Suchen Menü

Nur Mut!!!

Ich melde mich einfach mal, weil ich der Meinung bin, dass ich einigen von euch mal ein bisschen Mut machen muss und will auch mit 40+ noch schwanger zu werden bzw. Mutter zu sein.
Meine Lebensumstände haben es erst zugelassen mit knapp 40 an Kinder zu denken. Kurz vor meinem 40. Geburtstag wurde ich im 3. Zyklus schwanger und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht. FU war für uns selbstverständlich und alles war bestens, die Schwangerschaft ein Traum, keinerlei Beschwerden. Wir bekamen einen gesunden Sohn, der uns heute gewaltig auf Trab hält und unser Leben total zum positiven verändert hat. Der Wunsch nach einem 2. Kind war immer da, wurde dann aber von mir aus Vernunftsgründen finanzieller ARt nach ca. 1 1/2 Jahren ad acta gelegt.
Und was ist passiert: Habe einen ganz kurzen Zyklus (ES ca. 13. Tag). Am 18. Tag ungeschützten Verkehr - wie schon so oft zuvor - und ich war schwanger mit über 43. Damit musste ich erst mal klar kommen. Aber das war ganz schnell der FAll. Spätestens als ich zum 1. Mal beim FA war und er überhaupt kein Problem wegen des Alters sah. Dann das erste Ultraschallbild, ganz normale Entwicklung usw. Wieder eine FU, wieder alles okay und eine erneute tolle Schwangerschaft. Vor fünf Wochen dann kam unser Sohn zur Welt, etwas klein und zierlich mit 2.800 g und 49 cm - wie der erste auch - aber gesund und hellwach. Es war noch mal das Glücksgefühl pur. Und ich bin jetzt schon 44. Aber was solls.
Also ihr seht, das Alter spielt eher eine untergeordnete Rolle. Und ich glaube, dass man in diesem "hohen Alter" noch mehr genießen kann.
Alles Liebe für euch alle
Marie
Bisherige Antworten

Re: Nur Mut!!!

Hey Marie,
eins schöne Story, die hoffen lässt ;-). Ich glaube jedoch, dass Alter KEINE untergeordnete Rolle spielt, zumindest bei den meisten nicht, was das schwangerwerden anbetrifft. Es ist definitiv schwerer, bei dem Rest stimme ich Dir zu.
Sag mal, ich habe gesehen, dass Du aus dem Raum 65 kommst. Ich habe über 20 Jahre in Kelkheim gelebt und nun seit 3 im Westerwald. Wo kommste denn her ?
LG Sabbirah

Re: Nur Mut!!!

hallo marie,
dann gratuliere ich einmal zum sohnemann! bin auch spät mutter geworden, das letzte mal mit 43,5 vor einem jahr.
bin auch spontan schwanger geworden, tolle schwangerschaft, gesundes kind!
alles gute
wunderland
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen