Suchen Menü

Suedengruesse, Stevia, Malati etc

Hi Maedels alle,
ich musste unbedingt hier im Urlaub ein Internetcafe suchen, mitten in der Pampa; ), um euch noch nachtraeglich mitzuteilen, dass ich bis zum 16.9. wech bin- ich hatte erst vier Tage vor Abflug gewusst, dass wir ueberhaupt weg koennen, und noch tausenderlei Dinge auf den letzten Druecker
zu wurschteln-
fuer unseren
hoentlich letzten Urlaub zu zweit tatsaechlich, und ich stelle mit Schrecken fest, dass mir schon jetzt meine ueblichen Sommerklamotten alle ganz spack sitzen *gg*
Bei der Ankunft hab ich, wie es sich fuer ss Junibaeren gehoert, erst mal das Land mit einem froehlichen K**** begruesst ; )), dann nur noch geschlafen, und heute stehe ich erstmals den ganzen Tag senkrecht *freu*
Ihr hattet noch so interessante postings vor meinem Abflug, auf die ich so gern auch geantwortet haette, doch ich war noch am letzten Tag bis in die nacht am Roedeln, bevor wir um drei wieder aufstehen und los mussten, aber hier auf die Schnelle:
Orni, Stevia ist ein Suessungsmittel, welches die Indianer vor allem in Paraguay schon ewig aus der Steviapflanze herstellen- es hat weit weniger Kalorien als Zucker, dazu einige recht gesunde andere natuerliche Inhaltsstoffe, suesst recht intensiv, wirdf aber auch schnell bitter bei zuviel Dosierung. Es ist auch fuer Diabetiker sehr gut geeignet.
Es gibt Stevia in Tablettenform, Pulver und fluessig.
In Asien wird es seit Jahren schon fast nur noch anstatt Suessstoff verwendet, doch in der EU wird der Verkauf wegen des Drucks unserer hoch subventionierten Zuckerindustrie unterdrueckt.
Dennoch bekommt man es im Net bei Haendlern und ich sah es neulich sogar bei uns im Norden in einem Oekosupermarkt in Tablettenform(so gross wie Suessstoffpillen).
Es gibt wegen der speziellen Dosierung sogar Steviakochbuecher und -backbuecher im Net zu bestellen, uns keine Angst, Du machst Dich nich strafbar; )
Teile meiner Familie kommen aus Suedamerika, daherkenne ich das- sie haben es mir auch mal mitgebracht, in fluessig und als Pulver, doch ich nahm wohl immer zuviel, und dann liess ich es wieder stehen...
Jedenfalls ist es auch ernaehrungstechnisch gesehn voellig OK, man sollte nur darauf achten, dass es aus biologischem Anbau stammt-
MALATI, Dir wollte ich auch noch liebe Gruesse schicken fuer Dich UND Deine tapfere Maus, ich hoffe, es geht euch beiden gut!!
Alle anderen druecke ich nunmal lieb, wie ihr da seid, und melde mich dann wieder, wenn ich zurueck bin- da hab ich bestimmt ne Menge nachzuarbeiten... ; )
GGLG euch, ich schicke mal allen ein schoenes Sonnenbuendel hoch,
Nicole
Bisherige Antworten

Danke für die Sonne...

... die können wir hier im Norden echt gebrauchen. Es ist kalt wie im brrrrrr dicksten Herbst. Dir noch einen schönen Urlaub. Komm gesund wieder.

lg sabine

Suedengruesse, Stevia, Malati etc

Huhu Nicole,
wow, jetzt versteh ich, warum heute - nachdem es gestern ganztags geregnet und gehagelt hat - die Sonne vom blauen Himmel herunterstrahlt. Danke fürs Schicken - und ich hoffe, Du hast trotzdem noch genug Sonnenstrahlen da behalten. Sollt doch alle drei was von eurem Urlaub haben, und euch hoffentlich für den SS-Endspurt gut erholen.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen