Suchen Menü

ICH MÖCHTE EUCH ERMUTIGEN NICHT AUFZUGEBEN

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte hier schon lange einmal schreiben da ich hier auch lange Zeit das Gefühl gesucht und gefunden habe, mit meinen Problemen nicht allein zu sein...
Ich war im Frühjahr 2004 auf normalen Wege schwanger geworden -mit 43 Jahren - Leider hatte ich eine Fehlgeburt bzw. es war nur ein Windei. Dasselbe noch einmal im Frühjahr 2005, hier allerdings in Behandlung eine KiWuKlink in Hamburg, man gab mir seinerzeit ca. 8 Monate lang Clomifen. (Hatte eine künstliche Befruchtung von vornherein abgelehnt, da wir Angst vor der seelischen Belastung hatten). Im September 2005 folgte dann eine Untersuchung in einer Tagesklinik in Hamburg ,ob meine Eileiter überhaupt durchlässig seien (Warum dann eigentlich das Clomifen im Vorwege???). Diagnose : Undurchlässige Eileiter - keine Chance mehr auf eine Empfängnis auf natürlichem Wege. Da ich aus erster Ehe schon zwei Kinder habe, konnte ich mich, auch wenn nur schweren Herzens, mit dem Gedanken abfinden, meinem neuen (kinderlosen) Partner kein Kind mehr schenken zu können.
Wir fingen an unsere Zukunft "umzudenken" und beschlossen, ein Haus zu bauen.
Morgen genau vor einem Jahr machte ich einen Schwangerschaftstest, da ich vor lauter Bauplanungen vergessen hatte, wann meine letzte Periode war und ich das Gefühl hatte, es war unendlich lange her. Und siehe da: ICH WAR MIT 45 JAHREN SCHWANGER! Ich konnte mein Glück kaum fassen und eigentlich passte es nun gar nicht mehr in unsere Planung! Anfangs war die Freude verhalten aber als ich das erste Mal beim US sah, das diesmal was "drinnen" war, konnte ich endlich allen meine Freude mitteilen. Die Schwnagerschaft verlief völlig problemlos und jetzt bin ich glückliche Mutter einer fast 5 Monate alten Lilly Katharina. Und sie ist kerngesund!!
Ich möchte allen hier Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben. Auch die IVF-Ärzte sind keine Übermenschen und machen Fehler - obwohl ich häufig das Gefühl hatte, man wollte mich des lieben Geldes wegen von einer künstlichen Befruchtung überzeugen. Aber egal.....es gibt sicherlich solche und solche...
Ich wünsche allen hier viel Erfolg bei ihren Bemühungen.. egal wie..- und ich kann euch sooooooo gut verstehen.......Mein Motto: in jedem dritten Ei.......:-) VIEL GLÜCK !!!!!!!!!!Gruss Bianka
Bisherige Antworten

ICH MÖCHTE EUCH ERMUTIGEN NICHT AUFZUGEBEN

hallo bianka,
ich hab richtig gänsehaut bekommen, als ich deine zeilen gelesen habe.
bei mir wurde damals (gott sei dank) erst eine bs gemacht und die eileiter frei "gepustet" und dann hab ich clomi bekommen. aber unter clomi hatte ich auch nicht viel mehr feine eileins als ohne.
wenn du was über mich erfahren möchtest, guckst du einfach hier (da ist alles kurz und bündig geschrieben).
ich wünsche dir auch weiterhin viel freude mit deiner kleinen tochter und wenn du lust+zeit hast, dann komm ruhig hier im forum mal wieder vorbei.
Image Hosted by ImageShack.us

herzlichen glückwunsch zur tochter, und auch weiterhin alles gute für euch, lg.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!! GLG, Andrea

ICH MÖCHTE EUCH ERMUTIGEN NICHT AUFZUGEBEN

Vielen Dank für eure guten Wünsche....die kann man immer gebrauchen.

Natürlich gucke ich gern mal wieder rein, da ich auch in die anderen Foren wie z.B. Geboren 2006/2007 gern reingucke, um Kontakt zu Mitstreitern zu finden :-) Vielleicht kommt hier ja auch jemand aus Hamburg. Hoffentlich treffe ich jemanden von euch dort mal wieder.

Alles Liebe!!!

ICH MÖCHTE EUCH ERMUTIGEN NICHT AUFZUGEBEN

Hi Abma,
ich bin ab und zu in Hamburg,wohne aber jetzt in Nordfriesland.
LG,
Silvia

ICH MÖCHTE EUCH ERMUTIGEN NICHT AUFZUGEBEN

Liebe Silvia,
dann melde Dich doch mal wenn Du magst unter [email protected] wenn Du in der Nähe bist.
Würde mich freuen.........
Gruß
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen