Suchen Menü

Kind mit 42

Hallo,
ich bin 42 und "ganz frisch" schwanger. Da ich bereits eine FG hinter mir habe bin ich natürlich etwas verunsichert und wollte euch deshalb fragen: gibt es hier Frauen, die mit über 42 ihr erstes Kind bekommen haben und alles gut gegangen ist? Ich frage bewusst nach Erstschwangerschaften, da hier ja oft eine besonders kritische Prognose gegeben wird.


Danke für eure Antworten :-)

Bisherige Antworten

Re: Kind mit 42

Hallo,
bei der Geburt meines ersten Kindes war ich 41... alles sehr gut gelaufen. vorher hatte ich auch eine FG.
Lg

Re: Kind mit 42

Hallo berlinerin, danke für deine Antwort, das macht mir mut, hast du danach noch weitere Kinder bekommen? Sorry. Hoff ich bin nicht zu neugierig ;)
Lg

Re: Kind mit 42

Ich hatte mit 40 eine Fehlgeburt und nun gerade seit 10 Tagen halte ich unser gesundes Mädchen im Arm, jetzt bin ich 41. Beide Schwangerschaften ohne ärztliche Hilfe entstanden, etwas homöopathische Unterstützung.

Re: Kind mit 42

Das freut mich sehr für dich, bei mir hat es gott sei dank auch auf natürliche Weise geklappt, ich hoffe jetzt, es geht alles gut, werd erst in 3 Wochen zum arzt gehen, dann weiss man wenigstens gleich was Sache is :)

Re: Kind mit 42

Hallo und :GIRL 200:.

Ich war 41 als ich  mein Kind bekommen habe. Die Schwangerschaft und Geburt lief ganz wunderbar und problemlos. 

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 

Re: Kind mit 42

Danke, das macht mut, ich bin erst in der 5 ssw und merke eigentlich noch gar nichts, ich hoffe, diesmal geht alles gut

Re: Kind mit 42

Hallo miabella,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich glaube nicht dass das altersbedingte Fehlgeburtsrisiko davon abhängt ob man schon Kinder hat!

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG, Paula

Re: Kind mit 42

Hallo paula, das stimmt, man hört halt oft, dass Frauen, die schon kinder auf die Welt gebracht haben, bessere Chancen für eine weitere intakte ss haben, statistik halt :) sollte man vielleicht eh nicht zu ernst nehmen...

Re: Kind mit 42

Hallo,
danke nochmals für eure Antworten, und sorry, ist vielleicht verwirrend, habe gesehen, dass ich mit meinem 2ten nickname geantwortet habe, den ich eigentlich nur für das Expertenforum nutze (Auswertung Basaltemperaturkurve). Leider fürchte ich, dass meine SS schon wieder Geschichte ist, nachdem ich keinerlei SS Anzeichen bemerkt habe, habe ich nochmals einen SS Test gemacht und der war sowas von negativ, ich denke, das ist ein Fall von Früh-Abort, jedenfalls trotzdem danke für eure netten Worte

Re: Kind mit 42

Das tut mir sehr leid! Erst eine große Freude und dann ist es so schnell vorbei.

Wie geht es Dir?

Re: Kind mit 42

Hallo,
Gemischte gefühle aber vor allem die Angst,.dass es.nie klappen wird, das ist leider schon meine 2te fehlgeburt, höre schon förmlich die Worte meines Arztes, das Risiko ist halt mit.diesem Alter erhöht, weiss ich ja selber, aber das hilft mir auch nichts...gott sei.dank war es relativ früh, das macht es etwas.leichter...habe ich richtig gelesen? Du hast auch schon ein paar Sternchen?

Re: Kind mit 42

Ja, ich hab auch schon ein paar Sternchen. Zum Glück ging gleich meine erste Ss gut, ich glaube das macht viel aus..
Gib die Hoffnung nicht auf! Es gibt keine Garantie, aber hier im Forum sind einige die erst ein paar FG verkraften mussten bevor sie ihr baby im Arm halten durften. Du wirst schwanger (wie lange hat es gedauert?), das ist doch schon mal toll!

Re: Kind mit 42

Hallo Paula,

danke für deine netten Zeilen. Also beim ersten Mal hat es 8 Monate gedauert beim zweiten mal nur 2. War gestern beim Arzt und er hat gesehen, dass anscheinend noch kleine Reste von der ersten FG drin sind...vielleicht hat das die korrekte Einnistung verhindert...so wie es aussieht komm ich nun doch nicht an der Kürrettage vorbei...

Re: Kind mit 42

Oh nein, das tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt. Ich hoffe, dass es schnell wieder klappt und dann bei dir bleibt.

Re: Kind mit 42

Danke :)

Re: Kind mit 42

Nein. Bin mir 42 mit dem 4. schwanger.
Mach dich nicht verrückt. Die Prognose ist oft nicht so gut, wenn die Frauen aufwendige und langwierige KiWu-Behandlungen und zahlreiche FG hinter sich haben...
Alles Gute und vor allem HEERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
LG

Re: Kind mit 42

Hallo Miabella,
Tut mir sehr leid das der Test schon wieder negativ ist.
Bei mir hat es erst im 3. Anlauf geklappt. Missed abortion mit 38 und 39, dann Blutgerinnung Hormone durchgecheckt, Schilddrüsenwerte im mittleren Normwert, trotzdem L-Thyroxin begonnen. Zwei Monate später wieder.schwanger mit 40.und jetzt mit 42 die 4. SS.
Ich habe unterstütztend Ovaria, Bryophyllum und Himbeerblätter- sowie Frauenmanteltee genommen. Und.Ovutests sowie Temperaturmessung. Ich bin der Meinung das.hat bei mir gut geholfen.
Mein Schwiegervater stellte auch.die Theorie auf der Körper müsse erst üben und Fehlgeburten vor der tatsächlichen Schwangerschaft wären keine Seltenheit. Ich.hatte.davon bisher noch nichts gehört, er im Bekanntenkreis schon. Ich.glaube in unserem Alter spricht man eher darüber, als in jungen Jahren wo man davon ausgeht man hat noch.alle Zeit der Welt.
Alles Gute dir, und das es schnell wieder klappt! LG Lucy.

Re: Kind mit 42

Hallo Lucy Lu,

vielen Dank für Deine netten Zeilen, ich hoffe, dass es so ist und du hast sicher Recht, dass in unsrem Alter eine FG sicherlich noch härter trifft. Ich trinke auch in der ersten ZH Himbeerblätter, in der zweiten Frauenmantel. Möchte mir aber nun 1-2 Monate Auszeit von der Babyplanung geben, denke Psyche und Körper brauchen das jetzt und 1-2 Monate wird jetzt auch schon egal sein :) Blutgerinnung habe ich auch schon überlegt, kann das der Frauenarzt machen oder muss man da in die KIWU klinik (möchte ich eher vermeiden).

ganz liebe Grüße

Re: Kind mit 42

Bei uns in der Stadt gibt es eine Gerinnungsambulanz im KH. Ich habe dort einfach selber einen Termin gemacht und mir dann vom Hausarzt eine Überweisung geholt.

Re: Kind mit 42

danke Dir für die Info

Re: Kind mit 42

Wir haben nach der ersten FG 1 Monat gewartet, nach der zweiten 3 Monate bis die Befunde da waren. Blutgerinnung.wurde.in einer großen internistischen Praxis gemacht.die auf Thrombosen etc spzialisiert ist, Auch Im Zusammenhang mit angeborenen Störungen. Die Hormone beim.Endokrinologen, Vitamin D hat er auch.mitgetestet.Die Überweisung bekam ich von der Frauenärztin, die Spezialisten haben einfach ein anderes Budget für Laborwerte und müssen nicht so knausern.
Oder wie Paula schreibt auf dem Land ans nächste Krankenhaus am Besten Uniklinik wenden, die haben auch oft Abortsprechstunden oder Kinderwunschsprechstunde. Wenn du für dich erst mal eine Pause brauchst um zur Ruhe zu kommen ist das eine kluge Entscheidung. Termine würde ich trotzdem schon mal ausmachen, sind manchmal 2 Monate Wartezeit.
Ich habe immer nur Grade so lange pausiert wie ich musste . Mein Gefühl war, nur eine neue Schwangerschaft kann diesen Schmerz lindern. Aber jeder Mensch ist da anders.
Und.lass die Schilddrüse mitchecken, Normalbereich reicht nicht wenn man wie wir nichtmehr.so viel Zeit hat. Der Optimale Wert ist 1.
Beste Wünsche, Lucy.

Re: Kind mit 42

Hallo Lucy,

danke für deine umfangreiche Antwort. Schilddrüse habe ich schon gecheckt, die war normal. Mein damaliger Gyn meinte, wir könnten eine leichte Überfunktionion provozieren, das wäre hilfreich. Da habe ich aber abgelehnt, bin so schon unruhig genug, eine Überfunktion gibt mir da sicher den Rest. Ewig will ich eh nicht warten, aber ich möchte auch nicht von einer FG in die nächste "Stolpern" - so kommt es mir momentan vor. Blutgerinnung lasse ich auf jeden Fall machen, ev auch Vitamin D, das kann ja nicht schaden - und ansonsten werde ich was für meine Seele tun, dass diese wieder zur Ruhe kommt. Blutung hat heute auch wieder eingesetzt - somit sind wir wieder auf Ausgangsposition :) Es tut jedenfalls sehr gut, mich mit euch auszutauschen - da fühlt man sich nicht ganz so alleine. Danke nochmals und liebe Grüße

Re: Kind mit 42

Gern geschehen. Was mir auch gut getan hat Waren Ayurvedamassagen. Mit warmen Öl, die enthaltenen Kräuter sollen auch beim entgiften helfen. Oder einfach.mal.mit einer Freundin einen Tag in einer Therme oder Sauna verbringen.

Laß es uns wissen wenn es wieder geklappt hat! Ich drück die Daumen!

Re: Kind mit 42

Hallo lucy, genauso etwas in der Art schwebt mir vor :) nochmals danke und alles liebe!

Re: Kind mit 42

Hallo

Ich bin zwar nicht Erstgebärende über 40 aber ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Ss :-)
LG Fabi

Re: Kind mit 42

Oh je entschuldige habe den Gesprächsverlsuf nicht gelesen es tut mir sehr leid ich drücke Dir die Daumen dadd es bsld klappt
LG Fabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen