Suchen Menü

Und es nimmt kein Ende . .

Hallo,
irgendwie scheint es nicht aufhören zu wollen.
Gerade kam noch die Nachricht, dass das Verwaltungsgericht in Düsseldorf die Grundschulstufe der Freien Schule Tecklenburger Land abgelehnt hat.
Für uns heist das nun, dass Rahel ein weiters jahr in den Kiga geht, wir die OP mit mehr Ruhe hinter uns bringen können, und weiter mit der Schule kämpefen, damit rahel im nächsten jahr in eine Schule gehen kann, die ihr und auch unseren Vorstellungen von einer guten Schule entspricht.
Mann ich hab schon alles fertig, Schultüte, usw, nur der Ranzen fehlt noch.
Naja was solls.
wird schon werden.
LG tanja die noch überlegt, wie sie es Rahel sagt, dass sie nicht nächste Woche in die Schule kommt. :-(
Bisherige Antworten

Und es nimmt kein Ende . .

Hallo,
das ist herb. Allerdings für die lange Ausfallzeit aufgrund der OP ist es gut. Bei Selina haben wir die Einschulung auch aufgeschoben, allerdings hat sie auch nicht damit gerechnet eingeschult zu werden. Ich hoffe sie nimmt es gut auf.
Münster ist übringends die Top Adresse war für uns nur zu weit.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Kleinen alles gute für die OP und die Zeit danach.
GLG Eilein :THUMBS UP:

Und es nimmt kein Ende . .

Hallo Tanja,
beim lesen deines vorigen Beitrages hatte ich schon den Gedanken( du schriebst ja mal das nicht klar ist ob Rahel diese Schule besuchen kann, oder doch warten muß) das sie dann wenigstens, bei allem negativen, die Zeit für die Op hat.
Mein Stiefsohn hatte damals im Frühjahr auch eine OP an beiden Beinen/ Füßen, welche damals in der Uni Münster gemacht wurde. So war er dann zum Schulbeginn wieder aus dem Rollstuhl raus. Die Orthopädie war echt gut. Alles klappte reibungslos. 2 Wochen mußte er drinnen bleiben und fand es auch nicht schlimm, weil die Kinder wirklich gut betreut werden. Nächstes Jahr plant man eine OP am Brustkorb( er hat auch Marfan). Jedenfalls sind wir bisher vom UKM ganz positiv angetan. Von Osnabrück seid ihr ja auch etwas näher dran, wenn ihr es dort machen lassen wollt.
Ich hoffe sehr das Rahel das alles gut wegsteckt und ihr wieder mehr Ruhe in der Familie habt. Hat sie denn dolle Schmerzen? Geht mir immer richtig nah wenn man sieht was manche KInder schon an Ärztemarathon hinter sich haben und auf Grund einer Krankheit auch weiterhin vor sich.
Ich versuche Hannah offen mit einzubeziehen. Macht ja wenig Sinn, ihr zu sagen es wäre alles ok...was auf lange Sicht ja nicht so ist. Die Kleinen haben selber auch ein gutes Gespür für sich selber und ich stelle fest, je mehr sie weiß was mit ihr los ist umso besser kann sie damit umgehen.
Wie ist es denn nun bei eurem Sohn mir der Hüfte? Ich denke öfter an euch...vielleicht auch weil die Mädels gleich alt sind und wir mehr oder weniger in der Nähe von einander wohnen;-)
ggl Grüße,
Malati

Und es nimmt kein Ende . .

hallo,

habe deine letzten postings mitgelesen und möchte euch einfach nur viel glück für die dinge die anstehen wünschen.

ganz viel kraft für euch als eltern und für die kleine, für euch als familie. manchmal ist es im gedanken und im erleben kaum aushaltbar. besonders wenn es sich um die eignen kinder handelt. in meinem leben war ich oft an diesem punkt und fühlte mich am ende mit meiner kraft, am rande des zusammenbruchs. aber ich (wir) wollte immer an das licht am ende des tunnels glauben und habe alles dafür gegeben. wenn ich mir heute unseren großen ansehe dann bekomme ich alles zurück. ich merke wie jetzt in der zeit der entspannung meine batterien auffüllen. ich bin so unendlich dankbar das wir in dem leid trotzdem unseren sohn so unterstützen konnten, das er heute ein toller gerader junger mann, nie auf die schiefe bahn gekommen (uff ) mit einem guten dt und franz abi und einem studienplatz an der freien uni berlin geologie [:-} und noch vielem mehr ist.

ihr werdet es alle gemeinsam schaffen und irgendwann dankbar und stolz zurückschauen.

alles alles gute suzie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen