Suchen Menü

brauch euren trost*heul*

hallo ihr lieben, ich war heut mal kurz außer der reihe zum us, da mir irgendwie
letzte woche kurz nicht mehr übel war, ich fühlte irgendwas...
danach kam die übelkeit zu meiner beruhigung zwar wieder, doch heut beim us
sehen wir-- es war viel zu klein geblieben für 11.woche,nur 2,2cm, es muß kurz
nach dem letzten us aufgehört habenzu wachsen- und das pumperherzchen war
stumm. ich brach fast auf der liege zusammen!!
mein erstes kind, ich mit 42, sooooo glücklich, alles natürlich geklappt- und
aus.
ich bin schon ganz leergeweint. bitte erzählt mir doch von guten ss-ausgängen
nach fg über 40!! meine fä meinte, natürlich könnte ich noch ss werden, oft! sie
hat viele ältere ss. und theoretisch könne es ab januar schon wieder was werden.
donnerstag kommt erst mal die ausschabung auf mich zu (wobei sie sagte, das
sei nicht wirklich so mit messer oder so, sondern es würde abgesaugt).ich
nehme vollnarkose, ich möchte mich an nichts erinnern...
ich bin so verzweifelt und traurig. habt ihr ein paar mutgeschichten??
Nicole
Bisherige Antworten

Re: brauch euren trost*heul*

hallo nicole,
es tut mir ganz dolle leid, was "passiert" ist. da fehlen mir immer die worte :-(
vielleicht kann ich dich trösten, wenn ich dir schreibe, dass meine freundin (39 jahre) am donnerstag ein baby bekommen hat.
du bekommst auch noch dein wuschkind. dafür drück ich dir jedenfalls ganz dolle die daumen.
traurige grüße
michaela

Re: brauch euren trost*heul*

Liebe Nicole...oh,das tut mir so leid:O(...ich weiss,wie sich DAS anfühlt...man denkt,die Chance ist vertan und man bekommt nie mehr ein Baby...Und natürlich trauert man um das verlorene Kind:O(....du musst dich ausweinen,reden und deine Trauer verarbeiten...Hier gibts auch ein FG-forum...Das hat mir damals im Juni 04 sehr sehr geholfen...und auch MUT gemacht...Mein FA sagte,nicht mehr versuchen,zu riskant...ich hörte auf meinen Bauch und nun bekam ich Sept.05 und Sept.06 noch zwei gesunde Jungs...(weil du nach guten SS-Ausgängen nach einer FG und AS fragst)Ich wurde somit 2mal mit 40 schwanger und einmal mit fast 42...Ich hatte bei der AS so eine Kurzvollnarkose...danach fühlte ich mich leer und ausgebrannt und mutlos und hoffnungslos...obwohl ich schon 2Kinder hatte zum dem Zeitpunkt(was den Schmerz aber nicht mildert)...Ich wünsche dir,dass du alles gut überstehst,gut verarbeitest und dann noch zu deinem Wunschkind kommst...
LG Tina

Re: brauch euren trost*heul*

Hallo Nicole,
fühl dich erst mal in den Arm genommen. Auch ich kenne das Gefühl nach so einer Untersuchung nur zu gut. Es ist einfach nur schrecklich.Es ist nicht zu beschreiben. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Frag in deinem Krankenhaus mal nach,ob sie die kleinen Zwerge beerdigen. Das ist bei uns so. Hier hat man einen Ort,an den man danach gehen kann und schweigt sein Kind nicht weg. Mir hat das sehr geholfen. Wenn dein Arzt sagt,dass die Chancen gut stehen,würde ich den Mut nicht verlieren. Ich habe meinen Kleinen mit 43,7 Jahren bekommen. Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit.
Ganz liebe,wenn auch traurige Grüße,
Silvia

Re: brauch euren trost*heul*

Das tut weh. Aber zum Mutmachen: FG mit fast 43 am 1. Oktober 2004. Im März 2005 wieder schwanger, und das Resultat (geboren 4 Wochen vor meinem 44. Geburtstag) wird morgen 1 Jahr alt...
LG und Daumen für das nächste Mal
Gaby

Re: brauch euren trost*heul*

Hallo Nicole,
dich mal ganz doll knuddel. Bei mir kam das alles erst nach der Ausschabung. Ich hatte bei 12+6 diesen Schock und Diagnose MA.
Trost habe ich auch hier gefunden und im Forum nicht mehr schwanger:
http://9monate.qualimedic.de/Forum-332.html
Lass dir Zeit zum Trauern.
GGLG Emmi

Re: brauch euren trost*heul*

Hallo Nicole!
Tut mir sehr Leid für dich !
Aber gib den Mut nicht auf, BITTE !
Es gibt viel ältere , die auch gern ein Baby möchten, du hast doch noch Zeit, ich bin genauso alt wie du, scheiss was auf die anderen Leute.
Mir sagen so viele du bist zu alt, warum werden den so viele mit 45 Jahren noch schwanger.
Bei meiner 1 Tochter mit 40 Jahren , habe ich einen Monat lang eine Hormonbehandlung gemacht, da war ich die jüngste, das ging dort ab 45 Jahren aufwärts.
Ich denk am Donnerstag ganz doll an Euch.
Das ganze macht mich auch sehr traurig.
Denk an Dich !
Birgit

Re: brauch euren trost*heul*

Ich hatte zwar das Glück, nie eine FG durchmachen zu müssen, aber wenn Du schon mal mein Profil durchgelesen hast, kannst Du sehen, dass ich eben auch eben mal so ganz natürlich nach 3 erfolglosen, künstlichen Befruchtungen schwanger geworden bin - und das bin 40,5 Jahren.
Eine FG ist immer eine schlimme Sache, gibt es aber auch (zwar nicht ganz so häufig) bei jüngeren Frauen.
Ich kenne jemanden, der (ist zwar erst Mitte 30), die nach 3 späten FG (immer so um die 21. SSW) immer noch den Mut hatte, es erneut zu versuchen und jetzt hat sie ein kleines Mädchen (zwar Frühchen - 33. SSW), aber sie wurde - quasi - für ihre Ausdauer belohnt.
Wünsche Dir, dass Du Deine Trauer gut verarbeitest.
LG,
orni

Re: brauch euren trost*heul*

Liebe Nicole,
es tut mir fruchtbar leid, was passiert ist. Du darfst aber den Kopf nicht hängen lassen. Ich bin 40 Jahre alt und hatte im Mai auch eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Für mich brach auch erst einmal eine Welt zusammen. 2 Monate später war ich wieder schwanger. Ich bin jetzt 19+4 und hoffe, daß diesmal alles gut geht.
Ich drücke Dir alle Daumen.
Liebe Grüße
Britta

ich kenne auch noch eine positive Geschichte

meine Freundin ... ueber 40 ... nach der zweiten Fehlgeburt hatte sie die
Nase voll -- erst einmal richtig Urlaub, halt einen, den man mit Kindern
nicht machen kann. Und nun gut viereinhalb Jahre spaeter hat sie zwei
suesse Kinder, eines 2 Jahre, das andere 3,5.
Das wird alles gut. Genau genommen kenne ich noch einige solcher
Geschichten. Trotzdem schrechlich ist es auf alle Faelle
*grosserTroester*.
Alles Liebe
dareen

Re: brauch euren trost*heul*

Hallo liebe Nicole,
laß dich erst mal gaaanz lieb drücken. Hatte in den letzten 2 Jahren 3 Fgs und kann dir den Schmerz nachfühlen! Haben allerdings bereits 2 Kinder, aber in einem solchen Moment hilft es nicht wirklich über den Kummer hinweg.
Ob ich eine Mutmachgeschichte kenne?
Ja mich... bin nun 43 und in der 11. Woche ss. Heute Kontrolle gehabt und doppelt ängstlich nach dem Lesen deiner Mail hier gestern. Aber ALLES bestens. Du siehst, auch nach so vielen Fehlschlägen (der Grund hat sich nach dem 3. Mal gefunden) kann man spontan wieder ss werden. Eine Garantie daß es dann gut geht bekommt keiner, aber wenn die Kleenen erst ma da sind hört das Sorgen machen auch nicht gerade auf..... Ich wünsche dir ganz doll viel Kraft für Donnerstag und vor allem Mut, es wird bestimmt noch klappen!!!
Liebe Wünsche
Caro

Re: brauch euren trost*heul*

hallo nicole, ich hatte in 2005 einen frühabort. befand mich wohl schon in der 9. sw, die fruchtblase ist aber mit inhalt nicht weitergewachsen. fühlte mich total schwanger, brüste waren gross und schmerzhaft und mir war auch schwindelig. meine fa riet mir abzuwarten bis das von alleine abgeht. und so kam es auch. ich habe utrogest abgesetzt und ein paar tagen danach bekam ich blutungen (wie eine normale regel). tut mir leid, mit as kenne ich mich nicht aus. habe aber gelesen, dass es völlig schmerzfrei sein soll unter narkose. schlimmer ist der seelische schmerz. ich habe mich dann in die kiwu-klinik begeben und habe stimuliert. mit 42 werde ich dieses jahr noch zwillinge entbinden. also, du siehst: es gibt immer noch chancen in unserem alter schwanger zu werden. lass die trauer zu und leg im neuen jahr wieder los. du weißt ja jetzt, dass es klappen kann. viel mut und kraft wünscht dir der traurige kugelfisch (ich denke an dich am donnerstag)

Re: brauch euren trost*heul*

hALLO jUNIBÄRCHEN!
Bin heute selbst nicht so gut drauf, da fehlen mir die guten Worte, aber ich nehme dich ganz doll in die Arme und heule einfach mit.
*GANZ DOLL DRÜCK*
Wir werden die Quoten hier heben.
Wie geht es jetzt weiter?

@trotzphase

junibärchen, das klingt süß! nun du liebe, ich danke dir sehr für deine
umarmung, obgleich du selbst gerade eher ander teppichkante entlangrobbst,
ja? du fragst, wie es weiter geht.
du hast recht: jetzt wollen wir beide und mit allen anderen wünschenden sehen,
ob sich die quote nicht doch wieder heben läßt...
ich habe hier so viel mut zugesprochen bekommen, ich will nun nach meiner
trauerphase neue ziele setzen. donnerstag erst mal überstehen... heut geht es
mir noch schlecht, und wir müssen noch unsere eltern informieren...
hast du meine mail wg babytest bekommen?
GGLG nicole

@Nicole

Hallo Nicole.
Ich habe keine Mail bekommen.......
Noch liebere Grüße anke

@anke

liebe anke, ich habe ein drittes mal eine mail an dich geschickt, gerade eben,
zum test. ich klicke dafür auf " trotzphase", dann kommt auch das fenster mit
"dieser person eine nachricht schicken"oder so, ich schreib und sage senden.
dann sagt er mir, nachricht wurde an trotzphase versandt. hm.
wenn du wieder nichts im briefkasten hast, sag mir noch mal bescheid, ja?
lg nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen