Suchen Menü

Ich kann echt nicht mehr, hört das denn nie auf?

Hallo zusammen.
jetzt ist es fast 4 jahre her, dass Rahels odysse mit ihrer Hüfte begann. Wir wissen heute, damit um zu gehen, und sie mittlerweile auch.
Nun hatte ich gestern abend und letzte Nacht das vollkommene Dejavue(schreibt man das so?)
Fynn steht auf, weint und läuft genau wie rahel damals mit der ersten Entzündung. Jetzt wächst der kerl ja echt rasant, also hab ich mal Dolormin in kleiner Dosis gegeben, und abgewartet.
Heute vormittag wieder, er spreizt das bein ab, setzt es nur auf dem Ballen auf, und weint vor Schmerz.
Also ab zum Notdienst, dort erklärt, was ich vermute, und prompt ist eine fette Entzündung im Hüftgelenk.
Ich war so geschockt, dass ich nicht in der Lage war genau zu fragen, ob denn ein Knochenkern vorhanden ist, und wie die Hüfte sonst steht.
Nja er soll sich schonen, kennen wir ja schon, aber bei einem Zweijährigen mit hohem Bewegungsdrang (fährt Fahrrad mit Stützrädern, Laufrad, trampolin, Fussball) schier unmöglich. Also Plan B
Fernsehen, Spiele, aber nur immer für kurz.
Naja wir haben jetzt überlegt, dass wir Fynn auch am 23.8 wenn rahel im Uniklinikum Aachen Kontrolle hat, auch noch nachmelden und beim Fachmann vorstellen.
Meine Angst ist einfach zu hoch, dass es wie bei rahel damals erst übersehen wird.
Mann ist das Scheiße, ich dachte es kann jetzt endlich mal besser werden.
In diesem Sinne euch wenigstens ein schönes WE
Tanja mit zwei Hinkelotten
Bisherige Antworten

Ich kann echt nicht mehr, hört das denn nie auf?



ist denn diese "hüftkrankheit" vererbbar? ich kann mich an damals erinnern, als deine tochter damit anfing, und du hast es als eine art "hüftschnupfen" bezeichnet?
ich ahne ja, daß es dir nicht gut geht im moment, aber du hast das alles schon mal durch mit rahel, vielleicht hilft dir die früherkennung bei fynn, die behandlung zu forcieren? kann man so was behandeln?
alles liebe für dich und deine mäuse.
lg.

Ich kann echt nicht mehr, hört das denn nie auf?

Hi tanja,
ich kann nur empfehlen sofort zu den Spezialisten zu fahren. Ich hab das bei meinem Sohn auch so gemacht und schon war ich beruhigt. Selina hat Morbus Perthes und wurde im März operiert nun ist alles den Umständen entsprechend gut. Als Emanuel auch zum humpeln und wehklagen anfing war ich total fertig. Der Orthopäde konnte mich dann beruhigen.
Also nachmelden und dann wisst ihr wenigstens bescheid. GLG eilein
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen