Suchen Menü

Komischer Mensbeginn

Guten Morgen,
heute müßte die Mens ganz regulär kommen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich eine frische Blutung und dachte mir,daß die Mens wohl diesmal eher kommt. Das frische Blut war auf dem Papier.
Tja Samstagmorgen kam noch ein wenig braunes geschmiere und seitdem gar nichts mehr.Meine Temp ist im Mom nochmal gestiegen um 0,2 °,aber ich habe auch heftigen Heuschnupfen.
Ich nehme keinerlei Medis,auch nicht gegen den Heuschnupfen.
Der SSt an es+10/11 war ja neg. Also schwanger bin ich nicht. Morgen Abend fahren wir in Urlaub und ich hatte gehofft,daß dann die beiden heftigen Tage der mens hinter mir liegen.Und nun tut sich nichts.
Tja, eigentlich weiß ich gar nicht,warum ich jetzt hier schreibe,aber meine Mens kommt immer wie ein Uhrwerk und nun ist dies die erste Unregelmäßigkeit und die Wechseljahre scheinen sich bemerkbar zu machen.
Vielleicht gehört das ja auchgar nicht hierher.
Aber ich hatte ein Mitteilungsbedürfnis.Versteht mich wer?
Gibt es hier auch ein Wechseljahrs-Forum?
Liebe Grüße,
Nina
Bisherige Antworten

Komischer Mensbeginn

Ich weiss jetzt so auf Anhieb nicht, wie alt Du bist, aber ich denke nicht, dass das, was Du beschreibst, unbedingt auf (beginnende) WJ hinweist.
Weisst Du, ganz ehrlich, ich denke mal einfach, Du hoffst, schwanger zu sein, oder?

Der Zyklus kann auch schon mal merkwürdig verlaufen, das ist absolut normal und nicht altersabhängig.
Manchmal kommt die Regel auch schleichend, also erst ein paar Tage Geschmiere und dann erst richtig. In manchen Zyklen ist der Gelbkörper eben noch nicht ganz zurückgegangen (oder so - bein ja kein Facharzt) und dann sinkt die Temperatur auch noch nicht.
Es gab Zeiten bei mir (da war ich erst so Anfang 30), da blieb die Regel stressbedingt ganz aus.

Aber gleich an WJ denken, wenn Du ansonsten einen regelmässigen Zyklus hast.
Mach Dir keinen Kopp!
LG,

orni

Komischer Mensbeginn

Hallo Orni,
nee an schwanger denke ich nicht,der SST war ja neg.Aber sonst läuft alles immer total regelmäßig,ist echt das erste Mal so anders.Naja,ich hoffe,daß heute die mens richtig einsetzt.
LG,Nina

Komischer Mensbeginn

hallo moppelnina, irgendwann wird es bei jeder frau passieren, daß ihre sonst da-kann-man-die-uhr-danach-stellen zyklen sich verändern. ich hab das vor paar jahren am eigenen leib verspürt und war damals ziemlich verwirrt und enttäuscht. hatte echt jahrzehntelang nur bilderbuchzyklen, und dann kam ab und an ein unregelmäßiger zyklus dazwischen.
das muß in meinen augen nicht zwingend gleich der beginn der wechseljahre sein, aber unsere körper sind nun mal halt keine maschinen.
wenn du jetzt schreibst, daß du nicht ss bist: hast du das nur an dem negativen sst bei es+10/11 festgemacht? wenn ja: ein negativer sst so zeitig muß noch gar nix heißen, wenn man bedenkt, daß sich ein eilein zw. es+5 und es+9 normalerweise einnistet. wenn es sich z.b. erst bei es+9 einnistet, kannst dir allein vorstellen, was ein sst bei es+10/11 anzeigen soll?
du schreibst, deine temp ist nochmal gestiegen. kannst du die kurve mal reinstellen in dein posting. dann weiß man auch genauer, ob und wann dein es war?
ein wj-forum gibts hier auch, aber da postet kaum jemand:
wechseljahre-forum
ich wünsche euch einen schönen urlaub.
lg.

Komischer Mensbeginn

Hallo Swchen,
danke für den Forumslink.
Ja du hast Recht, ich bin einfach ein wenig enttäuscht,daß mein Körper älter wird.Klar,man weiß es,aber am Körper wird es fühlbar.Irgendwie ist es halt ungewohnt.Ich denke schon,daß es die beginnenden Wechseljahre sind,das ist ja ein Prozeß,der Jahre dauert.Ist ja auch ok so.
Das ist für mich erst Recht ein Grund ,nicht mehr zu unterstützen,mein Körper wird schon wissen, was möglich ist.Wenn es dann nicht sein soll, so ist das auch gut.
Ich habe es am SST festgemacht,bei meiner letzen ss war der SSt schon an es+10 deutlich pos.
Eben habe ich gesehen,daß wieder braune Sbs da sind.Ich denke, morgen geht es dann richtig los.Und genau dann fahren wir auch weg*grummel*
Ich wünsche Euch eine gute neue Woche!
Ganz liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen