Suchen Menü

dringend !

Liebe Leute,

habe vor ca. ner halben Stunde diese Antwort erhalten und bin seitdem nur noch am Heulen:

http://www.qualimedic.de/forum/883228

Hat jemand von Euch vielleicht mal ähnliche Werte gehabt, die sich dann normalisiert haben? Es sind die ersten Blutwerte, die bei mir gemacht wurden. Wie stark schwanken diese Werte von Zyklus zu Zyklus?

Ist eine Eizellenspende da die einzige Möglichkeit?

Hoffe, dass Ihr mich trösten könnt. Kann mich kaum noch beruhigen.

LG Paul_a

Bisherige Antworten

dringend !

Hallo Paul_a, es tut mir leid, aber ich kenne mich mit den Werten nicht so gut aus (obwohl ich in einer Kiwu-Klinik war). Bei mir waren wohl alle Werte soweit in Ordnung und darauf habe ich gebaut, ohne nähere Informationen zu erfragen. Ich glaube, die habe ich mal zugeschickt bekommen, habe mich aber nicht intensiv damit beschäftigt (ganz schön blauäugig, oder????).
Wie war das? Warst Du schon in Kiwu-Behandlung? Wer hat denn Blut abgenommen? Und wenn Du in einer Kiwu-Praxis warst, was sagt der behandelnde Arzt? Was rät er denn?
Trösten kann ich Dich leider nicht, aber jetzt darfst Du nicht in Panik verfallen. Nur Fragen hilft.
Viel Erfolg und Kopf hoch.
LG
Kugelfisch

dringend !

Hallo Kugelfisch,

das Blut wurde in der Kiwu-Praxis kurz vor Reiseantritt (war 2 Wochen in Urlaub) abgenommen und kurz mit mir durchgesprochen. Die Ärztin sagte dabei so was Ähnliches wie, dass bei einem so schlechten Wert nichts anspringen würde und dass der FSH-Wert auf eine schlechte Eizellequalität schließen lasse. Auf meine Gegenfrage, ob das für immer so sei oder nur für diesen Zyklus gelte, sagte sie das gelte nur für diesen Zyklus. Da ich gleich fahren musste (in Urlaub), frage ich mich ob ich einfach zu optimistisch war und Ihre erste Aussage nicht ernst genug genommen habe. Ich hatte sie zum Abschied so verstanden, dass mir der Urlaub ja vielleicht ganz gut tut. Jetzt versuche ich natürlich genau zu überlegen was sie gesagt hat und wie die Formulierung war.... (Ich hatte es so verstanden, dass ich vielleicht ja schwanger zurückkomme...)

Natürlich frage ich, aber manche Fragen erschließen sich einem halt erst später wenn man was dazugelesn hat, etc...

Leider kann man auch nicht ständig in der Kiwu-Praxis antanzen...

Habe vorhin angerufen und um einen Termin gebeten. Hoffe, dass ich eine possitive Antwort bekomme...

So, und jetzt versuche ich mich einfach nicht mehr verrückt zu machen.

GLG + Danke für Deine Antwort Paul_a

@Paul_a

Hallo Paul_a, mir fiel da noch was ein. Ich meine auch gelesen zu haben, dass so ein Hormoncheck eine Momentaufnahme ist und dass im nächsten Zyklus die Werte anders sein können. Hier hat auch mal eine Userin -sara- öfters geschrieben, und sie hatte auch schlechte FSH-Werte. Ich meine, sie hat dann auch Medikamente bekommen, damit sich der FSH-Wert stabilisiert. Menogon hieß es, glaube ich zumindest.
Nach ein paar stimulierten Zyklen ist sie dann ohne Hilfe spontan schwanger geworden. Ich würde also auch nicht unbedingt was auf die Meinung des Quali-Doktors geben. Denn so eine Ferndiagnose ist halt schwierig und jede Frau ist halt anders. Also, warte den nächsten Termin ab und frag deine Ärztin was sie vorschlägt, wie ihr weiterkommen wollt.
Also, Kopf hoch. Es ist nicht so dramatisch wie es im ersten Augenblick klingt. Klar, sind das nicht die besten Voraussetzungen schwanger zu werden, aber es ist nicht aussichtslos. Viel Erfolg.
LG
Kugelfisch

@Kugelfisch

Hallo liebe Kugelfisch,

habe inzwischen im Netzt nach erhöhten FSH und Kinderwunsch gesucht und eine ähnliche Anfrage wie meine mit höherem Wert gefunden die auch von einem Arzt beantwortet wurde. --> Völlig andrer Stil + zunächst die Aussage, dass ohne Vergleichswerte vom Labor keine Ferndiagnose gestellt werden kann. (Habe so eine Wut auf den Typen..! Was ich die letzten Tage wegen der Aussage geheult habe...)

Auch habe ich von Frauen gehört, die mit hohen Werten am 3.ZT und guten Werten in Zyklusmitte stimmuliert werden konnten (die habe ich ja) und eine Frau hat sogar eine IVCS machen lassen und ist zwei Zyklen drauf durch IVCS ss geworden!

Ich denke auch, ich darf den Kopf noch nicht hängen lassen. Schließlich habe ich ja die ganzen Untersuchungen in der Kiwu-Praxis noch vor mir, da kann noch alles Mögliche rauskommen, was man noch machen kann und vielleicht klappt das ja auch so...

So, jetzt habe ich mir aber genug Mut zugesprochen... Hoffe, dass ich mir momentan unnötig Sorgen mache.

Ich danke Dir Kugelfisch für die aufmunternden Worte und hoffe dass es Dir gut geht!!! :))

GLG Paul_a

dringend !

Habe dir eine PN gesendet,mal sehen ob sie ankommt.
LG,
Silvia

dringend !

Hallo,
ich finde die Antwort schon recht vereinfachend und kalt...Es ist doch eh klar, dass statistisch eine Schwangerschaft mit 40 oder 41 nicht so wahrscheinlich ist...aber was heisst das schon!!! Nix eigentlich!
Und die Werte schwanken schon, kein Zyklus ist wie der andere. Und so ganz erforscht wie die Ärzte es immer präsentieren ist das alles auch noch nicht, vor ein paar Jahren wurde noch behauptet der ES fände immer abwechselnd in den Eileitern statt. Und neulich las ich, dass es evtl. garnicht stimmt, dass jede Frau eine bestimmte Menge an Eizellen hat, die irgendwann aufgebraucht sind usw. usw. Mache Dir nicht zu viel Sorgen. Finde einen Arzt, der Dir hilft!!!
Liebe Grüsse Marlene

Nachricht

Liebe Silvia, es ist nichts von Dir in meinem Postfach. Hast Du zufällig die Nachricht gespeichert und kannst sie nochmal schicken? Auf jeden Fall danke +

LG Paul_a

Nachricht

Das ist doch zu blöd! Warum verschwinden immer alle meine PN´s.
Werde mal schauen ob es gespeichert ist.
LG,
Silvia

Nachricht

So,
habe sie noch mal gesendet,war noch gespeichert. Ich weiß nicht wieso dieses System da Probleme macht. Seit der Umstellung verschwinden meine Pn´S einfach, Hatte auch schon an Junibär geschrieben,aber auch die waren alle weg. So ein S.....
LG,
Silvia

Nachricht

Kommt nicht an, Silvia... Dismay


dringend !

Liebe Paul_a!
Ich hab im vorletzten Zyklus am 4. ZT einen FSH-Wert von 15,3 gehabt und mein Zyklus war danach 38 Tage lang.
Im letzten Zyklus war mein FSH-Wert 6,6, die FÄ meinte, das wäre super, nur haben meine Blutungen nicht aufgehört und ich mußte ab dem 15. ZT ein Gelbkörperhormon nehmen, um zumindest die Blutung zu stoppen.
Lass dich nicht fertig machen von den Ärzten von qualimedic. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass das Panikmacher sind und bei Frauen 40+ schwarz sehen. Wie oft hört man aber von schwangeren Frauen über 40! Du selbst warst ja auch noch nicht vor langer Zeit schwanger!
Meine FÄ sagt, es kommt immer vor, dass die Hormonwerte schwanken.
Dass die Eizellqualität im FSH-Wert ersichtlich ist, habe ich nicht gewusst. Hat dir das jemand gesagt? Würde mich auch interessieren!
Mein KiWu-Arzt hat bei mir auch nur von Eizellspende geredet und aber gesagt, dass der FSH-Wert 15,3 nicht so wichtig ist. Nur bei IVF müsse der Wert niedrig sein.
Wann gehst du wieder in die KiWu-Klinik?
Können die dich vielleicht ein bißchen aufbauen? Erwarte aber nicht zu viel!
Kopf hoch und liebe Grüße
Spongebob

ganz lieben Dank --> s.o. Posting (muss gleich losflitzen...)

Lass' Dich nicht verrückt machen

Liebe Paul_a,
bitte lass' Dich nicht verrückt machen von einer unsensiblen Ferndiagnose. Ich kenne mich zwar mit Kiwu-Behandlungen nicht so aus, weiss aber, dass Hormonwerte nichts in Stein gemeisseltes sind und von Monat zu Monat schwanken können. Sie unterliegen z.B. auch vielen seelischen Einflüssen.
Vor zwei Jahren (mit 38) hatte ich ca. 3 Monate lang Dauerblutungen und mein FA sagte, dass das schon erste Vorboten der Wechseljahre sein könnten. Ich habe 3 Monate lang ein Hormonpräparat genommen und danach war der Zyklus wieder normal. Und jetzt bin ich schwanger (mit 40).
Kann mich den anderen nur anschließen: Such Dir einen Arzt, der Dir ganz pragmatisch hilft.
Liebe Grüße,
Klarika

ganz lieben Dank --> s.o. Posting (muss gleich losflitzen...)

ganz lieben Dank --> s.o. Posting (muss gleich losflitzen...)

P.S.: Alles gute für Deine Schwangerschaft, es tröstet von Fällen wie Dir zu hören!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen