Suchen Menü

kinderwunsch mit 43

hallo ihr lieben
bin schon länger bei den temperaturkurven-auswertung bei qualimedic dabei.
schreibe nun hier in diesem forum um ev austausch mit frauen mit ähnlichen erlebnissen zu treffen.
war letzten oktober zum 1. mal schwanger, habe aber leider das baby mit 11.ssw verloren. die ss war nicht wirklich geplant und mein freund hat auch ziemlich geschockt und überfordert reagiert.
er weiss von meinem kinderwunsch und ist sich aber nicht sicher ob er auch will. habt ihr änliche erfahrungen gemacht mit partnern die vielleicht nicht von anfang an begeistert dafür waren.
ich würde mich über reaktionen freuen, da ich irendwie mit diesem starken bauchgefühl schwer klar komme.
seid gegrüsst
s.
Bisherige Antworten

kinderwunsch mit 43

Hallo S.
es tut mir leid für deinen FG! Ich bin fast 40 und ich habe schon 3 Kinder (3 Jungen).
Mein Mann wollte kein 3. Kind aber ich habe ihn nach eine harte Arbeit überredet! Das Problem ist dass ich jetzt schon wieder KiWu habe ...und dieses Mal wird mein Mann nicht mehr mitmachen...ich wünsche mir sinnlich noch eine Tochter!
Mein kleinster Sohn ist 11 Monate alt ...und mein Kiwu wächst mit ihm...obwohl ich weiss das für uns ein 4. Kind eine echte Kathastrophe wäre ! Wir haben kein Platzt und auch nicht genug Geld um 4. Kinder gross zu ziehen...aber mein Wünsch mein Bauchgefühl ist da... und wird mich nicht verlassen!
Ich wünsche Dir alles Gute! GLG FRANCESCA !

kinderwunsch mit 43

liebe francesca
vielen dank für deine antwort.
ich gratuliere dir für deine familie. ich denke wenn der wunsch so gross ist,ist es nicht einfach damit fertig zu werden. dein glück wohl dass du schon kinder hast die dir viel geben.
es betrübt mich auch immer wieder dass das liebe geld ein mitgrund ist, aber das ist wohl ein typisches männliches verhalten, die wollen ja die brut versorgen!
mal sehen was die zukunft noch bringt. wir werden auf jeden fall nochmals miteinander reden.
ganz liebe grüsse
s.

kinderwunsch mit 43

Hallo Francesca - was für ein schöner Name ...:-)),

mir geht es so wie dir - bin gleich 40 - habe 4 Kinder (eine große 19) und drei kleine (4w und zwillis 3m) - sehe im augenblick nur noch bäuche - mein kwunsch prägt sich auch immer mehr aus, obwohl ich mit den drei kleinen eine super schwere zeit hatte und mein körper ziemlich abgebaut hat - mein freund wollte auch nie so recht nachwuchs und erklärt mich komplett für verrückt - ist praktisch kein thema mehr für ihn. trotzdem liebt er die rasselbande und ich glaube, er würde auch das nächste lieben - den meisten schiss hätte er wohl vor seinen eltern - das ist ihm jedesmal schwer gefallen dort zu "beichten" - ich fand das so blööööde - erwachsener mann und dann sowas. naja - ich kann es nicht verdrängen und noch nicht abschließen - wer weiß wer weiß...alles liebe und schöne pfingsten :-)

Birgit

kinderwunsch mit 43

Hi Sixtione, es ist schwer zu raten, was du machen sollst oder nicht. Ich glaube einfach mal, dass das Bauchgefühl einfach ein guter Entscheidungshelfer sein kann. ABER: natürlich muss der Mann auch wollen, sonst hat die Beziehung später wenig Chancen (es sei denn, die Partnerschaft ist so stark gefestigt, dass man Krisen div. Art übersteht). Das kannst Du aber besser entscheiden als andere hier im Forum. Trotzdem würde ich über den Kinderwunsch mit deinem Partner reden. Meinen Partner musste ich auch lange überreden. Er wollte schon beim 1. Kind nicht so, aber heute ist seine Tochter das Liebste was er hat. Bei Nr. 2 war es ähnlich. Ich habe mit ihm lange geredet und da er merkte, dass er gegen den Wunsch nicht ankommt, hat er zugestimmt. Na ja, aus Nr. 2 wurde dann Nr. 2+3. Es ist immer turbulent bei uns zu Hause, aber auch schön. Es war aber klar, dass die meiste Arbeit mit den Kindern an mir hängen bleibt und mit 43 "von vorne" anzufangen ist halt auch nicht leicht. Dazu kommt natürlich auch die Angst: was wird, wenn das kind nicht gesund ist. Darüber sollte man sich einfach klar werden. Und trotzdem: du warst ja schon schwanger und weißt wie das ist und gegen das Bauchgefühl kannst Du nichts machen. Es ist einfach da. Also, ich würde vorschlagen: erstmal mit dem Partner reden und dann loslegen :-)). Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
LG
Kugelfisch

kinderwunsch mit 43

Ich bin´s nochmal, ich vergaß: es gibt hier noch ein Forum: Kinderwunsch und Partnerschaft. Vielleicht können dir da auch ein paar Frauen berichten. Aber hier bist du natürlich auch herzlich willkommen.
Ach so, mein Mann (und ich übrigens auch) waren auch geschockt und überfordert als es hieß: sie bekommen Zwillinge. Na ja, was soll ich sagen: es gibt immer noch stressige Tage, aber im Großen und Ganzen meistern wir das alltägliche Chaos einigermaßen und versuchen das Beste daraus zu machen :-)). Es ist viel Arbeit, aber es kommt auch eine Menge zurück.
Also, nochmals alles Gute und hoffentlich die richtige Entscheidung für euch Beide.
LG
Kugelfisch

kinderwunsch mit 43

hallo
kugelfisch
vielen dank für deine antwort.
wie hast du das gemacht mit dem "überreden"? ich halte mich immer sehr zurück mit darüber reden, da ich das gefühl habe ich mache alles nur viel schlimmer mit ständig über das thema sprechen. hauptsächlich fängt mein partner davon an, wenn er wieder spürt dass ich den gedanken nachhänge. ich glaube bei ihm sind es vorallem ängste was das finanzielle betrifft. er arbeitet nicht vollzeit.
als ich im oktober ss war, wollte er eigentlich dass ich abtreibe. da war so ein schock für mich das von ihm zu hören, auch hat es mich verletzt. ich war auf der grossen wolke und er konnte sich nicht mit mir freuen. wir haben viel gesprochen und ich habe dann auch klar gesagt dass ich das kind mit ihm aber auch schlimmsten fall ohne ihn will! das war für ihn eine erleichterung und er konnte sich eher mit dem gedanken anfreunden vater zu werden. leider kam es nun anders.
ich habe das gefühl die zeit rennt davon und dass ich es später einmal sehr bereuen werde mich nicht durchgesetzt zu haben.
so jetzt habe ich ganz viel gejammert und hoffe das ist ok!
ich wünsche dir und deiner familie wunderschöne zeit und grüsse ganz herzlich
s.

kinderwunsch mit 43

Hi Sixtione, also leicht war es nicht. Mein Mann hat nur gemerkt, dass ich immer trauriger und depressiver wurde (das sollte jetzt kein Tipp sein). Es war einfach so. Wenn wir in der Stadt waren und ich kleine Babies gesehen habe, hätte ich heulen können. Mein Mann ist da sehr aufmerksam und sensibel, hat so zusagen eine Antenne, wenn es mir nicht gut geht oder ich mich geärgert habe. Ich muss dazu sagen, dass ich als "schwierig" gelte, aber der Einzige, der mich im Griff hat, ist mein Mann. Was hat er mir mal gesagt: wenn ich dich ernst nehmen würde, wären wir nicht mehr zusammen. Ich habe angeblich so viel Macken, dass dies kein Mensch (außer meinem Mann) aushält. Ich weiß auch, dass das Leben mit mir auch nicht einfach ist. Daher finde ich es super, dass er mir den Wunsch nach einem weiteren Kind (nachher wurden es zwei aufeinmal) erfüllt hat. Wir haben auch nie über Abtreibung gesprochen. Gott sei Dank. Wenn er es gemach hätte, hätte ich ihn verlassen und ich glaube das weiß er. Vielleicht hat er den Gedanken gehabt, aber aussprechen.... Ne, das hätte mein Vertrauen zu ihm gebrochen und dann wäre Schluss. Ich habe irgendwann als wir den "Schock" überwunden haben, zu ihm gesagt: ich kann nicht abtreiben, ich habe schon die Herzchen schlagen sehen. Und das war das einzige und letzte Mal, dass das Wort ausgesprochen wurde. Ich weiß, er hatte und hat es nicht leicht mit mir, aber er versucht alles zu machen, was uns zusammenhält.
Meine Mutter hat mal was Wahres gesagt als wir meinen Eltern mitgeteitl haben, dass wir Zwillis bekommen:
Weißt Du, Hauptsache die Kinder sind gesund. Alles andere kommt von selbst und regelt sich. Und daran halte ich mich auch fest. Es ist tatsächlich so. Klar haben uns jetzt schon die Zwillis durch Umzug, neuen Wagen etc. sehr viel Geld gekostet, aber irgendwie kriegen wir das schon hin. Schließlich gibt es auch Fam. mit mehreren Kindern und die schaffen das auch. Klar ist Geld wichtig, aber so ein Würmchen wichtiger.
LG
Kugelfisch

kinderwunsch mit 43

hallo kugelfisch
als ich deine nachricht gelesen habe, hat mir das viel mut gemacht.
wir hatten aber am we ein gespräch und bei meinem partner wirkt dies genau gegenteilig. da er merkt dass mich das sehr beschäftigt stimmt ihn nur noch skeptischer der kiwu sache gegenüber. er hat sich nun so geäussert dass der kinderwunsch bei ihm nicht vorhanden ist, weil er für sich selbst schon mit vielen schwierigkeiten zu kämpfen hat. er weiss genau wie sehr er mich damit verletzt aber er könne es nicht ändern. weiss einfach nicht mehr weiter. mich von ihm zu trennen ist wohl auch eher unrealistisch da ich auf die schnelle sicher keinen partner kennenlernen kann der eine familie gründen will. ich habe ja diesen wunsch auch wegen ihm bekommen, da ich es mit ihm sehr gut vorstellen könnte!
ja du siehst zur zeit siehts ziemlich aussichtslos aus!
es ist schön zu hören wie dein partner dir deinen sehnlichsten wunsch erfüllen konnte und ich wünsche euch ganz viel gutes!
herzliche grüsse
s.
ps: entschuldige mein gejammer, bin so ziemlich am boden zerstört.

kinderwunsch mit 43

Hi Sixtione, du musst dich nicht entschuldigen. Ich kann sehr wohl nachempfinden, was und wie du fühlst.
Wir hatten auch so harte Gespräche und immer wieder, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. 8 Wochen nach der Geburt (Zwillis nur geschrien, wir beide Schlafentzug und ich am Ende der körperlichen Kräfte) standen wir kurz vor dem Aus. Ich habe ihm dann vor lauter Zorn gesagt, dass er die Zwillis nie haben wollte und ich mich deshalb trennen möchte. Wir haben uns so angeschrien, dass wahrscheinlich die Nachbarn auch noch etwas davon hatten :-((.
Darf ich fragen wie lange du mit deinem Partner zusammen bist?
Ich würde ihn (vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber schon in näherer Zukunft) mal wieder auf das Thema ansprechen. Also, ich kenne keinen Menschen, der nicht mit irgendwelchen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Sorry, das ist eine faule Ausrede. Mein Mann hat auch noch eine 16-jährige Tochter aus der 1. Beziehung und wollte schon damals kein Kind. Als wir dann doch die erste Tochter bekamen, fand er es schön und heute ist sie seine Liebste. Danach war es wieder ein Kampf ihn zu überzeugen, dass ein weiteres Kind unser Leben bereichern würde. Auch diesmal hat sich mein Mann sehr viel Zeit zum Überlegen gelassen (kann ich auch verstehen, weil es kein leichte Entscheidung für ihn war), sonst wäre ich schon mit 40 statt mit 42 schwanger. Aber, so ist das Leben.
Liebe Sixtione, versuch es noch ein Mal (vielleicht auch noch mehrere Male) mit ihm zu reden. Ich glaube, schweigen wäre hier verkehrt, aber du kennst deinen Partner besser.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Kugelfisch

kinderwunsch mit 43

hallo kugelfisch
wenn ich das so lese was du schreibst, flackert bei mir wieder hoffnung auf!
gestern mittags hatte ich frei und mein partner ist kurz nach hause gekommen. er sah ganz deprimiert aus. sagte dass ihm das ganze arg auf den magen schlagen würde mich so unglücklich zu sehen. und er würde sich sehr wünschen dass er einfach ja zum kiwu sagen könnte!!
ist das jetzt wirklich nur eine frage der zeit oder ist das bei ihm schon ganz definitiv?
am 21. juni sind es 2 jahre dass wir zusammen sind.
so wie ich ihn kenne, reift vieles bei ihm still und wenn er einen entschluss gefasst hat kann er sich relativ schnell für neue situationen entscheiden. so war es auch beim zusammenziehen. anfangs sah es gar nicht danach aus als ob er mit mir zusammenziehen wollte, er wohnte in einer 3-er wg einige jahre lang. durch verschiedene erreignisse wie wg-auflösung wegen wohnungseigenbedarf des hausbesitzers war er gezwungen sich eine neue bleibe zu suchen. zuerst schimmerten projekte einer neuen wg mit andern personen durch, ich dachte schon, will ich das überhaupt einen partner der nicht mir zusammen wohnen will!! aber dann gings ganz schnell und schon kurze zeit haben wir eine gemeinsame wohnung gefunden.
vielen dank für dein tip, ich werde mal ein wenig abwarten und nochmals das thema ansprechen. vielleicht gibt es ja plötzlich dann doch noch eine wendung.
ganz liebe grüsse
sixtione

Herzlich Willkommen sixtione . . .

. . . wünscht dir ein 40 jähriges Küken in diesem Forum ;-)
Es tut mir leid, dass du eine FG hattest und nun mit diesem Bauchgefühl klar kommen mußt. Mein Mann und ich haben uns im Dezember gemeinsam entschieden den Kopf hinten an zu stellen und unserem Bauchgefühl zu folgen, sprich, aktiv "nicht zu verhüten". Der Kopf sagte lange, dass wir mit 3 Kindern (Patchwork), von denen eins eine sehr ernste psychischen Erkrankung hat, ausgelastet sind.
Jetzt glaube ich mittlerweile, dass grade ein Nachzügler dem Familienklima, das seit der Erkrankung meines Stiefsohnes vor einem Jahr häufig sehr bedrückt ist, gut tun würde.
LG
Sabine

Herzlich Willkommen sixtione . . .

hallo sabine
vielen dank für deine antwort.
tollt wie ihr auf eure bäuche hört.
ich wünsche dir viel kraft mit der situation deines sohnes und wünsche dir von ganzem herzen dass es mit dem nachzügler klappt. ich denke auch wie du dass ein nachzügler viel zum entspannten familienklima dazu beitragen könnte.
ganz herzliche grüsse und allles gute!
s.

Herzlich Willkommen sixtione . . .

hallo sabine
vielen dank für deine antwort.
tollt wie ihr auf eure bäuche hört.
ich wünsche dir viel kraft mit der situation deines sohnes und wünsche dir von ganzem herzen dass es mit dem nachzügler klappt. ich denke auch wie du dass ein nachzügler viel zum entspannten familienklima dazu beitragen könnte.
ganz herzliche grüsse und allles gute!
s.

kinderwunsch mit 43

Hallo,
kann Dich sehr gut verstehen, immerhin tickt die biologische Uhr und was Du in den nächsten paar Jahren nicht schaffst, ist dann nicht mehr zu ändern. Wenn Du das Kind notfalls auch ohne Freund großziehen würdest, dann würde ich Dir auch raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören und wie viel ein Kind kostet, hat man auch selbst zumindest etwas in der Hand. Wir haben 6 Kinder, mein Mann ist als Krankenpfleger auch kein Großverdiener. Da werden so ziemich alle Sachen, Kinderwagen usw. im "Kinder Second Hand" oder bei e-bay gekauft. Wie man bzw. Frau den Liebsten vom geplanten Nachwuchs überzeugt, da habe ich keine Ratschläge, mein Mann wollte von sich aus Nachwuchs. Gestern brachte er den Jüngsten (knapp 2 Jahre) angetragen und der schmiegte sich so an seinen Papa und da meinte mein Mann, dass er davon noch so 3-4 weitere vertragen würde. Ich stelle mir das aber mit dem Schwanger werden auch etwas kompliziert vor, wenn der Mann nicht will. Der wird doch sicher in dem Falle verhüten wollen!?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Überzeugungsarbeit oder viel Einfallsreichtum, falls Dein Freund nicht zu überzeugen ist.

kinderwunsch mit 43

Hallo sixtione,
darf ich mal fragen, wie das in Deiner SS im Oktober war? Du schreibst ja, dass er geschockt und überfordert war - wollte er Dich zur Abtreibung überreden, sich trennen, oder was? Und wie hast Du reagiert? Vielleicht gibt Dir das ja auch jetzt einen Entscheidungshinweis - willst Du ein Kind auch notfalls ohne Partner, willst Du ein Kind mit irgendeinem Mann, oder nur mit genau diesem - oder würdest Du sogar auf ein Kind verzichten, nur um ihn zu halten?
Ich hatte mal die Situation, dass ich so sehr ein Kind wollte, dass ich mir dafür einen anderen Mann gesucht habe. Mein damaliger Mann wollte zwar auch, war aber auch nach 1,5 Jahren üben nach Fehlgeburt nicht bereit, irgendwelche Untersuchungen zu machen oder auch nur über das Thema KiWu-Behandlung zu reden. Mein KiWu war so groß, dass ich meinen nächsten Freund wirklich bewusst nach Vater-Qualität ausgesucht habe (Will er Kinder? hat er Erbkrankheiten in der Famile? ...) Naja, nach 3 Monaten war ich schwanger - und hatte das absolute Glück, dass die Partnerschaft trotz dieser Eile gehalten hat *aufHolzklopf*
Meine Freundin hat einen Mann erwischt, mit dem sie schon Zwillis hat, und der partout keine weiteren Kinder wollte. Ein "Unfall" hat dann auch für eine handfeste Familienkrise gesorgt - er sah seine Lebensplanung, seine Karriere, die Ehe und überhaupt alles gefährdet. Hat dann großmütig ihr die Entscheidung überlassen (sich also voll aus der Verantwortung gemogelt) und ist auf Dienstreise gefahren - mit dem Abschiedssatz "wenn Du das Kind behältst, muss ich mir echt überlegen, ob wir dann noch zusammenbleiben können". Unter diesem Druck ist sie dann in die Klinik gegangen. Sollte da eine abtreibungsauslösende Tablette nehmen - und hat das Ding wieder ausgespuckt und ist nach Hause gegangen. "Unfall" ist ein gesundes Baby und der ganze Stolz von Mama UND Papa! Und die Karriere ist trotzdem vorangegangen.
Du siehst, es gibt alle mögliche Konstellationen - welche bei Dir nun eintreffen wird, kann Dir natürlich keiner sagen. Aber Du weisst ja selbst - soo viel Zeit zum überlegen und warten hast Du nicht.
Übrigens, teilzeit-arbeitende Väter können prima einen Teil der Kinderbetreuung übernehmen, so dass die Mutter auch arbeiten kann - das löst einen Großteil des finanziellen Problems. Ich hab bei meinen beiden Kindern nach 3 Monaten wieder teilweise gearbeitet, bei der Großen sogar voll (mein Mann war dann voll zu Hause). Hat keinem der Beteiligten geschadet.
LG - und alles Gute,
Claudia

kinderwunsch mit 43

liebe claudia
vielen dank für dein ermutigendes mail.
ich höre immer wieder solche beispiele dass trotz anfänglichem "neinsagen" doch noch alles zum guten gekommen ist.
ich finde es grossartig wie viel mut du bewiesen hast und ganz konsequent durchgezogen was du wolltest. überhaupt ist, je klarer man ist umso mehr kann man einem unsicheren mann vielleicht die entscheidung auch erleichtern.
zu deiner frage wie das gewesen ist bei meiner ss.
er hat nicht direkt gesagt dass ich abtreiben solle aber von seiner seite aus wäre es eine lösung. aber die entscheidung wolle er mir überlassen. und er würde mich auch für was ich mich entscheide unterstützen. nach einiger überlegenszeit, konnte ich ihm mit voller überzeugung sagen dass ich das kind behalten wolle. das glück einfach so schwanger geworden zu sein mit 42 jahren, bedeute mir viel, wo doch so viele frauen mit problemen kämpfen. und ich habe ihm auch gesagt dass ich es im schlimmsten falle auch alleine grossziehen will. er war eigentlich erleichtert dass eine entscheidung gefallen war und setzte mich keineswegs unter druck. er konnte nur von seiner seit her sagen, dass wir das zusammen machen, einzig könnte er von sich nicht genau sagen, ob ihn dann die panik von der verantwortung packen würde und er sozusagen das weite sucht!!! ich sagte ihm dann dass mich das zwar verletzen würde aber ich akzeptiere diese entscheidung.
so ungefähr hat sich das ereignet.
mein kinderwunsch ist eindeutig mit ihm gewachsen und schon von meinem alter her wird es wohl eher schwierig so auf die schnelle noch einen potenziellen vater zu finden. und ausserdem habe ich meinen schatz schon sehr ins herz geschlossen.
seine sorgen und ängste sind stark mit verantwortung tragen verbunden. er findet es schon anstregend wenn er mit seinen unsicherheiten im leben zu kämpfen hat. natürlich spielen auch gewisse freiheiten verlieren mit etc.
ja so im groben ist die situation und ich hoffe dass sich vielleicht doch noch eine wende ergibt.
ich danke dir dass du mir durchs schreiben etwas last vom herz nimmst und wünsche dir alles liebe
sixtione

kinderwunsch mit 43

Liebe sixtione,
Du schreibst "er konnte nur von seiner seit her sagen, dass wir das zusammen machen, einzig könnte er von sich nicht genau sagen, ob ihn dann die panik von der verantwortung packen würde und er sozusagen das weite sucht." Klingt für mich doch recht positiv - immerhin hat er eine Trennung nicht als erste Option genannt, sondern sich sozusagen nur vorsichtshalber einen Fluchtweg offen gelassen. Und mal ehrlich: die Panik vor der Verantwortung packt eine Frau in der SS doch genauso. Nur können wir nun mal nicht wegrennen und den Bauch irgendwo zurücklassen - also kommen wir meist auch gar nicht auf die Idee.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine Partnerschaft kaum einmal an einem Kind (bzw. an einer SS) zerbricht - es liegt immer im Charakter der Partner. Wenn der Mann ein Typ ist, der bei Schwierigkeiten, oder wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, das Weite sucht, dann rennt er bei einer SS vielleicht weg. Aber genauso würde er vielleicht auch wegrennen, wenn eine schwere Krankheit einen von beiden erwischen sollte, wenn einer lange arbeitslos ist, wenn eine schnucklige Blondine zu lange in seine Richtung schaut, wenn er das Gefühl hat, unbedingt eine Weltreise machen zu wollen ... Es gibt sooo viele schöne Anlässe, alles hinzuwerfen und irgendwo neu anzufangen, und es gibt auch immer irgendwo einen Menschen, mit dem man dieses Neue besser machen könnte als mit dem aktuellen Partner. Und wenn man vom Typ her ein Wegrenner ist, wird man das bei der ersten Gelegenheit auch tun. Und der Partner bleibt zurück und ärgert sich, dass er für diese, sowieso mit Verfallsdatum behaftete Beziehung, auf so viele eigene Wünsche verzichtet hat.
Aber wenn man sich aus ganzem Herzen für eine bestimmte Person und eine Beziehung entschieden hat, dann kann alles mögliche passieren, dann bringen einen Kinder, Krankheiten, Geldsorgen und Blondinen auch nicht auseinander - solange beide ernsthaft was dafür tun. Ist natürlich der schwerere Weg. Und natürlich gibt es auch Fälle, wo man einfach keinen gemeinsamen Weg mehr findet - wenn irgendwelche Grundsatzeinstellungen nicht passen. Wenn z.B. ein Partner 10 Kinder möchte und der andere absolut keine Kinder will. Aber das hat Deiner ja nicht gesagt, er hat nur gezweifelt. Und das ist ja völlig in Ordnung.
Meine Freundin hat es irgendwann mal klar zusammengefasst: "Okay, wenn ich das Kind behalte, geht er vielleicht und die Ehe ist im Eimer. Aber wenn ich es jetzt wegmache und damit wohl auch für immer auf ein drittes Kind verzichte, bin ich so unglücklich und so voll Schuldgefühle, dass ich nicht mehr die fröhliche, starke Frau bin, die er liebt - und dann geht die Beziehung auch irgendwann kaputt. Und dann bin ich doch lieber Single mit Baby als Single ohne Baby."
Ich hoffe, dass Dein Süßer den Schreck über die plötzliche SS (er hatte ja wohl überhaupt nicht mit der Möglichkeit gerechnet???) schnell überwindet. Und dass Du für Dich eine Entscheidung triffst, mit der Du glücklich wirst - und wenn Du Dich für ein Kind entscheidest, dass es dann komplett gut abläuft. Und dass Dein Freund mit Deiner Entscheidung ebenfalls glücklich wird. Vielleicht nicht am Anfang - kaum ein Mann reagiert auf einen positiven SST filmreif, indem er die Frau liebevoll-begeistert in den Arm nimmt oder losrennt und saure Gurken kauft. Mein Schatz (der wirklich ganz doll Kinder wollte) hat im ersten Schreck Zuflucht in mehr oder weniger witzigen Sprüchen gesucht ("Oh, von wem ist es denn???"). Aber 2 Tage später hab ich ihn erwischt, wie er das US-Bild mit dem kleinen schwarzen Punkt bestaunte ...
Liebe Grüße - und alles Gute,
Claudia

kinderwunsch mit 43

liebe claudia
war am wochenende an einem zen-einführungskurs und schreibe daher erst jetzt.
ich stimme dir zu, es klingt wirklich nach einem seitentürchen!!! von meinem gefühl weiss ich eigentlich auch, dass er die flucht nicht ergreifen würde.
ich hatte nun gestern ein ganz gutes gespräch mit seiner mutter. (es war sein vorschlag, ich dürfe auch mal mit seiner mutter sprechen, er habe da nichts dagegen).
insofern hatte sie nicht wirklich gewusst dass ich noch einen starken kinderwunsch habe. als sie von der ss von mir durch ihn direkt erfahren hat, wäre er in einer ziemlichen not gewesen. eben weil es so eine überraschung gewesen ist. das wichtigste was sie von ihrem sohn sagen konnte war wohl doch dass für ihn das schlimmste wäre, wenn es wieder eine überraschungsschwangerschaft geben würde. ansonsten denkt sie, sie sehe es durchaus als eine chance für ihn, er hätte aber oft im leben sich schwer getan sich für neue situatinonen zu entscheiden. auf jeden fall wird sie noch mit ihm sprechen und ihm auch die guten seiten dieser veränderung für sein leben aufzeigen.
das macht mir doch noch mut, denn meine entscheidung ein kind mit ihm zusammen zu wollen ist nach wie vor vorhanden.
ich danke dir nochmals dass du mir schreibst und es tut gut ganz andere seiten zu hören!
herzliche grüsse
s.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen