Suchen Menü

Möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben,
ich lese hier schon länger mit, genauer gesagt ab einem Zeitpunkt, als mir hier vieles spanisch vorkam ;-)
Nun möchte ich mich vorstellen, da ich die Qualifikation zur Teilnahme hier erlangt habe: Ich bin letzte Woche 40 geworden und somit hier gewissermaßen ein Küken :-)
Ich habe bereits 2 Kinder, einen 17 jährigen Sohn und eine 10 jährige Tochter.
Zur Familie gehört außerdem mein 17 jähriger Stiefsohn.
Im letzten Jahr mußten mein Mann und ich vieles für uns neu sortieren, da eines der Kinder sehr schwer erkrankte. Ende des Jahres war dann bei uns beiden der Wunsch ganz deutlich, nochmal ein Kind bekommen zu wollen, allerdings nicht auf Biegen und Brechen. Mal schauen, ob es klappt. Meine FÄ ist erstmal optimistisch, da ich noch weit von den Wechseljahren entfernt sei (sie ist selbst in ähnlichem Alter schwanger geworden). Ein US an ZT 12 (Zufall, da Krebsvorsorgetermin) ergab im Januar eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und sehr aktive Eierstöcke incl. sprungreifen Follikeln (in jedem Eierstock einer).
Momentan bin ich auch relativ optimistisch, da ich grade eine schöne Kurve führe und irgendwie ein gutes Gefühl habe, das ich nicht näher begründen kann, es ist einfach da:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1135507.html
Weiterführende Untersuchungen gibt es (noch) nicht, auch kein Hormonstatus oder so.
Viele Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

herzlich willkommen hier bei uns im forum

hallo, freu mich, daß du hergefunden hast. mich kennst du ja schon von "drüben" ;-)
eine tolle kurve hast, ehrlich mal...
ich drück dir die daumen, sich euer wunsch bald erfüllt.

herzlich willkommen hier bei uns im forum

Klar, wir kennen uns schon:-)
Ich bin auch sehr froh über meine Kurve, weil die beiden ersten, die ich seit unserem Entschluss im Dezember geführt habe, nicht so eindeutig aussahen. Ich habe in diesem Zyklus mit ovaria comp. angefangen, da ich viel von antroposophischer Medizin halte.
Jedenfalls scheine ich ja zum nicht zu frühen Zeitpunkt einen ES gehabt zu haben. Jetzt heißt es hoffen, dass die Eizelle was taugte, die Kurve sieht bisher ja wirklich vielversprechend aus.
LG
Sabine

schnell noch ein H bei "anthroposophisch" hinterher schmeisse

Möchte mich vorstellen

Hallo Sabine, herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mich auch schon öfters hier im Forum rumgetrieben als mein Kiwu nach einem 2. Kind sehr groß war. Nun das hat jetzt auch geklappt (dank Kiwu-Praxis) und das Thema ist für mich nun auch erledigt. Aber ich stöbere hier immer noch gerne herum, zumal man hier auch nette virtuelle Freundschaften geschlossen hat.
Deine Kurve sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus, ist aber natürlich zu früh, um hier etwas positives sagen zu können. Also wünsche ich euch gutes Gelingen bei eurem Vorhaben :-)).
LG
Kugelfisch

Möchte mich vorstellen

Hallo Kugelfisch,
wie alt warst du denn beim zweiten Kind? Bin ja gar nicht neugierig!
LG
Sabine

Möchte mich vorstellen

Hallo Sabine, das erste Kind habe ich mit 37 und die Zwillinge (Pärchen) mit 42 bekommen. Beide Minis sind gesund und wohlauf. Der Junge war zwar ein Frühchen, aber sonst war alles o.k. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Kurven auch Bilderbuchkurven waren, und ich fast jeden Monat einen ES hatte. Nach 2 Jahren erfolglosen Übens sind wir dann in eine Kiwu-Klinik und ich habe dann stimuliert. Das Ergebnis im Doppelpack liegt nun auf der Couch und schläft vor sich hin.
LG
Kugelfisch

Möchte mich vorstellen

Hallo Kugelfisch,
der Junge war ein Frühchen und das Mädchen nicht? Das hört sich ja spannend an. Wie geht das denn? Meine Tochter war auch ein Frühchen. Sie kam damals mit 860 g in der 27 SSW auf die Welt. Zum Glück hat sie sich auch gut entwickelt.
LG
Sabine

Möchte mich vorstellen

Hallo Sabine, ja das war ganz komisch. Am 01.12.06 sind die Beiden per KS geholt worden und das Mädchen wog 2.990 g und der Junge über ein Kilo weniger. Daher wurde er auch im Kinderheft auch als Frühchen deklariert. Die Beiden kamen auf die Intensivstation (die Große aber nur, weil man die Zwillis nicht trennen wollte) und er wurde dort mit Magensonde aufgepäppelt.
Oh je, ich habe mir ständig Sorgen um meinen kleinen Hasen gemacht, aber wenn ich das so lese, dass deine Tochter nur 860 g bei der Geburt wog.......
Na ja, bei uns auf der Station gab es auch eine Mutter, die Zwillinge erwartete, ein Zwilling ist gleich gestorben und ich hab die Frau bewundert wie aufopferungsvoll sie sich um das lebende Kind, welches auch nur so um 800 g wog, gekümmert hat. Sie hat ihm immer vor dem Brutkasten Lieder vorgesungen und Geschichten erzählt und hat Stunden im KH verbracht. Daher kann ich ein wenig nachvollziehen wie es euch damals gegangen ist. Aber schön, dass sie sich gut entwickelt hat.
Ich wünsche euch alles Gute
LG
Kugelfisch

Möchte mich vorstellen

Ach so, sie haben den Kleinen vom Gewicht her als "Frühchen" eingestuft. Deine beiden sind ja noch ganz "frisch" und du kannst dich bestimmt nicht über Langeweile beklagen. Entwickeln sich die Kinder gut?
Du solltest nicht zaudern, wenn dir etwas komisch vorkommt. Wir haben damals jede Möglichkeit genutzt und waren in der Frühförderstelle und im SPZ mit unserem Zwerglein.
Ich habe damals Milch abgepumpt und meine Tochter bekam die Milch anfangs tropfenweise über die Magensonde. Ich war damals sehr hartnäckig und sie hat später sogar noch das Trinken an der Brust gelernt.
Die Zeit damals, als meine Tochter auf die Welt kam, war hart. Ich lag vor allem schon 3 Monate vorher bei strenger Bettruhe im KH. Blutungen durch ein retroplacentäres Hämatom und vorzeitige Wehen waren der Grund.
Diese Schwangerschaft mit den ganzen Sorgen war sicher ein Grund, warum der Wunsch nach einem weiteren Kind Jahre lang schlummerte.
LG
Sabine

willkommen bei den "oldies" sabine und toi toi toi :-) lg michaela

Danke Käferchen!

Möchte mich vorstellen

Liebe Sabine...
herzlich willkommen und viel Glück bei der Erfüllung eures Kinderwunsches...
Ich hoffe,euer erkranktes Kind ist am Genesen oder gar wieder ganz gesund.
Ich selber habe 4Kinder und als ich hier im Forum landete September 2002 hatte ich nur eins;O)....Gruß Tina

Möchte mich vorstellen

Hallo Tina,
ja, deinen Kindersegen habe ich schon bewundert ;-)
Du bist wirklich ein ermutigendes Beispiel.
Ich habe mal nachgeforscht bei meinen "Ahnen", wie lange es wohl auf natürlichem Wege klappen könnte. Eine Urgroßmutter hatte 11 Kinder. Sie war, seit sie 20 war, ständig schwanger. Das letzte Kind kam mit 41 Jahren, das vorletzte (meine Oma) mit 40.
Unser krankes Kind, mein Stiefsohn, ist leider nicht wieder gesund geworden. Im Gegenteil, er ist grade wieder in der Klinik. Seine Erkrankung ist auch ziemlich belastend für alle, er ist nämlich im letzten Jahr an einer Psychose erkrankt. Jahre vorher gab es Hinweise darauf, dass er es im Leben nicht einfach haben wird, im Sommer dann der akute Ausbruch der Erkrankung. Trotzdem muss unser Leben weiter gehen.
LG
Sabine

Möchte mich vorstellen

Hallo,Sabine...eine Freundin von mir leidet an Psychosen.Sie war in ihrem Leben 4mal stationär damit,muss noch Medikamente nehmen.Aber sie macht nun eine Umschulung und hat ihr Leben im Griff,wenn sie auch weiterhin einige Medis nehmen muss.Sie hat gelernt,damit zu leben.Sie hat sogar geheiratet und nun nach einer Scheidung wieder einen Freund.Ich wünsche deinem Stiefsohn,dass er auch lernt,damit umzugehen.
Bei meinen Ahnen gibt es meine Urgroßmama mütterlicherseits,die hatte 17Kinder....das Erste mit 18,das Letzte mit 45....
Ich wünsche dir viel viel Glück und auf das deine eingestellte Kurve eine SS-kurve ist!
LG Tina,deren Minis samt Nachtschichtmann schlafen und ich nutze die kurze Pause für einen Kaffee hier...

Möchte mich vorstellen

Hallo Tina,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider haben wir noch kein Medikament gefunden, dass bei meinem Stiefsohn wirklich gut anschlägt. Deshalb ist er wieder im KH, weil er auf ein anderes Medkikament eingestellt werden soll.
Dass ich selbst im Arbeitsfeld Psychiatrie tätig bin, macht es nicht unbedingt einfacher. Ich kenne einfach auch zu viele ungünstige Verläufe und bin momentan nicht sehr optimistisch :-(
Aber wir hoffen natürlich weiter, dass ihm geholfen werden kann.
LG
Sabine

Möchte mich vorstellen

Hallo Sabine,
erstmal Hallo und Willkommen bei den "reifen" Damen;-)
ich lese in letzter Zeit auch nur noch mit, wenn es die Zeit zuläßt. Und trotz abgeschlossenem KiWu ist es hier trotzdem interessant. Meine Tochter bekam ich mit 39 und es ging auch alles problemlos. Genau wie bei Euch sind wir eine Patchworkfamilie( wobei meine Stiefkids nicht bei uns wohnen, aber regelmäßig kommen). Unser Nesthäckchen wird nun bald 3 und meine Großen schon 23;-) Es ist total schön nochmal ein Kind mit großen Abstand zu den Geschwistern zu haben. Man erlebt viel intensiver- vielleicht gerade weil man älter ist.
alles Gute für Euch und natürlich viel Glück,
Malati

Möchte mich vorstellen

Hallo Malati,
ich glaube auch, dass man vieles vieles viel intensiver erleben kann. Bei den ersten beiden gab es so viel noch "nebenher" zu tun. Studieren, im Beruf Fuß fassen. als Patchworkfamilie zusammenfinden usw.
Wenn ich jetzt noch mal ein Kind bekäme würde ich einiges wesentlich entspannter angehen lassen, zumal wir an einigen Krisen reifen durften, bzw. mußten.
Tja, ich hoffe, dass es noch klappt.
LG
Sabine

Möchte mich vorstellen

Hallo Sabine,
ich lese auch hier immer gerne...und poste nur manchemal!
Ich werde in August 40, ich habe 3 Kinder aber mein KI WU ist "leider" noch nicht total ausgeschlossen!
Meine Mutter bekam mich mit 42 Jahre....und ich bin seine 1. und einzige Tochter!
Dessalb die Hoffnung ist bei mir noch da! Ich würde so gern ein Töchchterchen kriegen!
Ich wünsche Dir dass du so bald wie möglich SS wirdst!
Und alles Gute für deinen Stiefsohn!
PS Entschuldige die Fehler...aber ich bin Italienerin!
GLG FRANCESCA + 3 Buben! Sven 7 , Lars 5 und halb und Nils Tiberio 9 Monate!

Möchte mich vorstellen

Hallo Francesca,
ich mußte schmunzeln, als ich dein posting gelesen habe. Sven, Lars und Nils sind ja typisch italienische Namen ;-)
Aber wahrscheinlich ist dein Mann Wikinger.
Mädchen oder Junge, das ist mir egal, aber bei 3 Jungen kann ich verstehen, dass du Sehnsucht nach einem Töchterchen hast.
LG
Sabine

Hallo Sabine....

auch von mir ein herzliches Willkommen !
Was du schreibst hört sich ja gut an,das kann ja nur klappen...!Es ist gut, dahingehend auf sein Bauchgefühl zu trauen,mit gerade 40 bist du hier ein "Küken" !!
Schön das du eine Ärztin hast,die nicht gleich bedenklich ihr Haupt wiegt,weil du mit 40 noch Kinderwunsch hast,solche gibt es leider auch.
Meine FÄ ist auch so eine "optimistische",will mich immer zur "sicheren
Verhütung" überreden,weil sie Persona dahingehend nicht so traut *g*
Ich bin übrigens schon 43einhalb,habe 5 Kinder (davon einen Sohn aus der
1.Ehe meines verstorbenen Mannes),dann eine Tochter von 14,Sohn von
9,Sohn von knapp 3 (im Juni) und meine ganz Kleine ist nächsten Sonntag
8 Monate alt.Daher bin ich momentan eher selten hier,aber bin schon seit 2003 im Forum.Hier bekommst du immer einen Rat oder mal ein Trösterchen.
Halte uns mal auf dem laufenden,besonders wenn es bei dir "geschnackelt"
hat ;-)
Liebe Grüsse und alles Gute für euren kranken Sohn,
Marion mit immer "Augen überall",mein Kleiner wollte gerade hier mitmischen *g*

Hallo Marion....

Hallo Marion,
du bist ja auch ein guter Vorbild ;-)
Ich bin nicht mehr so ganz optimistisch, was den aktuellen Zyklus angeht. Mal schauen.
Mittlerweile überlege ich schon, was ich vielleicht ausprobieren würde, obwohl ich anfangs gedacht habe, entweder klappt es oder eben nicht.
Sind deine beiden Jüngsten ohne "Hilfsmittel" entstanden, oder habt ihr nachgeholfen?
Liebe Grüße
Sabine

@Josa

Hallo Sabine,
nein ,"Hilfsmittel" haben wir nicht benötigt ;-)
Als ich 2003,im Herbst,schwanger wurde,hatte ich eine Kupferspirale
und die Welt stürzte für mich ein,Ich war gerade 40,hätte nie daran gedacht noch mal schwanger zu werden.Unsere Smilla,fast 8 Monate,ist ein Wunschkind,es klappte im 4. Zyklus,gerade da als ich dachte mein Zyklus
sei "abgestürzt",weil ich kaum was vom Eisprung spürte,was sonst nie der
Fall ist.Im Monat vorher war alles optimal "getimet "und Super-Eisprungsymptome,es klappte aber nicht. Kinder kommen wann sie wollen,
aber manchmal muss man sie "locken" :-)
Liebe Grüsse,Marion mit Quengelmaus auf dem Schoß (Schnuller runtergefallen)

@Josa

Hallo Marion,
meine Chancen darauf, dass es im 4. ÜZ klappt sind leider dahin. Heute morgen stürzte die Temperatur ab.
Ich möchte eigentlich auf Hormongaben verzichten und werde es nun erstmal noch weiter so probieren.
Ich finde es toll, dass es bei dir so schnell geklappt hat mit dem Wunschkind.
Bei meinen ersten beiden war ich sofort schwanger (mein Sohn kam sogar aus eigener Initiative ;-) ), aber das ist nun doch schon ein paar Jährchen her.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen