Suchen Menü

Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung damit?

Hallo!
Bin, nach all den Infos, die ich habe, ziemlich hin und her gerissen...
Polkörperdiagnostik- ja: Risiko für die Eizellen bei der Untersuchung, vielleicht gehen alle "Brauchbaren" dabei kaputt, gesunde Eizellen haben allerdings eine wesentlich bessere Chance sich einzunisten...
Keine PKD: kein Ausschluss der defekten Eizellen, FG? Wenn keine FG, würde ich sowieso alle Untersuchungen machen lassen in den ersten Monaten
Der Gyn der KiWuKlinik, der uns beraten hat, sagte uns, in meinm Alter machen sie es nur mit PKD. Allerdings habe ich mit einer anderen Klinik in HH telefoniert, die die PKD eher skeptisch betrachten, ...weil zuviel bei der Untersuchung kaputt geht.
Wem soll ich nun glauben???
Wer hat Erfahrungen oder etwas davon gehört?
Freue mich über Antworten und sage schon mal - Danke!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung dami

Hi Anja,
vor der Frage stehe ich evtl. auch bald. Denke es stimmt schon,das bei der PKD auch die eine oder andere Ez kaputt geht. Liegt mit am Alter unserer Eier. Aber auch das absaugen wird die eine oder andere schädigen. Vorteil? In dem Zyklus nicht nur ein ,sondern hoffentlich viele Eier. Die die über bleiben haben ne gute Chance ,hoffe ich und sind, zumindest genetisch soweit man es sehen kann,gesund.
Lg,
Silvia (hundemüde ,gehe jetz zu Bett)

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung damit?

hallo anja,
ich kenn mich leider mit "sowas" gar nicht aus :-(
aber wie gehts bei dir den jetzt weiter, wegen der sd und den kosten für die kiwuklinik?
lg michaela

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung damit?

Hallo Michaela,
danke der Nachfrage!
Also, ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen Tabletten für die SD. Nach 6 bis 8 Wochen wird überprüft, ob alles ok ist. Denn die Unterfunktion ist wohl die Ursache für meine zwei FG.
Da wir eh erst am 20.12. den Termin beim Humangenetiker haben ( ist gesetzl. vorgeschrieben bei außerkörperlicher Befruchtung), dürfte bis dahin alles soweit untersucht sein, auch weitere Hormone. Wenn dann alles ok ist, könnten wir mit der Behandlung beginnen.
Habe mir in einer anderen HH Klinik noch einen Termin am (leider erst)11.o1. zur Beratung geben lassen, die nehmen nur die Hälfte für die Behandlung. Hab die Adresse von einer Bekannten, ist total zufrieden da. Ist jetzt mit 41 schwanger dank deren IVF. Hat gleich geklappt.
So, und wenn mir das zusagt, hole ich mir die Untersuchungsergebnisse von der anderen Klinik und dann können wir auch dort gleich loslegen:).
Ich will mich nicht verrückt machen wegen ein paar Wochen. Nun bin ich sooo alt geworden....
Manchmal denke ich sogar, wir sollten es so versuchen, wenn die SD ok ist. Denn schwanger wurde ich ja immer gleich und der Embryo bei meiner ersten SS mit 35 war völlig normal entwickelt, da hab ich mich nur - leider - aus heutiger Sicht, gegen das Kind entschieden...:((
Nun, vielleicht gibt dieser Weg mir einfach etwas mehr Sicherheit nach den letzten 2 FG.
Wir werden sehen!
Liebe Grüße
Anja

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung dami

Hallo Anja,
was nimmt denn die andere Klinik für die Behandlung und welche ist das? Kannst du mir das sagen,weil wir das evtl. ja auch angehen und alles selber zahlen.
LG,
Silvia

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung dami

Hallo Silvia,
klar, aber wie war das hier im Forum? Namen von Ärzten und Kliniken darf man nicht nennen? Hilf mir mal! Irgendwo hab ich sowas gelesen. Gibt`s ´nen anderen Weg, Dir das mitzuteilen?
Liebe Grüße
Anja

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung dami

Hi Anja,
weiß nicht genau ob das so ist,grübel. Du kannst mir aber eine PN schreiben über mein Profil,da darf man reinschreiben was man will,denke ich. Würde mich freuen,weil so wie es aussieht,werde ich eine gute günstige Klinik brauchen können und HH ist nur eie halbe Stunde weiter weg als die Klinik in der ich jetzt bin.
LG,
Silvia

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung damit?

hallo anja,
ich drück dir gleich mal schnell die daumen, dass deine sd werte in der nächsten zeit wieder tiptop sind. bei mir wurde 1992 ne leichte unterfunktion festgestellt (da hatte ich aber meine kids schon), mußte (ich glaube) 6 monate tabletten nehmen und seither hatte ich nie wieder probleme mit der sd :-)
also wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich die klinik aufsuchen, wo die behandlung "nur" die hälfte kostet (mich regt das tierisch auf, dass man überhaupt für ein kind zahlen muß). bis zum 11.01. isses doch gar nimmer soooo lange hin. klar haben wir in unserem alter keine zeit mehr zu verschenken, aber ich könnt ja einfach so weiterüben. jetzt, wo die weihnachtszeit beginnt, haste eh genug streß und frau sollte doch eher entspannt ans "kindermachen" ---oder machen lassen ;-)--- rangehen, gelle?
ich wünsche dir von herzen, dass du bald ss wirst :-)
halte uns bitte auf dem laufenden, gelle?
lg michaela

Re: Polkörperuntersuchung - wer hat Erfahrung damit?

Hi, habe 2 mal eine PKD machen lassen.
Erstes mal 4 befruchtete Eizellen 2 defekt 2 konnten nicht untersucht werden. Hab sie trotzdem zurueck bekommen.
Zweitesmal 3 befruchtete E. 2 defekt eine zurueck. Bin nicht schwanger geworden. Die Uni Frankfurt sagt eher nein zur PKD. Schade finde ich das untersuchte Eizellen nicht eingefroren werden koennen. Zumindest machen die das in Wiesbaden nicht
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen