Suchen Menü

Kurzer Zwischenbericht einer leicht gestressten 40+-Schwangeren

Hallo Ihr Lieben,
erst mal sorry, dass ich mich eine ganze Weile nicht gemeldet habe.
Im Juni habe ich mit den Kindern "Urlaub" bei meiner 83-jährigen Großmutter gemacht, was sehr schön war, denn bei ihr bin ich als Kind aufgewachsen. Erholung ist aber etwas anderes, weil ich mich in der Zeit nicht nur um meine beiden Kinder sondern eben auch um die behinderte Oma kümmern musste. Und wie es so ist, wenn man eine Weile weg war, erwartete mich zuhause gleich Einiges. Drei Wochen Arbeit wollten aufgeholt werden, unsere etwas schwierige finanzielle Situation musste wieder auf Kurs gebracht werden, daneben Besucherscharen, die in unser Haus einfielen, meine Katze krank, die bei einem Kampf ein Auge verloren hat und aus deren Wunde seitdem der Eiter nur so fließt, der ganze Garten voller Nacktschnecken (totaler Horror für mich), usw....
Ich hatte so viel um die Ohren, dass ich froh war, abends ein bisschen hier mitlesen zu können, aber auf jeden Fall zu müde zum schreiben. Apropos Müdigkeit, das ist (abgesehen von meiner inzwischen unübersehbaren Kugel) das einzige, woran ich wirklich merke, schwanger zu sein. Ich brauche einfach mindestens eine 30-minüte Pause jeden Tag und außerdem ca. 2 Stunden Schlaf am Tag mehr. Im Moment lässt es sich alles noch gut bewältigen, ich habe nur ein wenig Angst vor dem Herbst, in dem bei mir arbeitsmäßig immer ein rauher Wind weht. Dabei würde ich die letzten Wochen vor der Geburt liebend gerne einen Gang zurückschalten :-(
Aber um mal die gute alte Bibel zu zitieren: "Bis hierhin hat uns der Herr geholfen" (1 Sam 7,12) und wird es hoffentlich weiter tun.
Die erste Babyvorbereitungs-Maßnahme habe ich aber schon durchgeführt: Meine langen Haare um 30 Zentimeter abgeschnitten. Das Haarbüschelausreißen beim Stillen habe ich von meinen beiden Kindern noch in schmerzhafter Erinnerung und irgendwie gingen mir die langen Haare in letzter Zeit sowieso auf die Nerven, obwohl ich mein ganzes Erwachsenenleben hindurch lange Haare hatte. Meistens allerdings aus Zeitmangel zum Friseur zu gehen - mehr als zweimal im Jahr schaffe ich es einfach nicht.
Mein Mann hat sich inzwischen an den Gedanken an das Baby gewöhnt, schreit zwar immer noch nicht juhu, aber das hat er bei den anderen Kindern leider auch nicht getan. Hach, wie muss es schön sein, wenn man schwanger ist und der Mann/Kindsvater ist völlig begeistert!
Ich freue mich mit allen Neuschwangeren und wünsche Euch weniger Mücken als hier!
Alles Liebe,
Klarika
Bisherige Antworten

Kurzer Zwischenbericht einer leicht gestressten 40+-Schwangeren

Alles Gute weiterhin für Dich, liebe Klarika!!! Danke für deine guten Wünsche an mich, hab sie gerad gelesen, und ich wünsche Dir sehr, daß Du weiterhin die nötigen Ruheoasen bekommst, in dieser Zeit!! Mach Dir mal wegen Herbst jetzt noch lieber keinen Kopf, was Du nicht beeinflussen kannst, belastet nur beim Grübeln...
Sind Deine Haare jetzt eher kurz, oder noch kinnlang? Auch so eine Überlegung mit meiner geliebten Mähne... hmmm, mal sehen, ich probiers mal erst MIT...
Wie weit bist Du jetzt?
Ich wünsche Dir eine kühle Brise zum Mückenvertreiben!!!
GLG Nicole irgendwas 7.Woche!!!

Liebe Nicole,

meine Haare sind jetzt schulterlang und durchgestuft (vorher fielen sie hinten bis zur Rückenmitte). Naja, Stufen sind eigentlich nicht so optimal für mich, weil meine leichte Naturwelle sie als Gelegenheit zum kringeln benutzt, aber in drei Monaten sieht die Frisur ja sowieso schon wieder anders aus.
Bei meinem ersten Kind habe ich die Stillzeit übrigens mit Zopf überstanden aber bei Kind Nr. 2 habe ich sie auch schon mal kinnlang abgeschnitten. Warte doch erst mal ab, bis es so weit ist und dann kannst Du immer noch zum Friseur.
Dir auch alles Liebe und pass' gut auf Euch auf!
Klarika, heute 22+0 (musste auch bei interaktiv nachschauen, beim dritten Kind zählt man nicht mehr so genau mit)

Ok, wart ich mal noch mit Kahlschlag; ) Lieben Dank und Dir ALLES GUTE

Wenn ich darf, will ich auch was schreiben zu langen Haaren:

Habe zwar nie gestillt, aber das Haare reissen kenne ich nur zu gut (wieso machen die das eigentlich schon so früh?).
Diese Zeit ist zwar schon länger vorbei, aber: mittlerweile braucht sie meine Haare als Beruhigung, also immer wenn sie einschlafen soll/will, wird an meinen Haare "gefriemelt",
auch mitten in der Nacht (sie liegt noch im Babybalkon neben mir) braucht sie die, wenn sie kurz aufwacht.
Frag nicht, wie meine Haare manchmal aussehen, und ich habe auch schon einige Haare lassen müssen.
Aber kürzer schneide ginge nicht, da wüde ihr was fehlen.
LG,
orni, auch nur 2 x im Jahr zum Frisuer geht - zu faul und zu geizig (ich kann sie mir selber schneiden).

Wenn ich darf, will ich auch was schreiben zu langen Haaren:

Gott wie süüß!!! Das leuchtet zumindest mir total ein, also bleiben mal meine Wallehaare noch dran- walle wegen der dicke, die Länge ist nur knapp schulterlang, aber so sind sie auch sicher kinderfäustchenfest ; ))
Bin auch gern mal ein Selbststylist ; )
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen