Suchen Menü

Wg. Kostenübernahme Puregon-Pen

Hallo Mädels,
will Euch nur auf dem Laufenden halten.
Die KK übernimmt jetzt doch die Kosten für den Pen. Die Sachbearbeiterin war so freundlich, sich persönlich mit der Kiwu-Klinik in Verbindung zu setzen; die haben das Ganze dann unter sich geklärt :-)))
@Kugelf..
Ich habe Puregon + Pen auch auf Rezept bekommen, da "nur" Stimmulation. Trotzdem bestand die Apotheke auf Genehmigung durch die KK.
Meine Meinung zu dem Thema: Ich glaube, die Kassen sind in Absprache mit den Apothekern (über die Verbände doch eh alles eine Mischpoke) angehalten, jeden möglichen Cent zu sparen bzw. zurückzuhalten. Nur wenn Patienten so "aufdringlich" sind wie ich, geben sie dann letztendlich nach. Bei den allg. Gesundheitskosten verständlich und doch auch unfair gegenüber den Menschen, die nicht so eine "dicke" Haut haben.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen