Suchen Menü

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Hallo Ihr Lieben,
war eben kurz hier um nach "Klarika news" zu gucken,obwohl,ich glaube kaum das sie z.Z.hier schreiben wird,bzw kann,müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.ET war ja heute,bzw. geplanter KS (Samstag!?) wenn ich es richtig kapiert habe.Momentan gibt es von mir keine guten Neuigkeiten,meine Rücken-
schmerzen werden unerträglich und ich muss Montag zum Orthopäden,z.Z.kann ich kaum noch sitzen,habe jetzt sogar einen Behinderten-Aufsatz auf der Klobrille,KAM GESTERN Abend nicht alleine aus der Badewanne und musste auf meinen Mann warten,der noch im Dienst war,meine beiden Grosen auch nicht da.Jede Bewegung tut weh,echt zum verzweifeln.Mein Mann und mein grosser Sohn wollen Montag jemanden über die KK organisieren,der Haushalt und Smilla rumtragen sind kaum zu bewältigen,es muss einfach Hilfe her,meine Mutter mit ihren 80 Jahren will ich nicht noch mehr Arbeit zumuten( sie ist nun schon 2 Wochen bei uns).Nur im Liegen,mit angewinkelten Beinen,oder seitlich mit dickem Kissen am Kreuz,ist es auszuhalten,die homöop.Medis lindern zwar,aber nur kurzfristig,unser Hausarzt meint Bandscheibenvorfall,vor Jahren hatte ich schon mal einen in der LWS,diesmal ist der Schmerz wieder exakt dort.Durch meinen Beruf habe ich seit langem damit zu kämpfen,bisher kam ich mit Gymnastik, Yoga und ab und zu Spritzen ganz gut klar,solche Schmerzen gab es noch nie.
Mein "Bauchturner" drückt natürlich auch fleissig den Ischias,wenn er sich viel bewegt,lenkt es etwas vom Schmerz ab,heute war er ruhig,seit einer Stunde
ist er munter,wohl aufgewacht;-) Das bischen sitzen hier treibt mir schon wieder
Schweiss ins Gesicht,kann hier z.Z.nicht richtig mitmischen,egal,euch allen ein schönes Wochenende und noch viele "gute Nachrichten".....
glg Marion mit Null Bock auf diese Schmerzen......
Bisherige Antworten

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

hi marion,
das ist ja echt übel. da kann man ja nur hoffen,dass du schnell eine zuverlässige hilfe bekommst. wobei es dir die schmerzen ja leider auch nicht nimmt. kann man da denn gar nichts machen??? du wirst ja mürbe,wenn das noch lange so weiter geht......
fühle dich ganz vorsichtig in den arm genommen. ich wünsche dir ,dass du ganz schnell erleichterung bekommst,sowohl im haushalt als auch was deine schmerzen angeht.
glg,
silvia (auch immer am linsen ob es neuigkeiten gibt)

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Hallo Silvia,
danke für deinen lieben Wünsche,umarm dich zurück :-)
Was die HH angeht,da hatte ich bei Smillas Geburt eine supernette
Dame,schade,sie ist z.Z. nicht "frei",anfangs ist es auch Stress mit dem Einarbeiten usw,aber falls ich mal unerwartet früh ins Krkhs müsste,wäre
sie dann schon fit,in unserem komplizierten Haushalt.Mal sehen,vielleicht klappt es ja,glg,Marion (warte gerade das mein Mann aus der Dusche kommt und mich nach oben "trägt",Omachen z.Z. :-)

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Hallo, mensch, was machste denn? Da hört man ja entsetzliche Dinge von Dir.
Hoffe, dass die Schmerzen wieder vergehen aber wenn nicht, wirst Du wohl oder übel auf härtere Präparate zurückgreifen müssen. Das tut Dir nicht gut, wenn Du Dich weiter plagst und Deinem Kind auch nicht. Irgend was muss Dir Dein Arzt geben, sonst hört das ja nie auf...
Hat Dir Dein Arzt denn noch keine Haushaltshilfe verschrieben? Die bekommt man nämlich, wenn man schwanger ist auch auf Krankenschein.
(Falls ich etwas nicht mitbekommen habe, was das betrifft...bin noch nicht so lange dabei und habe nur die halbe Geschichte mitbekommen.)
Wünsch Dir jedenfalls Gute Besserung.
(Das ärgert mich, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann wär ich schon längst bei Dir und würde Dir unter die Arme greifen!)
LG
Mietz

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

hallo marion, mensch, das tut mir leid.....was kann der orthopäde denn in deinem zustand ausrichten? oder wird nur festgestellt, ob es sich tatsächlich ein bandscheibenvorfall lhandelt? und was ist dann mit der geburt....KS?
na ja, die ärzte werde es wohl schon richten, aber wie lange hast du denn noch bis zum ET?
lg
otternase, die dir alles gute wünscht

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Liebe Marion,
du Ärmste! Das kannst du ja in deiner momentanen Situation noch weniger brauchen als sonst. Ich hoffe, dass du bald wieder schmerzfrei und mobil bist!
LG
Sabine

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Hi Marion,

oh je! Du Ärmste! Ich weiß genau, wie s... weh das tut! Ich habe ja auch schon einen Bandscheibenvorfall, allerdings am Übergang Lenden- /Brust-WS, da kann die Bandscheibe zumindest nicht abhauen, so dass eigentlich nichts passieren kann - es tut halt dann "nur" weh. Schmerzen, wie Du sie beschreibst, hatte ich auch mal im LWS-Bereich. Es stellte sich dann heraus, dass es eine Nervenwurzelreizung war. Eine kleine Spritze an die richtige Stelle - und weg war der Spuk! Aber ich habe mich damals auch wochenlang gequält mit Schmerzen, die wirklich kaum auszuhalten waren, bis der Schmerztherapeut des Rätsels Lösung fand.

Kennst Du eigentlich Zilgrei? Das hilft mir zur Zeit immer ganz gut, denn mit "Turnerlein" hat frau ja nicht mehr so viele Alternativen zur Schmerzbekämpfung.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung und denk an Dich.

GLG. Sabine (selbst eine Rückengeplagte...)

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Hallo Marion!

investiere in "das Rückbildungsbuch" von Benita Cantieni (das Neueste, am besten geschrieben) oder noch besser lass Dich von einer in ihrer Methode ausgebildeten Trainerin (Adressen gibts online) instruieren, wie Du SOFORT Erleichterung finden kannst. Grundsätzlich liegt das Problem nämlich an einer falschen Körperhaltung, die, verstärkt durch den nach vorne- unten ziehenden Bauch- die Wirbelsäule belastet und die Bandscheiben sozusagen zum vorfallen animiert. Alles Gute

Regula

liebe marion, klingt echt schlimm, wünsche dir baldige hilfe und besserung, lg.

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((


aber aufm bauch kannste ja nimmer liegen, gelle?
ich wünsch dir gute besserung.
lg michaela

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Liebe Marion,

hoffe dass Du bald eine Haushaltshilfe bekommst + Du wieder auf die Beine kommst. (Wie lange ist es denn noch bis zum Entbindungstermin?)

LG Paul_a

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Liebe Marion,
Du Ärmste, das klingt ja wirklich übel. Hoffentlich bekommst Du bald Hilfe.
Warst Du schon mal bei einem Osteopathen? Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das mal auszuprobieren. Es kann sehr viel bewirken.
LG und gute Besserung
Wiebke

Verdacht auf Bandscheibenvorfall:-((

Liebe Marion..kannst du dich erinnern,dass ich das so hatte,als ich mit Mika fortgeschritten schwanger war und nix mehr machen konnte,so dass eine HH beantragt wurde???Ich kroch nur noch und Treppensteigen ging gar nimma...

Ich kam nicht hoch und nicht runter..da wurde auch auf ein Bandscheibenvorfall getippt bzw.Nerv,der eingeklemmt war usw...und nix davon wars...kam nach dem Khaus mit Mika(wo es nach der Geburt eher schlimmer war mit den Schmerzen usw.)zu einem Oestopathen(schreibt sich das so?)wo ich ja mit Mika auch hinwar bezüglich des KS...

Und der renkte ich ein,ich kroch in die praxis und kam gehend raus...schmerzarm und nach ein paar Tagen schmerzfrei...hätte mir das jemand gesagt,wär ich in der SS schon dagewesen...bei uns ist es ein Orthopäde,der eben diesen Zusatz trägt und somit bezahlte das die KK...würd ich einfach mal versuchen...ich bekam den Tip nach der Geburt von der Hebamme...

Alles Liebe wünscht Tina,die die HH 8Stunden bekam und dann noch 2allein mit Nickybaby und den anderen Kindern ausharren musste,bis Männe kam,der ja länger aus dem Haus war...wegen Fahren...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen