Suchen Menü

Nochn Mutmacher für alle hier

Hallo Mädels,
nachdem ich ja nun schon alles gebe und euch vormache, wie man mit hohen 43 und mit Zwillis ss werden kann (mit nur gaaanz wenig Stimu; ), möchte ich euch noch ein nettes Gespräch zitieren, welches ich heute am telefonisch mit einer Angestellten einer Pränataldiagnostik-Praxis führte:
Ich sagte, ich gelte ja nun doch schon als "Risikoschwangere", wenn ich mit 44 Zwillis bekäme, und sie lachte (!) und sagte: "Aaaach, wissen Sie, das wird heut alles nicht mehr so eng gesehen, Sie glauben nicht, wieviele Schwangere es mittlerweile in Ihrem Alter und älter gibt, die völlig normale Kinder kriegen- der Trend geht ja spürbar immer mehr in die Richtung! Soll ich Ihnen mal was sagen? Unsere zu Zeit älteste glückliche gesunde Schwangere ist Jahrgang '59! (ich sags euch nochmal: 1959, jaaaaa!), und Sie sind ja JG '64, aber allein im Jg 63 haben wir hier ganz viele Schwangere, bestimmt an die 15!
Und bei allen geht es momentan gut, und das sollte bei Ihnen auch so sein. Sicher, die älteste ist eine Ausnahme, aber sie ist da, und ich will Ihnen nur sagen, machen Sie sich erst mal nicht so viel Gedanken!"
Na? Ist das nicht schön, Mädels??? Moppelnina, Josa, Schnecke und ihr alle anderen, da ist noch viel drin; )
Die klang übrigens NICHT wie so eine, die morgens immer Sorgloslustigwasser trinkt, sondern recht vernünftig ; )
Ich fand das mal SO was von nett, ich erzählte ihr auch von gewissen Docs, die einem ab 40 lieber n Häkelkurs statt Kinder empfehlen würden, das fand sie völlig und total von vorgestern- nun, die Frau muß es wissen, sie arbeitet da, wo man besonders ältere Damen in der Schwangerschaft untersucht.
Das wollt ich euch doch nicht vorenthalten : ))
LG euch, Nicole (morgen nächster US, bammel...)
Bisherige Antworten

Nochn Mutmacher für alle hier

Huhu Nicole,
erst noch mal "persönlich" herzlichen Glückwunsch zur ss und dann direkt doppelt ;o) Lese ja sehr häufig hier mit, wenn ich auch nur wenig schreibe *schäm*
Diese Arzthelferin hört sich echt nett an und macht Mut - wir basteln ja mom auch an Nr. 2 ;o) und ich bin Jg. 66....in Augen mancher Ärzte auch schon ein biblisches Alter für eine ss. Gott sei Dank nicht für meine FA ;o)
Auf jeden Fall macht so eine Aussage wieder Mut!
Ich wünsch Dir weiterhin eine tolle ss und morgen einen super-US! Berichte mal!
LG Alexa

Nochn Mutmacher für alle hier

Hallo Nicole,
Recht hast du und ich finde es gut,das hier immer wieder auch Mut gemacht wird,auch wenn man den Kiwu in "höherem Alter" nicht zu blauäugig an-
gehen sollte,aber von vornherein sagen: das wird doch nichts mehr,das lassen Sie mal lieber!...wie das einige Ärzte/Ärztinnen so gerne tun,
das halte ich für Quatsch.Auch diese tollen Statistiken,mit denen man heutzutage
"totgeschmissen" wird,daran kann ich gar nicht glauben! 1% Chance auf ein gesundes Baby,wenn frau Ü 40 ist!!Wer macht diese Statistiken und mit wem und
für wen?!Daran glauben tue ich eh nicht,einer meiner Brüder ist Mathematiker,
durch ihn weiss ich,wie das so läuft mit den Statistiken...;-) Vieles wird "passend gemacht" ,nach den Auftraggebern,davon bin ich überzeugt.
Pass' gut auf dich und deine "doppelten Lottchen" auf,GLG,Marion mit Kugelfischchen ;-)

Nochn Mutmacher für alle hier

Nabend lieber Junibär,

das ist ja ne super Nachricht und so freundlich die Dame - das ist doch wirklich beruhigend, das zu hören. Ich glaube, wenn man täglich mit dieser "Risikogruppe" (die lt. ihrer Aussage so gut wie alle gesunde Babys bekommen) zu tun hat, dann kann man das ziemlich gelassen sehen - sie hat dich hoffentlich mit ihrem Optimismus ECHT angesteckt und für morgen TOI TOI TOI!!!!

Liebe Grüße von Birgit

Nochn Mutmacher für alle hier

Hallo Nicole,
super. Danke für das neue Mut Posting.
Morgen habe ich einen Termin (telefonisch) mit meinem FA und ich werde mich in eine KIWU Praxis begeben.
Den Anstoss dafür hast du gegeben.
Danke.
lg schnecke

Nochn Mutmacher für alle hier

Jau,
ich bin also noch blutjung. :-)
Genau das wollte ich mal endlich hören.
Das stützt ja die These meines Mannes, ich sei doch genetisch viel jünger als 40. Ha, ha.
Na ja, spätestens, seit ich mir die Haare gefärbt habe, glaube ich fast dran.
Aber im Ernst:
Das hört sich schon alles sehr aufbauend an, danke, liebe Nicole.
Ich koche mir jetzt noch meinen "schleimhautregenerierenden Gute-Nacht-Tee" und dann gehe ich in die Heia. Alles Gute für morgen. Wie weit bist du dann?
LG
Sabine

Nochn Mutmacher für alle hier

hallo junibär, noch mal vielen dank für die nachträglichen glückwunsche für mich :-)).....habe mich riesig.......
ich drücke dir die daumen für morgen und es wird schon.....was lässt du denn machen? FU?.....
willst du denn die geschlechter wissen? na ja, die frage musst du nicht beantworten, ist ein wenig zu direkt, oder?
lg
kugelfisch, der wieder vor neugier platzt :-)).....
p.s.: ich denke auch, dass es in ein paar jahren auch selbstverständlich wird, wenn frauen über 40 gebären.....der trend geht tatsächlich dahin....ob das gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt......jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und ich bereue es nicht zwillinge mit 42 bekommen zu haben.....allerdings gibt es schon ein paar tage, die mich traurig machen, wenn ich dann denke, dass ich vielleicht zu früh aus dem leben scheide und die entwicklung der beiden nicht mitbekommen.....aber das ist halt so......
alles gute für dich......

Hallo, ich möchte auch meinen Senf abgeben:

1. habe ich mal wieder irgendwo und irgendwie gelesen, dass Frauen, die auch noch ohne Riesenaufwand (und bei ner "Nur-Stimu" bezeichne ich das mal nicht als Riesenaufwand) schwanger werden, auch die genetische Prädisposition haben, recht alt zu werden. Ich denke, das ist wieder so eine Leistung der Natur: Wenn schon, denn schon - ganz simpel ausgedrückt.
Ein gutes Beispiel ist meine Ma: Bekam mich mit knapp 39 (was vor nunmehr 43 ja schon steinalt war) - OK, nach Hormonspritzen, aber nicht wegen vorzeitiger WJ sondern wegen eines Prolaktinoms (wurde erst viel später festgestellt).

Hat so manches Zipperlein weggesteckt, eine Hirntumor-OP vor 30 Jahren auch, ist gezz 82 und hat sogar noch was vom Enkel ihrer - auch spätgebärenden - Tochter (sie wird von uns regelmässig nach Ö "eingeflogen"). Geistig noch echt auf der Höhe - OK, einen Triathlon könnte man ihr nicht mehr zumuten.
Ihre Tante wurde über 100 und bekam ihr erstes und einziges Kind (vor über 60 Jahren) mit 36 - bestätigt auch wieder meine Theorie, gell (jajajaja, orni liebt Theorien und Statistiken).
2. Kann jeder morgen vom Blitz erschlagen werden - völlig altersunabhängig.
Du solltest Dir schon mal überlegen, was Du zur Hochzeit Deiner Twins trägst ;-))))

GglG,
orni

Hallo, ich möchte auch meinen Senf abgeben:

hi orni, na dann hoffe ich mal, dass deine theorie auf mich auch zutrifft :-))......ist vielleicht auch eine einstellung zum leben, oder? manchmal fühle ich mich mit meinen 43 schon wie 80 und dann gibt es tage, da könnt ich bäume ausreißen :-)).....mal schauen, was das leben so bringt....momentan erfreue ich mich nur an meinen kindern und gut ist.....meine große war für 2 tage bei meinen eltern und ich habe sie furchtbar vermisst....nein, habe echt schlechte laune.....(au wei, mein armer mann musste wieder leiden).....etwas fehlte mir und ich wusste dann auch was bzw. wer :-))...
orni, deine maus sieht ja jeden tag hübscher aus....macht sie immer noch die rollenspiele mit dem vogel (musste bei deinem damaligen posting so herzhaft lachen, echt allerliebst)......
in dem sinne, lasst heute wieder einen vogel fliegen....
lg
kugelfisch

Hallo, ich möchte auch meinen Senf abgeben:

Ja, das mit dem "Vogerl flieg", das ist immer noch aktuell. Des weiteren findet sie "Eilis" (die ich dann essen muss) und neuerdings "Mutzis" (Katzen) und die muss ich dann ausgiebig kuscheln und hin- und herwiegen.
Was will man machen? Bin ja grösstenteils der einzige Spielpartner meiner Maus und zu ner Runde Bauernskat konnte ich sie noch nicht überreden ;-)

Übrigens finde ich auch, dass sie immer süsser wird - liegt allerdings daran, dass ich sowieso ALLE Kinder süss finde mit ihren Eigenarten.
Aber jetzt in dem Alter, wo sie schauspielern und eben nichtvorhandene Dinge streicheln und sich - wie derzeit Juliane auch - selber Lieder ausdenken - da sind sie echt zum Lachen (und Knutschen).

Juliane ist noch nie über Nacht weg geblieben (wird auch noch was dauern) aber ich würde sie auch vermissen - bin da eine Glucke.

LG,

orni

Nochn Mutmacher für alle hier

liebe Kugelfisch,
wie es heute beim US war, liest Du ja oben...
Ansonsten finde ich Deine Frage nicht zu direkt, wir besprechen doch hier noch ganz andere Kaliber-? Und ich würde auf jeden Fall wissen wollen, was es wird, allein, weil ich noch hundert Jahre brauchen werde für die richtige Namensfindung, da bin ich sehr unentschlossen...und auch zur "inneren Kontaktaufnahme"...
Ich denke, abgesehen davon , daß es niemandem zusteht, über das Familienplanen anderer zu urteilen, haben wir gerade jetzt das richtige Alter für Kinder- wir sind im Leben schon durch so vieles gestärkt und erfahren geworden und bestimmt nicht mehr so hektisch wie manche Jungmama...
Und wer sagt, Du sollst zu früh aus dem Leben scheiden? Das kann zunächst mal auch jüngeren Müttern geschehen, nicht, und dann stehen die Kids auch allein : (
Ich glaube eher, wenn wir jetzt Kinder haben, halten die uns im Gegenteil noch viel fitter als es mancher dann ist, der schon nur noch an seine Vereinsaktivitäten denkt...
Neinnein, Du bleibst mal noch schön ordentlich lang bei deinem Glücksteam und läßt Dich später von ihnen als Oma verwöhnen, hm?
Liebe Grüße...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen