Suchen Menü

Wir haben eine Tochter!

Hallo Ihrs,
bin ja schon wieder ne zeitlang abwegig gewesen, aber nun brauche ich doch auch mal Eure Daumen, weil: Gestern kam der Anruf!!! Damit hat unser Adoptionsverfahren zwischen Erstkontakt und Vermittlungsvorschlag ziemlich genau 6 Monate gedauert. Wir sind total durch den Wind - sie ist 8 Tage alt (!) und kerngesund. Keine Alk- oder Drogenschwangerschaft, die Mutter ist wohl noch sehr unreif (wenngleich über 20), das ist alles. Nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet, dass wir so eine Lütte bekommen. Ich meine - 40+ und Ihr wisst ja, was man überall zu diesem Thema liest! Inlandsadoptionen würden Jahre dauern, mit 40 bekommt man keine Neugeborenen mehr... Und wir werden dieses Jahr beide 42...
Also - ich bettle, dass die Läden aufmachen, wir haben gestern von Freunden ganz viele Sachen geborgt bekommen, aber Windeln, Fläschchen, Babynahrung... liebe Güte! Und heute um 15.00 h holen wir sie schon ab!
Bin gerade platt, wie dicht Freude und großes Leid (bei Brianna) nebeneinander liegen, aber das alles macht wohl Leben aus. Ich hoffe für Euch alle, dass alles gut wird, so wie es bei uns derzeit ist.
Umärmelung!
Angie, die in nächster Zeit bestimmt viele Tipps braucht, denn gedanklich hatte sie mit nem ca. 2-jährigen Zwergl gerechnet...
Bisherige Antworten

einschleich und zur Tochter gratulieren will

Hallo Angie,
das freut mich sehr, so nen junges Küken, herrlich.
Da habt Ihr aber noch so einiges Spannendes vor, ach, wie ich mich für Dich freuen tue.
Ich hab selbst nen Baby (6 Monate alt), falls Du also Ratschläge brauchst wg. Nahrung etc. kannst Du Dich ruhig melden. Sie ist mein 3. Kind und ich hab sozusagen schon Erfahrung satt.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit schöne wunderbare Tage mit einem süssen kleinen Mädchen.
GLG, Deine Anita

einschleich und zur Tochter gratulieren will

Hallo Anita,
sorry, dass ich erst jetzt antworte! Irgendwie sind die Tage verflogen!!! Und den ersten Kinderarztbesuch haben wir auch schon hinter uns, sie hatte ne bakterielle Infektion aus dem Krankenhaus, zum Glück sind wir um das Antibiotikum rumgekommen. Aber war schon sehr gruselig.
Danke für Dein Hilfsangebot, bislang klappt es eigentlich ganz gut. Wir haben ja auch Anspruch auf ne Hebamme und die ist sehr hilfreich. Unsere Maus ist soooo supersüß, bin wirklich sehr glücklich. Hätte ja auch lieber drei gehabt, aber mit meinem "Teilzeitteenie" (Stieftochter) sind es jetzt immerhin 1,5... ;o)
Dir alles, alles Liebe!
Angie

einschleich und zur Tochter gratulieren will

HI Angie,

schön, dass Du Dich gemeldet hast, schön, dass alles soweit klappt, das ist wirklich toll.

Ja, die Hebamme braucht man sicher auch wegen Rat und Tat.

Alles Gute weiterhin für Euch,

Deine Anita

Bussi an die Kleine

Herzlichen Glückwunsch...

es ist ja kurz vor 15Uhr...ich wünsche Liebe auf den ersten Blick...
ich staune,dass auch mal was einfach ohne Probleme geht und wünsche euch wirklich alles Gute...und dem Mädel ein schönes neues Zuhause...wie schön.....
Wenn du Fragen hast,nur zu...
LG Tina,sich freut,dass einem kleinen Mädel sicher ein schönes Daheim geboten wird...und verwöhn sie...das tut jedem Menschenkind gut!!!
Babynahrung nur das,was sie gewöhnt ist...aber das weisst sicher....;O)

Herzlichen Glückwunsch...

Liebe Tina,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, die Tage rasen so... es ist alles einfach ein Traum! Sie ist supersüß, es war absolut Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte mir das vorher nicht vorstellen, habe mir dazu viele Gedanken gemacht - aber als wir sie sahen, war das alles Schnee von gestern! Sie war mir so vertraut, eine andere Frau hat mal über ihren Adoptivsohn gesagt "er kommt nicht aus meinem Bauch, aber aus meinem Herzen" - das trifft es irgendwie.
Was mich derzeit so traurig macht, ist die Frage, ob sich wohl irgendjemand richtig über ihren ersten Schrei gefreut hat? Da könnte ich nur heulen - ich meine, die Ärzte etc. werden sich "professionell" gefreut haben, dass sie gesund ist etc., das ganz sicher, aber so richtig, von Herzen - heißersehnt.. Ach Mensch. Ich freu mich jedenfalls jetzt immer, wenn sie schreit (na ja.. *grins*). Aber sie ist ne ganz Liebe!
Babynahrung haben wir auf Anraten unserer Hebamme übrigens doch gewechselt und sie hat das problemlos mitgemacht, auch ein Flaschentyp- und -saugerwechsel war ihr völlig egal, hauptsache Futter!
Dir auch alles Liebe, ich versuch mal, mich wieder öfter zu melden!
LG
Angie

Herzlichen Glückwunschen zur Tochter!

Hi Angie,
schöööööööööööööööööööööön! Was für eine schöne Nachricht! Ich freue mich für euch und wünsche euch alles alles LIEBE und GUTE...und eine wunderschöne Babyzeit!
GLG FRANCESCA (39,5 Jahre) mammá von 3 Buben.

Herzlichen Glückwunschen zur Tochter!

Liebe Francesca,
vielen Dank!!! Es ist einfach superschön mit ihr, bin völlig verliebt und superglücklich. Wow- drei Buben, da weißt Du ja auch, was Du so tust, wenn der Tag vorbei ist, was?
GLG
Angie

Wir haben eine Tochter!

Hallo Jonase, herzlichen Glückwunsch zu einem so kleinen Mädchen, dass sich freuen kann, dass es von euch so sehr gewollt war. Ich wünsche euch ein schönes Familienleben und freue mich mit euch, weil es so komplikationslos geklappt hat.
LG
Kugelfisch

Wir haben eine Tochter!

Liebe Kugelfisch,
vielen, vielen Dank! Ja, das war wirklich ne Bilderbuchadoption, wir sind noch immer ganz platt und ich spiele nie wieder Lotto oder irgendwas, weil, mein Glückskontingent habe ich wohl ausgeschöpft. Sie ist sooo süß, wird schon immer neugieriger, total klasse. Dir auch alles Gute zu deinen Beiden! Kann mir ja gar nicht vorstellen, wie das ist, mir reicht eines schon aus!
GLG
Angie

Herzlichen Glüvckwunsch !

Hallo Angie,
super,toll,wunderbar! Ich freue mich das es so schnell und problemlos geklappt hat und ihr nun "ganz von vorne" das Elternsein geniessen dürft!
Man sieht,die Behörden lernen dazu! Freu dich ohne wenn und aber,wenn du Tipps brauchst,die gibt's hier gratis ;-)
GLG,Marion, die gerade denkt was du ein Glück hast,wegen "nix 2jährigem",
denn die halten dich von früh bis spät bei Laune *gg*(Clemens vorhin durchgebrannt, zur Nachbarin,5 Minuten zu Fuss von hier...)

Herzlichen Glüvckwunsch !

Liebe Marion,
wollte ja viel früher antworten... na ja, mag derzeit irgendwie nicht so am PC sitzen, gibt ja viiiiel interessanteres sozusagen... Ich glaube auch, dass wir das ganz große Los gezogen haben mit der Lütten, sie ist sooo süß! Bin total verliebt und der liebe Papa hängt auch um ihren kleinen Finger *grins*. Bin völlig fasziniert, wie sie jeden Tag mehr wahrnimmt, rumschaut, neugieriger wird... kann es noch immer nicht fassen... Weil Du von der Nachbarin sprichst: In unserem Nebenhaus kommt im Sommer noch ein weiterer Zwerg, wir planen bereits, die Gärten zu öffnen, dann haben die Gören eine tolle Spielfläche... Hach!
Freu mich immer noch sehr für Dich, wie schön es nun bei Dir geworden ist!!!
GGGLG
Angie

herzlichen glückwunsch zum töchterlein

hallo, da habt ihr echt glück gehabt, von der zeit her und auch vom alter eures kleinen sonnenscheins.
wie gehts euch seit gestern 15 uhr?
darf ich fragen, ob ihr einen eigenen namen für eue tochter wählen durftet?
alles liebe auf der welt, daß ihr eine intensive zeit mit der kleinen maus erlebt.
ich freu mich sehr für euch.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

herzlichen glückwunsch zum töchterlein

Hallo Swchen,
"intensiv" trifft es genau, wenn man meine "Reaktionszeit" so anschaut... wollte natürlich viel früher berichten... Es geht uns seit Sonnabend vor drei Wochen, 15.00 h einfach nur noch blendend! Ich bin sooo glücklich wie echt noch nie, bin völlig platt und fasziniert. Mein Mann macht es ja alles zum zweiten Mal durch, aber er ist genauso happy. Sie ist ne ganz Liebe, kein "Brülläffchen", aber resolut dabei, die Dinge einzufordern, die ihr zustehen. Kann man gut mit leben! Auch nachts ist sie problemlos, alle vier Stunden gibts was, dann wird sofort weiter geschlafen. Sehr angenehme junge Dame!
Wir hätten einen eigenen Namen wählen dürfen, aber der Name, den die Mutter ihr gegeben hat, gefällt uns gut und man "soll" möglichst diese Sachen nicht ändern, weil das eines der wenigen Dinge ist, die die Mutter einem freigegebenen Kind gibt. Insofern werden wir ihn behalten.
GGLG
Angie

Wie schön!!! Das freut mich für Dich! GglG,

Wie schön!!! Das freut mich für Dich! GglG,

Hei Orni,
danke! Es ist einfach ein Traum, aus dem ich hoffentlich nie wieder aufwache!
LG
Angie

Wir haben eine Tochter!

Hallo Angie,
ach mensch, wie ist das schön!!!! Ich las dies und obgleich wir uns ja gar nicht kennen, hüpfte mein herz vor freude, daß ein kleines Mäuschen ein liebes Zuhause bekommt, daß sehnsüchtig wartende Eltern so rasch zu ihrem Glück kommen und daß unsere lieben deutschen Behörden offenbar dazugelernt haben- dabei hab ich immer gedacht, es stimmt, was man so hört- "ab 40 kriegst Du kein Kind mehr adoptiert in Deutschland"- von wegen!
Nun habt ihr ja auch schon das erste Familienwochenende hinter euch, mein Gott, ich könnte wohl vor Glück kaum schlafen und stünde immer an dem Bettchen...
Ich wünsche euch viel Liebe und Glück!!!
Nicole

Wir haben eine Tochter!

Hallo Nicole,
mittlerweile kann ich wieder schlafen... aber die erste Nacht - no way! Ich habe dann später irgendwo gelesen, dass auch "echte Mütter" in der ersten Nacht kaum schlafen und alle Antennen auf ihr Kind ausrichten, so ungefähr habe ich mich gefühlt, es war unglaublich intensiv!
Sie ist ne ganz, ganz Süße und irgendwie "pflegeleicht", was nicht heißt, dass sie nie schreit oder so. Aber sie sagt halt, was sie will und wenn sie das kriegt, ist sie zufrieden. Bislang schreit sie sich nicht so ein, dass man nicht mehr an sie rankommt - na, mal sehen, wie das noch wird!
Wir waren selber total platt, aber offenbar hat man uns für sehr geeignet gehalten - vielleicht, weil wir Kindererfahrung haben und ich das "Leben mit einer anderen Mutter" von meiner Stieftochter her kenne? Wie auch immer, wir werden das nicht aufdröseln, sondern genießen das Ergebnis! Ich fürchte aber, man kann es nicht für alle sehnsüchtigen "älteren" Paare verallgemeinern...
Dir alles Liebe und toitoitoi für die KiWu-Praxis!
Angie

Wir haben eine Tochter!

Liebe Angie,
wie schön, daß du mir noch alles Gute sagst, denn zufällig wurde unser erster Termin in der kwpraxis auch noch von Freitag auf heute (!) nachmittag vorverlegt--!
Ich bin auch etwas aufgeregt- ich weiß ja nicht, was da auf uns zukommt, und auf der anderen Seite sind alle unsere "Funktionswerte" ; ) bislang immer tiptop dahergekommen- also Blut, Hormone (nur einen Status lassen wir jetzt noch da machen), SG, regelmäßiger ES etc.pp....
Da fragt man sich schon, was wird da kommen?
Umso mehr beginnen wir uns für das Thema Adoption zu interessieren, schließlich bin ich nun 43 geworden, und daß mir das rein optisch keiner abnimmt, hilft uns keinen Meter weiter beim Kiwu, gell *lach*
Ich würde Dich so gern etwas fragen, hoffe aber, das ist Dir nicht "zu nahe", sonst darfst Du mir ggf. auch gern privat an meine mailaddy antworten...
Ich lese eben überall, es dauere tatsächlich Jahre und Jahre, bis man ein Kind in D adoptieren kann, und ein Baby wäre kaum drin, und nun ging es bei Dir ja so schnell- gottseidank!
Eine ebenfalls adoptionswillige Freundin sagte mir, in so einem Fall (ich sprach von eurem Glück, ohne Namen zu nennen natürlich!) handele es sich um eine der sehr seltenen "Notadoptionen", die es aber nur einmal bei 10 000 Fällen gäbe. Ist es denn wohl so gewesen bei Dir?
Bitte verstehe diese Frage nicht falsch oder als taktlos...
Ich frage dies nur, weil ich ganz am Anfang dieses Themas stehe und nur nicht in die "Verlegenheit" kommen möchte, eine Adoption zu beantragen und dann plötzlich bei schnellerer Ankunft eines Kindes gerade selbst ss zu werden- denn ich wäre dann Erstgebärende und fürchte, ich hätte in der neuen Lebenssituation nicht gleichzeitig Kraft und Reserven, ein Neugeborenes zu versorgen UND einem etwas älteren Adoptierten die gesamte Liebe und Zuneigung zu schenken, die es dann sicherlich dringend benötigt, um zu verstehen, daß dies sein neues und "richtiges" Zuhause ist, wo es im Mittelpunkt unserer Liebe steht.-
Ich hoffe, das kommt nicht komisch rüber, ich möchte halt einem Kind, egal ob fremdgestrickt oder eigen, ALLES geben können und gerade in der Anfangszeit zu seiner Festigung ihm nichts verwehren müssen... Findest du das irgendwie an der Realität vorbeigedacht?
Sagten sie euch denn vielleicht, ob es ein besonderes Glück für euch gab? Ich gönne es Dir jedenfalls von Herzen und spüre schon an Deinen Zeilen, wie glücklich und fest schon jetzt Deine Beziehung zu eurer kleinen Maus geworden ist!!
Falls Du mir lieber auf mail antworten magst: [email protected]
Herzlichen Dank und euch weiterhin alles Liebe und Gute!!!
LG Nicole, die solche Geschichten LIEBT : )

Wir haben eine Tochter!

Hallo Nicole,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Hatte Dir ne Mail geschrieben, die mein Browser aber warum auch immer nicht abschicken wollte, derzeit bin ich in Salzburg auf ner Konferenz - sitze hier wie auf Kohlen und will zurück nach Hause! Aber morgen früh geht zum Glück der Flieger zurück. Aber darum jetzt doch auf diesem Wege die Antwort.
Was meinst Du mit "Notadoption"? Der Begriff fiel nie in den Gesprächen mit unserer Vermittlung. Nach unserer Einschätzung war es eine normale Adoption von einem völlig normalen und quietschgesunden Kind. Die Schnelligkeit lässt sich wohl mit unserem Alter erklären. Wir hatten den Eindruck, dass sie uns für recht geeignet gehalten haben auf Grund unserer Geschichte und vorhandenen "Kindererfahrung". Ich fürchte, das lässt sich überhaupt nicht verallgemeinern und es gilt wohl eher das, was man überall liest... leider! Wir haben wirklich überhaupt nicht mit so einem kleinen Zwerg gerechnet. Und - *räusper*, nur damit kein "Geschmäckle" aufkommt: Wir kannten die Sozialarbeiterinnen nicht und es gab auch keine besondere Aktion unsererseits, wenn Du verstehst, was ich sagen will!
Zu Deiner Angst bzgl. eigenem Neugeborenen und parallel älterem Adoptivkind. Also, dazu wird es wohl nicht kommen. Wenn Du schwanger wirst (*daumendrück*) und das auch gut geht (*nochmalganzdolldaumendrück*), wird Euch kein Kind vermittelt werden. Die Adoptivkinder sollten die Jüngsten in der Familie sein (bzw. bei mehreren Ado-Kindern, das jeweils "neueste" auch das Jüngste). Falls Ihr schon ein Kind angenommen habt und Du dann noch ss wirst, wird es Euch aber natürlich nicht weggenommen, aber dann hatte es ja auch schon eine Zeit für sich alleine bei Euch. Ich würde mich aber an Eurer Stelle schnell beraten lassen, was evtl. möglich ist. Mit 43 sieht das leider nicht so gut aus, glaube ich (sorry!!!), weil ja das Anerkennungsverfahren auch noch etwas dauert. Aber vielleicht ist Dein Mann jünger, so dass sie es damit legitimieren können? Sonst bleibt Euch vielleicht nur ne Auslandsadoption? Da wird das mit dem Alter irgendwie anders gehandhabt.
Euer KiWu-Gespräch (habe eben gelesen) klingt nicht gut, finde ich. Ich würde wohl auch nochmal zu einer anderen Praxis gehen, falls möglich - das klingt doch alles merkwürdig unspezifisch, was sie Euch erzählt hat.
Soweit für heute - liebe Grüße und bis bald?
Angie

Wir haben eine Tochter!

Hallo liebe Angie,
vielen vielen Dank für Deine Erklärung zu meinem "Problem" mit einer etwaigen Gleichzeitigkeit zweier Kinder, das tut sehr gut zu wissen und ich fühle mich jetzt sicherer! Mir deiner Antwort hast Du mir einen, wie es schien, unlösbaren Knoten gelöst!
Wir schauen nun auch mal nach Informationen zu Adoptionen in D und im Ausland im WWW, um ein erstes Grundwissen zu erlangen. Denn WENN ich mich mit Männe bei solch einer Stelle vorstelle, will ich natürlich TOP vorbereitet sein, nicht wahr? (Nehme übrigens gern net-Tipps entgegen; ))
Und liebe Angie, um gotteswillen, NEIN, nicht ansatzweise dachte ich in die von Dir angedeutete Richtung (Stichwort "Gschmäckle"), denn wenn Leute sowas machen, glaube ich schon mal von vornherein, daß sie sich dann nicht noch in einem Forum freuen über ihren doch zweifelhaften Erfolg! Nein, aus Deinen Antworten springt einem doch nur das pure ungläubige Glück einer Mutter entgegen, die mit SO einem Glück überhaupt nicht gerechnet hatte- weder, was das zeitliche, noch was das Alter des Mäusels angeht, hab ich doch recht, nicht wahr?*freu mich für euch alle*
Mit "Notadoption" meinte meine Freundin wohl, ob es sich um ein Kind handelte, welches aus irgendwelchen Gründen ganz schnell ein neues Zuhause brauchte- ohne daß es um gesundheitliche Probleme oder so ging- ich weiß auch nicht, das trifft ja aber doch eigentlich auf JEDES Kind zu, welches neue Eltern braucht, nicht wahr? Ich weiß auch nicht..ich hätte sie mal fragen sollen, was sie damit meint- vielleicht gibts ja so ein Wort auch gar nicht-?
Denn schließlich hätte ja dann jemand wie Du, der mit dem Thema befaßt war, es sicher mal gehört... Egal!
Nun bist Du ja wieder aus Salzburg zurück und feierst das erste "Wiedersehen" mit eurer süßen Marzipannase, und ich wünsche euch allen einfach, daß euer Glück immer bei euch bleibt und wächst!!
GLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen