Suchen Menü

von wegen: "null-bock-generation"

guten morgen mädels,
bin mal wieder mächstig stolz und MUSS euch das natürlich umgehend erzählen *gg*
mein sohn ist gestern abend aus münchen wieder "eingeflogen". er war eine woche zur überbetrieblichen ausbildung und hat die prüfung (natürlich) bestanden (einer hats leider nicht geschafft). http://www.9monate.de/LeserBild-239877.html
der hat eine sahnetorte gezaubert, da ist mir mal wieder das wasser im mund zusammengelaufen. leider hat er nur ein handyfoto, aber mal schaun, ob er mir das heute auf meinen pc beamen kann.
jedenfalls: kaum war er zu hause (18.30 uhr) hat er sich gewaschen, umgezogen, ne schnelle pizza eingeworfen und ist in seine wohnung abgedüst, weil er 2. 30 uhr schon wieder aufstehen mußte (naja ist ja nun mal so beim bäcker). peter schiebt eine sonderschicht, weil sonst sein chef+1 azubi (1. lj.) heute ganz alleine in der backstube wäre. bei so ner sonderschicht läßt der chef sich auch nicht lumpen und zahlt immer so um die 70-100 mücken bar auf die kralle :-)
und da peter in münchen shoppen war, kann er den zusatzverdienst gut brauchen. münchen ist ja ein teures pflaster, gelle?
also von wegen: ...mutter ich hab heut keinen bock in die arbeit/schule zu gehen... sowas gibts bei meinen kids nicht. hats noch nie gegeben, wirds auch nicht geben :-)
danke fürs lesen :-)
ich wünsche euch ein schönes we :-)
lg michaela
Bisherige Antworten

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Hallo Michalea,
jaaa, stolz können wir sein;-) Nicht alle sind auf null bock. Meine Beiden zum Glück auch nicht. Aber neben an wohnt so ein Exemplar. Naja, er findet immer wieder einen Job( ist gelernter KfZ Mechaniker) aber leider gehört er zu denen die alles besser wissen und daher fleigt er in der Probezeit schon raus. Zu Hause, bei den Eltern wohnt er umsonst und macht keinen Handschlag( obwohl er helfen soll, da die Eltern momerntan den Vater pflegen). Wenn ich da meine sehe.
Du hast jeden Grund stolz auf deine Kids zu sein!!!!
lg, Malati, ebenfalls mit stolzgeschwellter Brust "ggg"

Re: von wegen: "null-bock-generation"

hallo malati,
or bei solchen leuten (wie deinem nachbarsjungen) da fliegt mir echt ein blech weg. naja, vielleicht hat ers noch nicht begriffen, dass es um seine zukunft geht. hoffen wir mal, dass er das noch irgendwann kapiert.
oh ja, wir kännen wirklich stolz auf unsere "wänster" sein *freufreu*
lg michaela

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Hi Michaela,
fleissige Biene hast Du da.
Ist schon richtig toll, wie Dein Sohn seine Arbeit ernst nimmt.
Hast Du gut hingekriegt, finde ich auch wichtig, dass die junge Generation nicht nur auf der Strasse rumgammelt und Hartz 4 kassiert und noch nicht mal ne Ausbildung, geschweige denn Schulabschluss haben.
Bäh, darauf hat meine Mutter auch immer bei uns geachtet und war stolz, dass alle drei Kinder eine Ausbildung gemacht haben.
Bei uns hier in Frankfurt gibts etliche in meinem Alter (26 Jahren), die nie was gelernt haben, nur Party gemacht hatten und nun Kinder haben... was auch sonst. Aber gearbeitet... Fremdwort.
Schönes Wochenende, LG, Deine Anita
ex-tahira_nour, aus dem "ich will ss werden Forum", die seit 3 Monaten ihr Mädel hat.

Re: von wegen: "null-bock-generation"

na mensch weib, dass du auch mal wieder hier bist *freufreufreu* erstmal ganz herzlichen glückwunsch zu der kleinen süßen maus (ich war schnell mal in deinem profil gucken). da da ist männe sicher stolz wie oskar nach den 2 hübschen buben, gelle???
ja, ein schul/lehrabschluß ist sehr wichtig heutzutage und ob peter übernommen wird, wissen wir auch noch nicht 100%. ABER peter würde auch in ein anderes bundesland umziehen, wenns dort eine arbeit geben würde. sieht ja heute echt schlecht aus auf dem arbeitsmarkt. weißte, meine nichte hat als zahnarzthelferin auch keinen job bekommen, da hat sie sich einfach beim bund beworben, dort ne aufnahmeprüfung machen müssen, diese bestanden und nun ist sie eben voll dabei :-) man muß eben seinen ar... einfach mal drehen, gelle?
danke für dein posting und schau doch öfters mal wieder vorbei :-)
lg michaela

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Hallo Michaela,
hihi, ich war nie weg. Ich schaue ständig ins SS-Werden-Forum rein und hier sogar noch öfters, mehr als stille Leserin oder schreibe kurz was zu Schokofeechen.
Allerdins ändere ich andauernd meine Nicks, werde jetzt aber bei diesem hier bleiben.
Danke für die Glückwünsche, ja hier sind alle oberhappy ein Mädel zu haben, mein Mann ist ein ganz anderer Vater zu ihr, keine Ahnung, Mädels haben irgend einen komischen Einfluss auf die Papis.
Ich hoffe auch, dass Peter übernommen wird, aber gut ist es auch, dass er flexibel ist und auch umziehen würde.
Das machen ja viele auch nicht, die hocken nur an einer Stelle rum und wundern sich, warums keine Arbeit gibt.
Erst mal ne ordentliche Schulbildung, ne richtige Ausbildung und dann findet man sicher auch Arbeit, mir viel Engagement natürlich.
Da wir alle Brot und Brötchen und vor allem Torten mögen, hoffen wir, dass der Beruf Konditor/Bäcker nicht ausstirbt.
Sicherlich schwierig ist es auch für einzelne Betriebe, weils die billigen Discounter gibt, die Brot & Co. günstiger als private Bäckereien anbieten und somit viele pleite gehen, was ich auch sehr schade finde.
Ich wünsche Deinem Buben, dass er viel Erfolg hat.
Was macht Deine Tochter z. Zt.? Ausbildung oder noch Schule?
LG, ich wünsche Euch was.
ach, und ich les übrigens, so neugierig wie ich bin, viele Beiträge von Dir, hab aber zeittechnisch wenig Möglichkeiten, dauernd zu Antworten, ich treib mich ja auch in meinem ET-Forum rum, so nebenbei... mit 3 Kindern.

Re: von wegen: "null-bock-generation"

na wenn du immer mal deinen namen änderst, kann ich ja nicht wissen, dass du das bist *lach*
oh ja die kleinen prinzessinnen, die wissen schon wie man den vater oder opa um den finger wickeln kann :-)
peters bäckerei ist in so nem kleinen nest, wo viele alte leute leben, die gar nicht großartig in die stadt kommen und ihre brötchen auchh weiterhin in der bäckerei kaufen und die läuft wirklich seh, sehr gut. der chef will, in einem nachbardorf auch ein cafe eröffnen und da peter sich ja auf kuchen und torten spezialisiert (so siehts jedenfalls im moment aus) hat er meinen sohn daraufhin schonmal angesprochen. nunja, peter muß aber erst noch zum bund, dann sehn wir mal weiter.
maria geht jetzt auf die hauswirtschaftsschule und ihr gefällt das ganz gut. naja, ab und zu kommt auch der spruch: ... oh man war das heute wieder ätzend... *lach* es ist eben nicht jeder tag schön, gelle?
jetzt weiß ich ja, dass du viele meiner beiträge liest und ich bin dir ganz bestimmt nicht böse, wenn ich mal keine antwort bekomme. mit 3 kids haste weiß gott besseres zu tun, gelle?
ich wünsch dir und deiner familie alles, alles gute :-)
lg michaela

Danke Michaela, Dir auch alles Gute weiter, LG

vielen lieben dank für deinen eintrag...

auf meiner hp :-)
ich freu mich immer sehr, wenn sich da jemand "verewigt" :-)
ich wünsche dir einen guten start in die woche :-)
lg michaela

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Huhu,michaela..Prima...gut hinbekommen;O)Hoffe,meine vier Jungs werden das auch alles so gut hinbekommen...
LG Tina,müüüüüüüüüüüüüüüüde.....und kaum zeit...

Re: von wegen: "null-bock-generation"

hab dich schon vermißt meine gute, aber mit 4 kindern und einem mann, da kann ich gut verstehen, dass frau da keine zeit hat.
klar werden deine kinder auch mal ganz fleißige zeitgenossen :-)
so, nun geh ins bett und schlaf mal ne runde. wird ja nicht lange dauern, bis der erste wieder nach futter schreit, gelle? *lach*
lg michaela

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Huhu,ohja...gegen 3:15 hatte er Hunger,aber ins Bett kam ich erst gegen 1Uhrnochwas(man hat ja sonst nix*lol*)...
Danach war SENSE mit Ruhe...nach der ersten Nachtmahlzeit schläft der Kleene grad nicht so toll*seufz*...Nicky zahnt dazu und Felix ist erkältet und schnüffelte auch vor sich hin...LG Tina,müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde....

Re: von wegen: "null-bock-generation"

ohje meine gute, da kann ich mir ziemlich gut vorstellen, was bei dir grad los ist :-(
wenns kommt, dann aber gewaltig, gelle? aber ich kann dich beruhigen. es kommen auch wieder "bessere" tage. kann bei deinen 4 "wänstern" zwar noch paar jahre dauern, aber die kommen bestimmt *lach*
halte durch tina :-)
lg michaela

Re: von wegen: "null-bock-generation"

Huhu,Michaela...ohja....zur nächsten WM siehts dann schon besser aus*lachwech*...LG Tina

Hi Tina, wir auch gerade leiden...

Meine Kids sind auch grad alle drei erkältet, Khadija macht ein Drama draus, mag nur mit Theater trinken.
Am Samstagabend sogar in die Notambulanz, weil sie nur weinte und die Flasche für 13 stunden konsequent verweigerte.
Oh je, die lässt die Dame raushängen und ich dachte, nur Jungs leiden so tragisch, aber ne...
Meine Jungs sind auch krank, aber kränkeln anders.
Machts nicht einfacher, so ein Stress...
Stimmt, zur nä. WM lachen wir drüber und vielleicht auch nä. Jahr wieder...
Alles Gute, Gute Besserung von der ebenfalls-kranken-Front.
Deine ANita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen