals hab ich auch gedacht zu 6 wären wir komplett. aber weit gefehlt! inzwischen haben wir 5 kinder, und der wunsch nach einem 6 ist da.
inzwischen ist es aber nicht mehr so, dass ich für verrückt gehalten werde, viel mehr bewundert man mich für meinen mut und die hingabe zu so sovieln kindern.
ich bin froh, dass ich mich damals nicht habe beeinflussen lassen.
LG biggi

ich auch!!!!

huhu
genau wie du wünsche ich mir auch so sehr ein viertes kind!!! und ich wäre bis an mein lebensende dankbar wenn es zwillinge würden! ich würde es lieben 5kinder zu haben.
leider ist auch mein verlobter anderer meinung. als wir uns vor über 10jahren kennenlernten wollte er noch garkeine kinder - insofern finde ich, er sit mir schon ziemlich entgegengekommen mit 3en (6 1/2, 4 1/4&1 1/2)... er möchte auf keinen fall ein weiteres, da es ihm jetz schon beim abendessen zu laut ist - um nur einen beispielhaften chaosmoment zu nennen ;) er vermisst meine aufmerksamkeit so sehr, leidet fast darunter. wobei: ich finde dass ich ihm - gemessen an 3 kindern - genug davon gebe. für mich ist eher das "problem" alles allein bewältigen zu müssen. m grunde bin ich alleinerziehend, da er sehr viel arbeitet und sich vielleicht zu 5% an der kindererziehung und -arbeit beteiligt. dennoch wünsche ich mir noch ein und noch ein baby!!!!einen klitzekleinen hoffnungsschimmer habe ich noch: an unserem 11.jahres tag werden wir heiraten und ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe dass er in einem "schwachen" moment nachgiebig wird. da ich bereits 3 ungeplante ks hatte, raten mir natürlich die ärzte jetzt schon von einer weiteren ss ab, insofern wäre eine 4. meine definitiv letzte ss, daher mein wunsch es mögen zwillies werden... auch ich denke jeden tag an ein weiteres baby.
ich kann dich sehr gut verstehen - auch ich liebe es eine grosse familie zu haben. ich beneide dich sogar ein bisschen dass denin mann nich abgeneigt ist. da wir finanziell derzeit keinerlei sorgen haben, weiss ich wie ich mich entscheiden würde. ich wünsche euch eine geminsame richtige ntscheidung zu finden.
frohe neujahrsgrüsse, dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen