Suchen Menü

Insektenstiche in der SS

Hallo Ihr lieben, 

gestern hatte es den ganzen Tag über nur geregnet. Erst am späten Abend hörte es endlich auf, so dass ich noch meine Runde durch den Garten machen konnte. Ich war max. 15 min. draußen und kam mit 5 Insektenstichen rund um meine Knöchel zurück. Ein Mücke war es nicht. Ich konnte noch ganz kurz erkennen, dass so ein winzig schwarzes Insekt an meinen Beinen dran war. Fing auch gleich an zu Blüten.

Heute ist alles am Jucken, alles ist rot (relativ großflächig), aber nicht geschwollen. Mein Mann wollte mir Insektenspray (nach einem Stich, desinfizierend) drauf sprühen. Ich mag aber nicht, weil ich mir wegen der SS unsicher bin. Also hab ich mir kalte Tücher auf die Knöchel gelegt.

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann? Können Insektenstiche für das Ungeborene gefährlich sein? 

Danke für Eure Ratschläge! 

Eure Ella

Bisherige Antworten

Re: Insektenstiche in der SS

Hallo Ella,

nach meinem laienhaften Wissen sind Insektenstiche in Deutschland nicht gefährlich. Lediglich Zeckenbisse könnten gefährlich sein.

Vielleicht war es eine Grasmilbe? Wobei die eigentlich rot sind...

Ich denke, kühlen ist gut. Vielleicht hilft auch Azaron? Soll in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich sein.

Schöne Grüße

Susi

Re: Insektenstiche in der SS

Danke Susi. Ich behalte alles mal im Auge. Hab sicherheitshalber auch noch meine Hebi angeschrieben. Mal sehen, was sie noch dazu beizutragen hat.

Dachte, ich kann mich in Ruhe auf die Geburt vorbereiten. Lt. meiner FÄ geht sie davon aus, dass es dieses Wochenende soweit sein wird. ET ist am Montag. Muttermund ist weich und der Gebärmutterhals hat sich von über 3 cm auf nun 1 cm verkürzt. Wehen sind in den letzten Tagen auch intensiver geworden, aber noch nicht regelmäßig. Und nun liege ich hier mit kalten Umschlägen und hab keine Ahnung was daraus noch wird. Ich hoffe, es ist harmlos und sieht morgen schon besser aus.

Okay, tief durchatmen und positiv denken. 8-) Gibt Schlimmeres.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße, 

Ella

Re: Insektenstiche in der SS

Vielleicht hat Dich das Vieh auch nur von der Geburt ablenken wollen. ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du eine schöne Geburt erleben wirst!

Liebe Grüße

Susi

Re: Insektenstiche in der SS

:-D... mag sein. Tolle Ablenkung.

Meine Hebi hat mir grad den Tipp von Teebaumöl gegeben. Soll ich etwas verdünnen und dann die Stellen damit betupfen. Das tut der SS nix. Kühlen ist auch gut. Nur, wenn es sich entzündet, soll ich zum Arzt fahren.

Fenistil Gel o.ä. nur in Absprache mit einem Arzt. 

Ganz lieben Dank fürs Daumendrücken. :KISSING:

Ella

Re: Insektenstiche in der SS

Huhu,

Klingt für mich nach Kriebelmücken ( hoffe, die schreibt man so?) Das gibt richtige rote Flächen, die fürchterlich jucken. Keine typischen Stiche. Gefährlich sind die nicht, aber äußerst unangenehm.

Probier mal, ob Teebaumöl hilft. Oder einen Umschlag mit Essig.

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt!

Re: Insektenstiche in der SS

Hallo, 

ja, den Verdacht haben wir mitlerweile auch. Ist echt fies. Hoffe, wenn ich morgen früh aufwache, dass die Beine sich nicht verschlimmert haben, sonst doch lieber mal ins KH und gucken lassen. Wollte eigentlich das nächste Mal zur Entbindung hin. :GIRL 101:

Dankeschön für Deine Nachricht.

Liebe Grüße, 

Ella 

Re: Insektenstiche in der SS

Uiii Ella, es ist schon so weit...:-0
Ich wünsche dir alles Gute für die Entbindung! Bald kannst du deine Maus im Arm halten :-)

Ich hoffe natürlich auch, dass deine Insektenstiche bald wieder gut sind...

Re: Insektenstiche in der SS

Liebe Gabi, 

wir sind gestern dann doch zur Sicherheit ins KH wegen der Stiche gefahren. Wollten mich gleich zum Kreißsaal schicken. :GIRL 101:

Die Stiche haben sich entzündet,  Fuß ist angeschwollen und es haben sich Bläschen gebildet. Hatte ich noch nie. Auf Grund der SS bleibt mir aber nur kühlen. Der Arzt meinte, es sei nur eine lokale Entzündung, brauche mir keine Sorgen um unsere Kleine zu machen. Puh, zum Glück.

Tja, nach einem Sonntagskind sieht es aktuell nicht aus. Mein Mann ist schon recht ungeduldig, er mag sein Töchterlein endlich im Arm halten und bestaunen. Kann ihn verstehen, geht mir ja auch so. Aber ich mach mir da keinen Druck. Mit meiner ersten Tochter ging ich damals 8 Tage über ET. Ist also alles noch voll im Rahmen. Sie wird schon wissen wann es Zeit ist auszuziehen.

Morgen muss ich wieder zum FA, obwohl sie meinte, wir sehen uns ganz sicher nicht mehr. Das Kind wird am Wochenende kommen. Hm... na mal gucken. Noch hat der Tag ein paar Stunden.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße, 

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen