Suchen Menü

Medispreise Hilfe!

Hallo,Zusammen.Könnte mir jemand bitte sagen,wo ich Information zum Medikamentenpreise bekomme?Ich habe im Internet umgeschaut,aber finde kaum was zur Tema "Preise".Ich brauche preisvergleich zum:

Folsan 5 mg

Decapeptyl 0,1

Merional 75

Predalon 5000

Doxycyclin 200mg

Prontogest 100 mg

Progynova 2 mg

Danke voraus.

Bisherige Antworten

Medispreise Hilfe!

Hallo!

Leider so direkt nicht, aber ich würde mir ne Versandapotheke suchen und die Preise vergleichen.

GLg

Tanja

Medispreise Hilfe!

Welche Weg würdest du gehen?Ich habe Internetseite von der Schweiz gefunden.Da stehen preise.Das ist in Zürich.Ich könnte direkt dahin fahren.Ich bin nur nicht sicher dass da billiger ist als in Deutschland.

Medispreise Hilfe!

Hallo!

Ich würde mir genau die Beipackzettel durchlesen und schauen dass ich die verschriebenen Medis in ner Versandapotheke billiger bekommen wrde. Aber keine Experimente einggehen, sondern nur die bestellen, die Du auch bekommen hast. Es kann nämlich sein, dass sich in anderen Ländern andere Konzentrtionen des Wirkstoffes im Medikament befinden oder ein anderer Zusatzstoff enthalten ist.

Und von daher GENAU LESEN!

Oder einfach in ner deutschen Apotheke per Versand bestellen.

LG Tanja

Komisch ....

wenn ich bei google den Begriff "preisvergleich medikamente" oder "preisvergleich .... ( z.B., progynova ) " eingebe, bekomme ich nicht nur eine Seite, wo die Preise der Versandapotheken drinne stehen ..... :-[

Vielleicht nochmal googeln? ;)

lg ani

Du musst nach Generika Ausschau halten...

Folsan = Folsäure - in meinen Augen echt ein bisschen hoch dosiert. Ich habe mir billigere Drogeriepräparate verschafft mit 800 ug - das reicht bei weiten.

Decapeptyl - würde ich bei DocMorris oder in Luxemburg schauen. Allerdings muss das gekühlt werden (sollst Du das Long Protocol machen?).

Merional - ist wohl ähnlich Menogon, Menogon HP, Menopur oder so.

Predalon ist HCG zum Auslösen - gibt es auch Generika

Doxicyclin - wofür? Antibiotika-Prophylaxe für Deinen Mann, dass ja keine Keime im SG sind. Ich halte das persönlich für übertrieben.

Prontogest wird das gleiche sein wie Utrogest.

Progynova ist Östrogen für den Schleimhautaufbau.

Die zwei letzteren Mittel würde ich versuchen, um eine normale FÄ zu bekommen.

LG,

orni

Du musst nach Generika Ausschau halten...

Danke erstmal für Informationen.

Ich habe in Zürich zwei wichtigste:Merional und Decapeptyl gefunden.Erste ist für 166 CHF 10amp.,zweite 78 CHF 7amp.Finde billig.Oder?Ich habe mir auch gedacht,einige Medis über meinen FA zu bekommen.Versuche.Und Doxicuclin ist eigentlich für mich als Infektionsprophilaxe vor der Punktion.

Wie wäre es denn mit...

dem Kleinputz Forum. Dort geben viele ihre Medis sogar umsonst ab, weil ihre Behandlung erfolgreich war. Das habe ich zumindest so gemacht und einigen dann viel geld erspart. habe damals vieles über die PKV bezahlt bekommen und mit den Resten andere Mädels glücklich gemacht....ich weiß das es viele dort auch machen...
Ansonsten versuch mal in den angrenzenden Ländern. Ich glaube die Apotheke Billmann in F oder L ist sehr günstig...
Alles Gute
Elke, die gerade mit ihrem Sohn wegen Neuroborreliose mit Meningitis und Gesichtslähmung lange im KH lag.....

Wie wäre es denn mit...

Dannke,Elke.Wo finde ich"Kleinputz Forum"?Ansonst probiere ich in der Schweiz.Ich wohne an der Grenze.

Wünsche deinem Sohn alles Gutes.Und dir auch.

Wie wäre es denn mit...

Einfach das übliche davor und dahinter.... .klein-putz. ;-)
Dort findest Du s#mtliche Auslandsadressen und auch Preise...das wird Dir helfen!
Danke für die genesungswünsche...
Elke

Wie wäre es denn mit...

ach Du sch***,

Ihr nehmt aber auch alles mit!!! So was blödes... wo habt ihr Euch denn das eingefangen?

Ist jetzt alles wieder gut? Gehts dem Kleinen wieder gut?

Gute Besserung!

GLg von Tanja:ROSE:

Wie wäre es denn mit...

War ne blöde Zecke....erst hatte er eine Gesichtslähmung. Dann wurde eine rückenmarkspunktion gemacht. Dabei wurde eine Entzündung in der Hirnhaut diagnostiziert. Am nächsten tag kam dann der Befund das Borrelien dran Schuld sind. Das war echtes Glück, denn die sind gut zu behandeln...
Jetzt ist er schon wieder rotzfrech ;-))))
man wächst mit seinen Aufgaben....
Liebe grüße
Elke

Mir fällt gerade ein...

dass meine Mädels diese Zeckenimpfung nicht haben...Deine Kidds ?

Borrelien behandelt man doch mit diesen Hammerantibiotika....

Aber nun gut, wenn alles gut ausgegangen ist dann ist es ja super... die Schutzengel haben viel zu tun bei Kleinen Kindern... dann haben sie ne Weile Erholungspause und so mit 17/18 gehts dann wieder heftig los....%)

Oh yesssssssssss....

euch noch ne gute Erholung und lieber rotzfrech als kránk...:JOKINGLY:

GLg Tanja :ROSE:

FSME Impfung und Meningokokken C haben die beiden...

..aber die blöden Borrelien kann man ja nicht wegimpfen...*grummel*
Ja das erste Antibiotika mußten wir wechseln, da er allergisch reagierte ( Rocephin ), dann bekam er Claforan...leider mußte man das 3 mal tgl spritzen....aber es war besser verträglich.
Hier in der Eifel sind die Zecken auf dem Vormarsch. Auf dem Berg hier sind wohl weniger, aber im Kindergarten sind die Kids häufig im Wald unterwegs...wahrscheinlichhat ihn da eine gepiekst..
Ist ja glimpflich ausgegangen..hoffen wir wenigstens. Ob die Antibiose Erfolg hatte werden wir erst später wissen...wenn keine Nachwirkungen kommen ( Gelenkschmerzen, Müdigkeit, erneute Gesichtslähmung....)
Heute hat Töchterchen Geburtstag...das wird erstmal ruhig gefeiert. In 10 Tagen machen wir dann die richtige Fete!!!
Ich halte euch auf dem Laufenden
Elke

Wie wäre es denn mit...

Hoho! Recht so! Habe damals (eben weil auch der Großteil gesponsort war) Medis im Wert von 500 Tacken meinem FA geschenkt (der sie wieder an Frauen verschenkt hat, für die das nicht ein Betrag aus der Portokasse ist).

Der Gedanke, dass dadurch vielleicht ein Kind entstanden ist, ist toll,oder?

LG,

orni

Seh ich genauso...

...hatte einiges übrig an Medis und habe sie anderen potentiellen Müttern vermacht. gerade die 40+ bekommen es ja nicht bezahlt. Daher war ich glücklich als dann ein Mädel nach 14 ICSIs endlich schwanger wurde...lag es an meinen Medis :-))))) ???
Hast Du auch richtig gemacht. Das Zeug ist so schweineteuer,, wenn man damit weiteres Leben ermöglichen kann, soll man es tun. Im KP Forum machen das viele so und es gibt einen Medi Abgabe Ordner....echt gut..
Elke, die gleich ihren 1. Lottogewinn vom KiGa abholt...

Oh Sit - Borreliose - NeuroBorereliose - der Arme, Arme, Arme...

... und Du Arme, Arme, Arme.

Ich wäre vor Sorge banane geworden.

Wie geht es ihm denn jetzt?

LG,

orni

Shit, sollte das heißen...

Ich war ja vorher schon Banane :-)).....

...weil wir einen Tag vor Ausbruch der Borreliose erfahren haben, das Zoé tatsächlich schon eine kleine Narbe an der Niere hat und operiert werden muß.....
..Dann sind wir zu Schwiegers nach Reutlingen gedüst um uns zu erholen, damit wir den KH Aufenthalt unserer Tochter planen können...
Schwupps hatte er die Gesichtslähmung :-/ Gott sei Dank haben die Docs dort sehr gut reagiert. Vormittags beim Kinderarzt mittags im KH nachmittags die Lumbalpunktion und abends das Ergebnis das er eine Hirnhautentzündung hat. Da der Erreger erst nach 24 Stunden nachweisbar ist, wurde direkt ein Antibiotika Cocktail gegeben damit ggf auch Meningokokken B mit behandelt werden. Am Do waren die Borrelien im Blut nachgewiesen und am Sa im Liquor. Das war ziemliches Glück, denn die Viecher sind selten in Flüssigkeiten sondern eher im Gewebe. So konnte die Antibiose direkt auf die Borreliose eingestellt werden... Da Männe wieder arbeiten gehen mußte, haben wir Nati in die Uni Köln verlegen dürfen. War auch klasse...
...denn der Direktor der Uni Kinderklinik ist Kindernephrologe und hat sich sofort Zoés Unterlagen angefordert. Sie wird erstmal nur weiter mit Antibiotika behandelt und die Blase wird weiter kontrolliert. er meinte die OP kann warten, solange das AB gut anschlägt.
Somit haben wir die OP erstmal zurückgestellt..
Aber weißte was uns richtig runtergezogen hat...? Nathanael war ja ein totales Schreikind. Er wollte nicht an der Brust trinken und brüllte immer wie am Spieß. Konnte auch nur aus einer Saugersorte trinken ( habe abgepumpt ) und die Ärzte meinten alle der wäre nur verwöhnt...
nachdem er aber weiterhin Sprachentwicklungsstörungen hat und ständig neue Paukenröhrchen brauchte, hat ihn der letzte operierende Doc in die Mund Kiefer Gesichtschirurgie überwiesen mit dem Resultat das er eine submuköse Gaumenspalte hat!!! Er KONNTE garnicht richtig trinken. Echt, ich bin hier von Arzt zu Arzt gewandert. er war sogar stationär wegen verlegter Nasenatmung. Der Chefarzt vom hiesigen KH konnte keinen Grund finden....und nach fast 3 jahren erfahren wir sowas!!!
Resultat: wir lassen die Kids nur noch in der Uni Köln weiterbehandeln...natürlich nur mit den größeren Sachen...alles andere an Infekten behandel ich sowieso alleine...oder geh ggf mal zum Hausarzt. Aber die Kinderärzte hier sind eine echte Katastrophe....zumal ja schon bei zoé so ein Mist gemacht wurde...
So, das war mal Lust abgelassen...
Heute feiert Zoé ihren 5. Geburtstag und wir machen eine ruhige Runde..
Liebste Grüße nach Österreich
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen