Suchen Menü

off topic: ach gottel, ist das süüüüüüüüß (thema eiskunstlauf)

hallo ihr forumsfrauen, wollte euch auch hier im forum mal zeigen, was ich so im jahr 1974/75 gemacht habe:
swchen mit 17/18
lg.
meine abnehmkurve
Bisherige Antworten

goldig !!! War das nicht ein schöner Job????? :-)

off topic: ach gottel, ist das süüüüüüüüß (thema eiskunstlauf)

Hei Swchen,

total klasse - und auch ein Beispiel für die Wendungen des Lebens. Bin heut "philosophisch" drauf, scheint es... Bevor es zu dolle kommt, schick ich lieber ab ;o)

Liebe Grüße

Angie

Süß, aber als gebürtigen Wessi frage . . .

. . . ich mich, ob da der Spaßfaktor für die Kinder im Vordergrung stand, oder eben auch schon sehr früh der Leistungsgedanke.
Jedenfalls sehen die Minis und du ganz zufrieden aus und nicht nach "Drill", wie ja von den Medien gern suggeriert wird.
LG
Sabine

GEBÜRTIGER WESSI natürlich! Korrekturlesen macht Sinn ;-)

@josa - ganz ehrliche antwort?

hallo, ich habe ja ne ganze weile mit so kleinen mäusen gearbeitet - und ganz ehrlich gesagt, da stand der spaßfaktor nie im vordergrund, sondern alles war auf leistung aus.
es gab ja damals nur (wenn ich das richtig in erinnerung habe) zw. 10 und 15 kjs-plätze für die 1. klasse, möglichst gleiche anzahl junge mädchen, und diese plätze waren heiß umkämpft.
eiskunstlauf war ja damals sehr begehrt, wir haben 2x im jahr eingeladen zum sichten, dort kamen immer massen von eltern mit ihren 4, teilweise 3-jährigen knirpsen.
die auswahl erfolgte sehr streng, und auch die anfänglichen trainingsgruppen wurden durch die strengen häufigen tests schnell dezimiert.
finde ich schön, wenn du siehst, daß die minis und ich zufrieden aussahen. ich war sehr streng und konsequent, komischerweise mochten das die kinder und eltern. ich hatte immer ein super verhältnis mit den eltern, auch, als ich die kinder nicht mehr trainierte.
hab noch ein foto von meiner hochzeit gefunden, wo sie auch überraschend da waren:
Image Hosted by ImageShack.us
war ne schöne zeit damals, zudem alles kostenlos. ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß die eltern irgendwelche kosten hatten.
lg.
meine abnehmkurve

Hallo Kerstin...

das mit dem Ehrgeiz im Eiskunstlauf gab, gibt(?) es im Westen auch.
Ich habe mal eine Sendung mit Marika Kilius gesehen,die hatte eine ganz schön harte Kindheit,wurde von ihrer Mutter vom Kleinkindalter an zur Eiskunstläuferin getrimmt,die war Fan von Marika Rökk( der Schauspielerin) und sehr extrem ehrgeizig.Es gibt den Ausdruck"Eiskunstlaufmütter",für Mütter,die ihre Kinder so pushen,egal in welcher "Branche",kommt wohl daher.Solange es den Kindern selber Spass macht und nicht nur Ehrgeiz der Eltern ist,warum nich!? Besser als
irgendwo auf der Strasse abhängen und mit Drogen und so anfangen.
Kostenlos war das Trainung aber nicht,die Kilius erzählte,das ihre Eltern ein "Ver
mögen" loswurden,für Training ectr.Hat sich in dem Fall ja gelohnt.
Auf dem Hochzeitsfoto siehst du irre jung aus,wie alt warst du denn da....neugierigfrage?? LG,Marion,die immer gerne Schlittschuh laufen geht,aber ohne "Kunst" *g*

huhu marion63

ich denke schon, daß die kleinen damals großen spaß hatten, und die eltern waren auch ehrgeizig. heutzutage wird es wohl zutreffen, daß die eltern ein kleines vermögen zahlen müssen :-(
mir wars auch immer wichtig, daß meine kinder sport treiben, eben wegen nicht auf der straße rumhängen.
auf dem hochzeitsfoto war ich bissel über 20, war allerdings nur ne 1-jährige studentenehe ohne irgendwelche folgen, da wir weder whg, kinder oder gemeinsame anschaffungen hatten.
lg.
meine abnehmkurve
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen