Suchen Menü

Ich hab mal ne Frage zu 1 ZT.

ich hab mal ne dumme Frage ab wann ist eigentlich der 1 ZT??? Ich hatte heute 17.00 Uhr Blut am Toipapier also denke ich, geht´s morgen so richtig los. Wird jetzt der heutige Tag schon mitgezählt oder nicht???
Ich soll am 3 ZT zum Hormontest und muss es genau wissen.
Wer kann mir helfen???
Danke Schnecke
Bisherige Antworten

hatte ich dir im nachbarforum beantwortet :-) lg michaela

Ich hab mal ne Frage zu 1 ZT.

Hallo Schnecke,
die Antwort findest du hier:
http://frauen.qualimedic.de/Menstruation.html
Schmierblutungen zählen nicht als ZT 1.
LG
Sabine

@Josa

Hallo Sabine, wie geht es Dir?

Hoffe, alles wieder im Lot!

(Kennst mich noch?) Bin aus Urlaub zurück und froh, gestern wieder bei ZT1 angelangt zu sein (28ZT) - allerdings hatte ich letzten Zyklus doch keinen nachweisbaren ES (laut Kurve). FÄ meinte, dass dies bei einer Infektion bei FG durchaus normal sei, das es etwas länger dauere bis alles wieder ins Lot komme... Möchte jetzt wieder mit Fertlitätsmonitor beginnen und habe morgen Termin in der Uniklinik zwecks "Fehlgeburtsprechstunde" (dort wird versucht zu erörtern, woran es gelegen haben könnte).

Sind Deine Werte gesunken und Dein Zyklus einigermaßen im Lot?

GLG Paul_a

@Josa

Liebe Paula,
natürlich kenne ich dich noch! Hatte gestern schon mal nach unserem letzten "Gespräch" im FG-Forum gesucht, um mich mal wieder bei dir zu melden. Mein erster Zyklus nach der AS ging am ZT33 zu Ende. Eisprung hatte ich keinen, aber bis zuletzt hCG im Körper. Nach der Mens war damit dann Schluss. Bin heute bei ZT16 und hatte um den ZT13 einen ES, Kurve uns Schleimzeichen waren da ziemlich eindeutig. Verhütet haben wir nicht mehr und nun heißt es wieder hoffen und bangen.
Bitte berichte doch mal, was bei der "Sprechstunde" morgen rauskommt *Daumen drück* und bei dem Termin beim Endokrinologen.
Du hast jetzt den 2. Zyklus nach der AS hinter dir, stimmt´s?
Ich wünsche uns so sehr, dass wir beide auch bald wieder schwanger sind und bleiben!
LG
Sabine

Ich hab mal ne Frage zu 1 ZT.

Der erste ZT ist dann, wenn vor Mittag eine fließende Blutung einsetzt. Auch wenn Du gestern Abend noch "richtig" geblutet hättest, wäre erst heute der 1.ZT. WEnn die Blutung erst heute Nachmittag oder Abend einsetzt, ist morgen der 1.ZT.
Ich bin übrigens heute auch am 1.ZT. ;)

Ich hab mal ne Frage zu 1 ZT.

Hallo Schnecke,
der erste ZT ist immer der,an dem die Regel voll eingesetzt hat. Ich habe oft ein bis zwei Tage leichte SB,das zählt noch nicht. Erst die volle Blutung.
LG,
Silvia

Ich hab mal ne Frage zu 1 ZT.

hallo der zt 1 ist der tag, wo das erste mal richtig frisches rotes blut da ist.
siehe auch hier: http://9monate.qualimedic.de/ Zyklus.html
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen