Suchen Menü

SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hallo Mädels,
ich hatte es ja befürchtet,nun weiß ich,dass es auch diesmal nichts wird. Gestern morgen war der Test wieder weiß wie Schnee und heute morgen habe ich erste leichte Schmierblutung. Denke im laufe des Tages oder spätestens morgen ist sie da,die rote Flut.
Erste Ergebnisse aus der Klinik habe ich auch. Alle Hormone sind super,Gentechnisch keinerlei Anomalien es sieht soweit alles bestens aus. Einzig die immunulogischen Untersuchungsergebnisse sind noch nicht da. Wenn die auch gut sind,werde ich wohl davon ausgehen müßßen,das es an den Eiern liegt. Dann ist die Chance auf eine gesunde ss so gut wie null, denke ich. Den jetzt folgenden Zyklus kann ich auch abschreiben,denn über Weihnachten macht die Klinik zu und behandelt nur die schon ss oder Notfälle,grummel. Werde also erst im neuen Jahr wissen,ob es für mich noch eine Chance auf ein Baby gibt oder nicht,so ein Mist.
Ihr dürft eure gedrückten Daumen also wieder entspannen,oder besser, wir drücken jetzt alle für Kugelfisch. Vielleicht hören wir ja dann bald,hoffentlich positive Nachrichten. Die könnte ich jetzt gut gebrauchen.
Ganz liebe Grüße an die besten Forumsmädels die ich kenne!!!
Silvia
Bisherige Antworten

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Guten Morgen Siliva,
Mensch das ist ja keine gute Nachricht. :-) So ein Mist!!! Und dabei hab ich Dir soooo dolle die Daumen gedrückt. Was bedeutet das, dass muss dann an den Eier liegen?? Was kann man denn da machen?? Wie stehen die Chancen auf eine ss?
Thema kugelfisch: Ich lese hier seit kurzen immer heimlich mit und daher weiß ich um die Sorgen um Kugelfisch. schaue auch jeden tag hier bei euch rein um eine pos. Info zu erhaschen. Also drücken wir weiter für Kugelfisch die Daumen!!!!!
LG wurzelchen

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hi Wurzelchen,
ja war dann auch leicht enttäuscht,aber ich dachte es mir schon,weil es schon oft so ware. Denke,da bis jetzt keine Ursache für die FG und das nicht ss bleiben gefunden wurde ,das die Eier zu alt sind und sich nicht mehr entsprechend teilen :( . Organisch scheint alles spitzenmäßig zu sein. Wie es weitergeht und ob noch eine Chance besteht erfahre ich erst im Januar,da werde ich dann den Gesprächstermin in der KiWuKlinik haben.Abwarten und Tee trinken und das bei mir,wo ich mit der Geduld auf Kriegsfuß stehe ;)))
LG,
Silvia

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

och menno, also doch nicht? naja, du hattest ja schon geschrieben, dass du eh nicht glaubst und so richtig freuen konntest du dich ja auch nicht :-(
na jetzt schauste mal nach vorne und wartest die restlichen ergebnisse ab. siehs mal positiv. jetzt kannste weihnachten in ruhe angehen ;-)
lg michaela

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hi Michaela,
ich bin nicht so enttäuscht,weil ich ja damit gerechnet habe.
War irgendwie klar,warum auch immer. Ich habe im Moment das Gefühl,an der Situation nichts ändern zu können, glaube auch nicht wirklich,dass die Ärzte da was tun können. Bin echt gespannt auf das Gespräch in der Klinik. Hast recht,ich werde jetzt erst mal Weihnachten genießen und mich auf die strahlenden kleinen Gesichter meiner beiden Jüngsten freuen. Die Großen freuen sich natürlich auch,aber so richtig strahlende ungläubige Augen sieht man doch nur richtig bei den Kleinen.
GlG,
Silvia

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hallo Silvia,
hm, da weiss man echt nicht mehr weiter.
Mir tuts natürlich unendlich leid, aber es ist sicher irgendwo besser, dass es so früh wie möglich abgeht, am besten noch bei NMT oder so, aber der Gedanke, dass man doch schwanger war, ist da und der Verlust tut sehr weh.
Eine Freundin von mir, auch schon ca. 43 jetzt (hat drei Kinder, die wurden aber alle lange vor dem 40. Lebensjahr geboren) hatte mit ca. 39 Jahren eine Fehlgeburt in der 19. SSW, das Kind war wohl schwerbehindert gewesen und zwei Jahre später nochmal im 2. Monate eine Fehlgeburt.
Da sie immer nach den FG´s sich eine lange Enthaltsamkeit gegeben hat, ist ihr Glück, nochmal schwanger zu werden, drastisch gesunken.
Sie hat keine Eisprünge mehr, einmal wurde hormonell nachgeholfen und auch Clomifen haben nix mehr gebracht.
Sie hat seit über 6 Jahren ungeschützten Verkehr und wurde nur zwei Mal noch schwanger, aber das ging ja daneben, leider.
Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, nimmt nix mehr ein, kein Clomi oder sonst was.
Sie hat keine Eisprünge mehr.
Ich hoffe, dass Du doch nochmal ein gesundes Kind zur Welt bringen kannst und wenigstens ein Ei mal Ok ist.
Fühl Dich gedrückt, Deine ANita

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hi Anita,
das was deiner Freudin passiert ist,finde ich auch total traurig. Ich kann mit der Situation wie jetzt auch viel besser umgehen. Später ein Kind zu verlieren ist der absolute Albtraum für mich. Dann doch lieber gar nicht erst ss werden. Mal sehen,werde jetzt das Gespräch mit dem Arzt in der Klinik abwarten und dann sehe ich weiter.Stelle gerade an Tagen wie heute wieder fest,wie froh ich bin unseren Kleinen hier durchs Haus toben sehen zu können. Der kleine Wirbelwind ist mein größtes Glück,selbst wenn nichts mehr klappt,ich habe mit ihm das beste Geschenk erhalten was man sich wünschen kann. Ich hoffe jeder von euch wird das auch noch geschehen und ganz besonders wünsche ich es den Mädels hier,die noch kein solches Wunder zu Hause herumtoben haben. Egal wie unzufrieden ich auch bin,ein Blick in seine blauen strahlenden Augen und der Tag ist voller Sonne. Klingt verrückt,aber es ist so.
LG,
Silvia

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

ach menno :-(
hallo, du hast es befürchtet... und nun ist es wieder wahr geworden :-(
es tut mir sehr leid, daß es wieder passiert ist. vielleicht will das schicksal, daß du im neuen jahr richtig neu durchstartest und dieses weihnachten und silvester voll genießen kannst?
lg. swchen
p.s. soll ich es in der liste ändern? ist die mens echt richtig durch?

Gedankenübertragung???

Hi swchen,
wollte eigentlich gleich drüben auf der Liste posten,weil es jetzt doch richtig losgeht. Unterleib zickt richtig rum und das rote Meer ist nun auch da,sch.... . Wäre schön wenn du es änderst,danke dir. Ich weiß auch nicht,ist schon blöde so wie es läuft. SS werden und nicht zu bleiben halte ich für eine total bescheuerte Sache. Ich weiß manchmal nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Immer öfter denke ich ok,dann eben nicht mehr. Dann will ich alle Babysachen verkaufen und wenn ich es dann umsetzen will,stelle ich alles wieder zurück und sage nee,weil es könnte ja doch noch klappen. Ich werde ja ss ! Wie hast du es geschafft den Wunsch zu beenden ? Kann man das vom Kopf her,oder passiert es einfach irgendwann. So wie bei mir jetzt? Wächst man da langsam hin? Ich werde den Arzttermin noch abwarten,wie gesagt ,bin gespannt was die sage oder empfehlen. Vermute die wollen es auf ICSi rauslaufen lassen. Da bin ich aber gerade wegen meinem Alter sehr am zweifeln. Habe oft gelesen,das es ab 40 eher die schlechtere Alternative ist,weil die Eier das oft nicht durchstehen. Mensch kann da nicht einfach noch mal ein Ei gut sein???
GlG,
Silvia

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Das tut mir leid für Dich.
Ich bin da ja eher der nüchterne Vertreter und würde mir halt sagen, dass das befruchtete Ei bzw. der Embryo nicht i.O. war und der Körper das geregelt hat.
Es mag Dich nicht richtig trösten, aber es war ja "eigentlich" nur eine verspätete Mens (oder sogar eine zeitgerechte) und hättest Du nicht so früh getestet, wäre es gar nicht aufgefallen.
Klar, auch wenn Du später testest, hast Du keine Garantie, dass die SS gut verläuft aber zumindest machst Du Dir nicht unnütz Hoffnung. Tu Dir doch einen Gefallen und teste demnächst ETWAS später - mehr als dass die Mens eintrudelt, kann ja nicht passieren (ich weiss, es ist u.U. eine spannende Sache, die Testerei, meine ich).
Vielleicht sind Deine EZ wirklich schon "betagt", vielleicht aber auch nicht. Du wirst eh wissen, dass sie nicht mehr taufrisch sind.
Alles was Du tun kannst, ist am Ball zu bleiben (so lange Du es nervlich aushälst).
Aber vielleicht (nur vielleicht) solltest Du anfangen, etwas gelassener an die Sache ranzugehen (und gelassen bist Du nicht, sonst würdest Du nicht schon ab ES+8 testen).
Erzwingen kann man nix, hoffen kann und darf man. Aber wollen wir ehrlich sein (hoffe, Du bist mir nicht böse): Auch wenn wir hier viele Positivmeldungen haben, nicht jede hat soviel Glück. Es gibt sicher genug Mädels, die auch vergeblich hoffen - man wird eben nicht jünger (leider).
LG,
orni - auch irgendwie hormonell nicht mehr so dolle drauf (Bauchgefühl)

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hi Orni,
das frühe testen ist so eine Sache...
Sicher kann man nichts erzwingen,aber ich weiß gerne schon ganz früh woran ich bin.Zumal ich frühzeitig entsprechend reagieren kann,z.B.mit Alkohol,Medikamenten usw.. Gerade jetzt trinke ich gerne mal ein Glas Glühwein oder auch Feuerzangenbowle,hmm lecker. Würde ich aber nicht mal dran riechen,wenn der Test positiv ist. Spannend finde ich es auch, jeden Monat wieder,obwohl ich mir eigentlich gar nicht so große Hoffnungen mache,da ich genau davon ausgehe,dass meine Eier nicht mehr sehr gut sind. Ich glaube ich sehe es ganz realistisch,nach so vielen Fg kann man das auch nicht mehr anders sehen. Sollte bei mir noch mal eine ss länger halten,bin ich wohl diejenige,die am heftigstewn überrascht sein wird. Allerdings denke ich,bis 43 Jahre ist es gar nicht so ungewöhnlich noch ss zu werden und zu bleiben.War bei mir ja auch so. Danach und ganz besonders ab 45 wird es wohl echt schwieriger. Noch habe ich nicht aufgegeben,werde erst mal das Gespräch in der Klinik abwarten und dann weiter sehen.
LG,
Silvia

Schade !

Liebe Silvia,
das ist traurig,aber es war ja noch sehr früh.Das ist der Fluch des Frühtestens,habe mal gelesen jede 2.SS geht ganz früh ab, früher merkten die Frauen das gar nicht.
Gib die Hoffnung nicht auf,auf keinen Fall und sei froh das du schon gesunde Kinder hast,den Rest entscheidet die Natur,
das Schicksal oder der liebe Gott....
GLG,Marion die den Stress nun nicht mehr hat,aber dafür mit Tempimessen nicht richtig klar kommt...

Re: Schade !

Hi Marion,
nein ,aufgeben werde ich noch nicht. Will ja erst mal hören was die Ärzte sagen. Bin auch nicht total niedergeschlagen oder so,es ist ok. Ich habe diese Einstellung schon etwas länger,gerade wenn es früh abgeht,dann stimmte etwas nicht und es ist gut so. Wenn man länger ss ist,dann finde ich es schrecklich.In den ersten Tagen ist es für mich nicht so schlimm, hätte ich nicht getestet,dann wüßte ich es ja nicht mal. So ist es halt,als wenn die Mens normal oder etwas später gekommen ist. Würde nur gerne diesen Wunsch nach einem Baby aus dem Kopf bekommen und einfach so weiterleben ohne darüber nachzudenken. Es reicht ja,wenn man so nach drei vier Monaten feststellt,ups,hätte ich nicht langsam meine Mens bekommen müssen ;)?? das würde mir gefallen. Oder fast noch besser,mit Bauchweh in die Klinik fahren,weil man einen Blinddarmverdacht oder etwas in der Art hat und der Arzt dann sagt:,"Ihr Blinddarm ist 50 cm lang und ein gesundes kräftiges Baby!" Ich glaube das würde mir gefallen. Ich würde nicht übers ss werden nachdenken,müßte nicht die ersten 14 Wochen in Angst leben,dann die nächsten Wochen wieder Angst haben,das es zu früh kommt und um Angst vor der Geburt zu haben,bliebe dann auch nicht mehr viel Zeit. Ja, das wäre wohl in meinem Fall optimal. :)))
GlG,
Silvia

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hallo Silvia,
das tut mir unendlich leid für Dich, auch wenn ich hier erst ganz kurz mitlese und -schreibe! Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!
GLG Alexa

Re: SST wieder Blütenweiß, Mens setzt ein :(((

Hi liebe Silvia, ich war die Tage weg und lese erst heute alles nach. Ach
schade! Ich drück Dich mal lieb!
Sei nicht zu verzagt, ich denke, wir beide nehmen doch mal den Januar ins
Visier! Du wolltest doch eh erst mal die Penicillinetappe abwarten, hm? Und
das war eben ein Zeichen, es geht mach wie vor flott bei Dir, das ist doch per
se erst mal schön!! Auch Deine guten Werte! Ich bin mit Dir gespannt, wie sie
Dir dann in der Klinik weiterhelfen- und sie WERDEN Dir weiterhelfen, ich bin
sicher!
Genau, aufgeben gilt nicht, Du weißt ja, wer aufgibt, hat schon verloren!
Also, ich hoffe ja ebenfalls auf Januar- im Moment warte ich erst mal bange,
ob meine Mens denn ab mitte der Woche kommt, die erste "danach"-- man
hat irgendwie Sorge, es "tut" sich nach der AS nix mehr- ist sicher ne
Kopfsache...
Ich sag mal, wir genießen nun mal die Weihnachtszeit und haben dann ein
schönes Ziel zum neuen Jahresbeginn!!!
GLG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen