Suchen Menü

Hormonstatus

Hallo ihr Lieben, :-)
ich weiß, solche Fragen werden werden hier immer wieder gestellt (ich lese fleissig mit, schreibe aber nur selten) und Orni ist mit ihrem Wissen da sehr beansprucht. Aber ich bin wirklich verwirrt über meine Werte und kann sie auch in kein Schema packen. Vielleicht kann mir ja doch eine von euch helfen.
Am 2. ZT (nachmittags) wurden folgende Werte bei mir ermittelt:
FSH 1,89 mlE/ml
LH 0,88 mlE/ml
E2 (Östradiol) 2,55 pg/ml
Testosteron 0,155 ng/ml
Androstendion 0,569 ng/ml
DHEAS 0,606
Mein FA sagte mir daraufhin, dass meine Werte (insbesondere FSH) zu niedrig sind und ich ohne Stimulation keinen Eisprung und somit auch keine Chance auf eine Schwangerschaft habe.
Im Internet hier in der Frauenarztsprechstunde wurde mir gesagt, dass die Werte einen Eisprung nicht ausschließen.
Ja was denn nun?
Hatte jemand ähnliche Werte oder könnt ihr mir so etwas dazu sagen?
Eigentlich wollte ich mir mit dem Hormonstatus den Abschied vom KiWu erleichtern, da ich dachte, dass sie wohl deutlich Richtung Wechseljahre zeigen würden, da ich schon lange probiere schwanger zu werden, mit Stimulation und ohne, aber es klappt halt nicht.
Liebe Grüsse
Alex
Bisherige Antworten

Hormonstatus

Liebe Alex!
Schau doch mal unter folgendem Link nach:
http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html
Ich bin wirklich kein Profi was Hormonwerte betrifft, aber die Werte sind doch halbwegs in der Norm. Am 2. ZT kann FSH und LH doch nicht höher sein.
LG
Spongebob

Hormonstatus

Hallo Spongebob, :-)

vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich kommt es eben auf dieses kleine Bisschen schon an?

Ich weiß, obwohl ich gerade lese und lese, wirklich nicht diese Werte einzuordnen. Wenn nicht genug FSH gebildet wird, liegt das an der Hypophyse oder am Hypothalamus. Das ist normalerweise dann aber auch verbunden mit Schilddrüsenunterfunktion und das wiederum mit erhöhtem Prolaktinspiegel ... mein Arzt sagt, meine Schilddrüsenwerte seien ok. Obwohl der TSH-Wert nicht bei 1 ist. Und Prolaktin wurde ja gar nicht bestimmt. Vielleicht ist ist ja da doch die Ursache ...

Morgen habe ich einen Termin zur Vorsorge, ich werde den FA dann bitten diesen Status im nächsten Zyklus nochmal zu machen und dann auch die Bestimmung von Prolaktin mit zu machen. Mal schauen.

LG

Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen