Suchen Menü

Makroverkalkung

Hallo,

was ist denn bitte eine Makroverkalkung? Ich habe eine solche hinter der linken Brustwarze (ist per US festgestellt worden). Was sollte ich unternehmen angesichts dieses Befunds?

Vielen Dank, A. Volkmann

Bisherige Antworten

Makroverkalkung

hi angie, habe mal schnell gegoogelt....habe nichts gefunden.....kann es sein, dass eine milchdrüse verkalkt ist...ich glabe, dass man da nichts macht....vielleicht mammographie, um auszuschließenl, dass es "nur" verkalkung und nichts schlimmeres ist....
aber eine andere frage: was sagt der arzt? musst du noch mal hin? ich denke, du kannst da nichts unternehmen...ist es nicht die sache eines arztes, dem patienten die risiken aufzuzeigen und dann entsprechende möglichkeiten bzw. lösungen zu empfehlen?
lg
otternase, die dir alles gute wünscht.....

Makroverkalkung

hallo angie,
vielleicht fragst du hier mal nach http://www.qualimedic.de/brustsprechstunde.html
dort werden sie geholfen (denke ich jedenfalls).
lg michaela

Makroverkalkung

Hallo Angie,

hab mal im Roche nachgeschaut. Es handelt sich um unregelmäßig geformte Kalkschatten (krankhafte Gewebeveränderung).

Empfohlen werden hier eine Mammographie, falls noch nicht erfolgt, und eine histologische Abklärung.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

LG Simone

Makroverkalkung

Hallo Angie,
da würde ich an deiner Stelle erstmal den feststellenden Arzt löchern. So ein Befund sollte doch erklärt werden!
Alles Gute!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen